gib mal unten in der Suchzeile (bei Windows) charmap ein

Computerprobleme
-
-
-
Oooops, sorry
-
Ich habe für ein Android-Tablet eine drahtlose QWERTZ-Tastatur, die das @-Zeichen ganz normal auf dem Q hat.
Habe ich ebenfalls und hier funktioniert das @ mit Drücken der rechts neben der Leertaste angeordneten "alt option" Taste und L.
Bei meiner Tastatur gibt es aber auch drei Modi: Android, Windows und IOS. Eventuell ist deine Tastatur noch im falschen Modus unterwegs.
Im Samsung-Tablet erscheint die Tastatur unter "Physische Tastatur" als IVSO BLUETOOTH TASTATUR" und Samsung Tastatur - Deutsch, Deutsch, qwertz-Stil.
-
Die Modi habe ich auch. Wie stelle ich die denn um?
-
Bei mir steht auf den Tasten Q, W und E in blauer Schrift die drei Modi. Android also auf Q. Mit der blauen FN Taste und Q wird der aktiviert. (Leider ist die beiliegende Anleitung da nicht sehr hilfreich)
-
Die Kombination aus richtigem Modus und Alt+Q war die Lösung. Besten Dank euch und letztendlich vor allem Donnergott.
-
Ich suche eine gute Vorlage für ein Flussdiagramm als visuelle Darstellung mit Pfeilen etc. , also mit "Wenn, dies dann das, ansonsten das".
Hat jemand eine bereits gefertigte und erweiterbare/anpassbare Vorlage Excel oder Word?
Besten Dank.
-
Also wenn es im Microsoft Universum bleiben soll: https://www.microsoft.com/de-d…/visio/flowchart-software
-
Ich sortiere immer wieder mal Fotos und Videos die sich über die Jahre so angesammelt haben.
Wenn ich dann zwischendrin mal ein Foto oder Video öffne, angucke und wieder schließe scrollt mein Computer im Explorer automatisch wieder zum Anfang des Ordners und ich kann suchen, wo ich zuletzt stehen geblieben bin
Nervt bei vielen Dateien im Ordner.
Das Ganze passiert auch wenn ich z.B. ein Bild kopiere und in einen anderen Ordner oder auf dem Desktop einfüge. Sobald ich zum Bilder/Videoordner zurückkehre ist zum Anfang hochgescrollt.
Windows 11 Home 64bit
Bildbetrachter IrfanView
Videoprogramm größtenteils VLC Player
Keine Diashow aufm Desktop am laufen.
Nachtrag: Problem scheint offenbar nur bei Ordnern auf externer Festplatte vorzuliegen. Hab das ganze mal im Bilderordner aufm Lappi probiert und da passiert es nicht.
-
Kein Problem, eher eine allgemeine Frage. Wie viel mehr an Leistung verbraucht Windows 11 im Gegensatz zu Windows 10?
Ist das eher RAM oder CPU lastig?
-
Golem.de - Angeblich geht Windows 11 effizienter mit den Ressourcen um als Windows 10
Selbst hätte ich das so nicht festgestellt, aber ich nutze Windows sehr selten.
Bei Gelegenheit könntest du auch mal ein Open-Source-Betriebssystem testen, das keine Datenkrake ist.
Linux Mint ist da sehr einsteigerfreundlich.