Computerprobleme

  • Jo, hab ich versucht :|

    Vor Ort in 5 Minuten erledigt, aber er kommt nicht klar, auch nicht mit Anweisungen.

    Teamviewer ist installiert, hat aber irgendwo einen Lizenzkonflikt.


    Danke für den Tip mit Anywhere, das probier ich mal

  • Ich bin mit Windows großgeworden und war zwischen 2002 und 2013 einem Ehegesponst unterwegs, der mir 2010 verboten hat mich bei Faceboook zu registrieren, unter dem Motto, "Wenn du mit Karte bezahlst, wird das registriert, deine Krankenkasse hilft dir nicht mehr, wenn du zuviel Gift kaufst und das auch noch unter meinem Namen, Facebook klaut alle diese Daten und macht daraus für dich das schlechteste". Ja, ich hatte durch die Heirat seinen Nachnamen angenommen, aber jede Internetverfolgung wäre bei mir gelandet, da "unser Internetanschluss immer auf mich lief und auch heute noch auf meinen Namen existent ist.) Da ich ihn geschätzt habe, habe ich mich mit Daten im Netz immer zurückgehalten, seit Corona muss ich mich immer mehr digitalisieren und wachse daran.


    Aktuelles Problem: Ich möchte ein hp-Laptop via O2- MitnahmeInternetbox mit einem HP-Drucker koppeln. Funktioniert aber nicht- Jemand eine Idee? Das Laptop kennt den O2-Spot, aber der Drucker wird nicht vorgeschlagen, obwohl er ebenfalls hp ist

  • KANN der Drucker WLAN? Dass er von HP ist, ist ja irrelevant.

    Am Drucker WLan konfigurieren, dass er den Homespot nutzt, danach sollte der Laptop ihn auch sehen

  • poste doch einfach mal die exakte Bezeichnung vom Drucker - dann wird es hier garantiert Experten geben, die sagen können, wie es geht, und ob es überhaupt geht