Computerprobleme

  • Es lönnte natürlich auch sein, dass der Mautspeicher der Maus leer ist und dieser einfach nachgekauft werden muss. Wenn die Maus so alt ist wie der Rechner, dann kann das gut sein.

  • Nach einer gewissen Zeit kann ich einfach keine geöffnneten Fenster mehr anklicken, schliessen oder ähnliches, selbst das Startmenu ist nicht mehr anklickbar, es geht einfach nichts mehr zu oder auf und so werde ich immer mehr zum Notaus gezwungen.

    Reagiert die Tastatur auch nicht ?
    Denn wenn ja liegt es wohl auch nicht an der Maus.
    Bei mir lag es damals an einem defekten RAM Baustein.
    Nichts ging mehr.


    Am besten mal mit
    Memtest den Arbeitsspeicher testen.


    Grafikkarte ?
    Eine externe oder eine auf dem Board ?
    Wenn beides vorhanden ist einfach mal die vom Board nehmen und damit laufen lassen.

  • Hi Leute,


    um an meine Thunderbird-Anwendungsdaten zu kommen, möchte ich mir alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen. Wie das geht, weiß ich ja auch. Dummerweise übernimmt Windows XP das nicht. Egal ob ich "OK" oder "Übernehmen" clicke, die versteckten Ordner bleiben versteckt und sobald ich das Ordneroptions-Fenster erneut öffne, ist es auch wieder in der alten Einstellung.


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und weiß ich mir helfen kann?


    Danke! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Hast Du unter Orderoptionen --> Ansicht auch auf :
    Für alle übernehmen angeklickt ?
    Wenn nicht übernimmt er das auch nur für den einen Ordner.

  • Weiß einer woran das liegt, dass ich dauernd von meinem Router aus dem Netz geworfen werde?


    Immer wenn ich den PC anmache funktioneirt das inet für ca 10min, anschließend gibt es dauernd re und disconnects am Stück.
    Ab und an läuft es dann wieder für 30min und ab und an funktioniert es normal ohne disc´s.


    Habe den Samsung Router SMT G3200


    Hoffe einer kann mir helfen echt xtrem nervig..

  • dann dürfte das eher an deinem provider liegen,
    bist du zufällig bei der telekom, da hatte ich heute zwischen 15-16 uhr auch solche späßchen, hat sich hinterher beruhigt


    hast du im menü von router irgendwo einen punkt, wo alle systemmeldungen angezeigt werden ?

  • ne ich bin bei htp seit knapp 2jahren und bisher nie probleme gehabt.


    Ich habe eben den Router auf Werkeinstellungen zurückgefahren, Wlan und Internet neueingestellt und nun bin ich bisher ohne disconnect online.. mal sehen ob es so bleibt, seltsam wäre es auf jeden fall, da ich nie was im routermenü umgestellt hab.

  • Da meine Webcam mit Irfanview noch immer nicht funzt, will ich mir n neues Programm besorgen?


    Hat einer n Tip? Webcam ist im Laptop drinne und sollte mich anzeigen und Standbilder machen koennen.


    Besten Dank liebes Fanmag :)

  • Ich danke euch für die Antworten. Am Wochenende habe ich hier als Gast schon alles gelesen und konnte mich nach dem lesen nicht mehr anmelden,wegen Zeitdruck.
    Da sich der Mauszeiger ja bewegte, bin ich dem Hardwareproblem nachgegangen und die Grafikarten RAM ist der Ursacher. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich das Problem endlich lösen kann. Wenn sich nach der "Behandlung" weiter nichts tut, melde ich mich nochmal. Aber ich denke, dass wird diesmal endlich hinauen.
    Habt vielen Dank, Jungs! ;)

  • Ich habe momentan folgendes Problem (Windows Vista/Opera): Bei einigen Seiten, wie z.B. Spiegel oder Focus bauen sich die Seiten nicht korrekt auf (Bilder bauen sich nicht auf), bei welt.de oder bild.de ist aber alles normal. Woran könnte das liegen?

  • Ich schreibe das einfach mal hier rein:
    Wie bzw. unter Zuhilfenahme welches Programmes kann ich Tracks von einer Audio-CD in das Mp3- oder ein ähnliches Audio-Format umwandeln?