Computerprobleme

  • ne, ich wollte nur behilflich sein. nicht jeder kennt suchmaschinen. aber trotzdem bitte, keine ursache. :nein:

    trotzdem danke. ich kenne suchmaschinen, habe zumindest schon mal was davon gehört.
    wahrscheinlich war meine definition der frage nicht so genau, sie müsste eigentlich lauten:
    kennt jemand ein programm, dass ape-files in mp3 wandelt und dass er auch noch aufgrund der einfachen anwendung weiterempfehlen kann?


    @ prickelpit: super, vielen dank. klappt damit...


  • Hat leider nichts gebracht. Laptop fährt weiterhin sporadisch einfach nicht hoch und lädt und lädt und lädt...

    ich hatte sowas mal durch ein treiberproblem. bei mir war das der netzwerkkartentreiber... hast du schonmal geguckt, ob es da neue treiber gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Ist auf dem aktuellen Stand. Allerdings habe ich beim Überprüfen im Geräte-Manager festgestellt, dass unter "Netzwerkadapter" zahlreiche Einträge mit gelbem Ausrufezeichen vorhanden sind. Alle beinhalten die Fehlermeldung "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)". Könnte es daran liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Die Treiber sind schließlich auf dem aktuellen Stand (sowohl laut Samsung Update als auch laut Windows). Ist das eigentlich normal, dass es sich dabei um zwei Punkte handelt? So sieht's aus:


    http://img197.imageshack.us/img197/7518/managers.jpg

  • Verschiedene Möglichkeiten:


    Deaktiviere die Netzwerkadapter die ein gelbes Ausrugezeichen haben
    oder
    Deinstalliere die Netzwerkadapter die ein gelbes Ausrufezeichen haben, neustarten und schauen ob sie sich dann normal installieren
    oder
    in den Eigenschaften der LAN Verbindung den Haken bei IPv6

  • Nach einer gewissen Zeit kann ich einfach keine geöffnneten Fenster mehr anklicken, schliessen oder ähnliches, selbst das Startmenu ist nicht mehr anklickbar, es geht einfach nichts mehr zu oder auf und so werde ich immer mehr zum Notaus gezwungen.


    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?


    Ich vermute mal an den BIOS-Einstellungen, doch selbst da habe ich schon versucht die Einstellungen zuverändern, vergebens. Sogar die Platte platt gemacht und XP neu installiert habe ich schon, brachte auch nichts.


    Okay, mein PC ist schon relativ alt, so ca. 6-7 Jahre. Weiß jemand zufällig einen Rat?

  • Kann viele Gründe haben. wenn der Rechner 6 Jahre lang lief werden es eher nicht die BIOS Einstellungen sein.
    Sieht mehr nach einem Hardwaredefekt aus. Kann von Festplatte bis zur Grafikkarte RAM nahezu alles sein.


    Kannst die Platte ja mal mit der kostenlosen Version von HD-Tune überprüfen.
    Für Arbeitsspeicher gibt es ebenfalls kostenlose Diagnoseproramme.

  • Kann man mit der rechten Maustaste noch was auswählen oder ist das OS generell "eingefroren"? Wenn ja, dann könnte das von einem kalten Lötpunkt o. ä. am Mainboard ausgelöst sein. Nach einigen Jahren gehen MB gerne mal auf dieser Art und Weise in die dutten.

  • Ackso.


    Glaube ich aber nicht, denn wenn jemand schreibt, er kann nicht mehr "klicken" würde ich mit Sherlock vermuten, dass er die Maus noch bewegen kann, aber die Programme nicht mehr reagieren. Ergo: Das Naheliegende, ein Windows-Problem. Treiber oder sowas.


    Allerdings ist die Problembeschreibung natürlich auch denkbar ungenau.

  • Da er einmal neuinstalliert hat und trotzdem alles einfriert würd ich wie gesagt auf RAM und/oder Grafikkarte tippen.
    Am besten alles, was sich einfach checken kässt einmal überprüfen (HD-Tune etc.) und falls die Möglichkeit besteht einmal eine andere Grafikkarte ausprobieren.


    Das Mainoard zu überprüfen halte ich nicht gerade für einfach,deshal würd ich mir das fürs Ende aufheben.

  • da stimme ich dem erzkanzler zu.
    viren, treiber, vergurkte programme sind eher unwahrscheinlich nach einer neuinstallation. tippe auch auf hardware.
    am einfachsten sind RAM und FP zu testen.


    Pepe: :bier:

  • Wenn Windows bzw. das Zusammenspiel Windows - Treiber - Hardware das Problem ist, hilft es auch nichts, Windows neu zu installieren. (EDIT: Test im "Abgesicherten Modus" könnte allerdings zur Diagnose beitragen.)


    Und "nach einiger Zeit" kann viel bedeuten, abhängig in erster Linie davon, was in der Zeit gemacht wird.

  • Mal aus Interesse: Angenommen, es ist so, wie ich vermute, dass der Mauszeiger sich noch bewegt, aber halt nichts auf Klicken reagiert, meint Ihr dann auch, es könnte ein Hardware-Problem sein?