Computerprobleme

  • Lüfter ist gut... Dann frage ich direkt mal, wo ich einstellen kann, dass mein Lüfter nicht erst bei 150 °C anspringt sondern schon bei 30 oder so!?!


    WAs für ein Mainboard?

  • Die Frage ist nur wo ich die Datei finde. Die Suche hat nichts ergeben.

    Nochmal zu dem Thema. Ich hab jetzt den Outlook Ordner unter Anwendungen/Microsoft/Outlook gefunden (versteckte Dateien). Da sind diverse Dateien drinnen. Aber keine .pst Datei. Gibts dazu einen hilfreichen Tipp? Solch eine Rep.-CD hab ich leider nicht.


    Scanpst findet die .pst auch nicht.

  • *pst ist glaube ich eine versteckte Datei.
    Mal unter Ansicht alle Dateien anzeigen anklicken.


    Ansonsten schau mal :


    Hier


    Hier


    und
    Hier
    nach.

  • Mal ne Frage an die Experten:


    Ich hab mir 2 neue 1GB Ram - Riegel gekauft (DDR1, ja, ich hab nen älteren PC... ;) ). Vorher waren zwei 256 MB Riegel drin,
    liefen problemlos. Nach dem Einstecken der neuen Rams werden diese im Bios korrekt angezeigt, der PC fährt hoch, alles kein
    Problem. Wenn der Windows - Anmelde Bildschirm erscheint, wird ein Neustart des Systems ausgeführt, dann erscheint eine Meldung beim
    Anmelde Bildschirm, dass der Prozess "service" beendet wurde und es läuft ein Countdown zum erneuten Neustart,im abgesicherten
    Modus funzt XP, wird alles korrekt gestartet.


    So, nun meine Frage, sind die Riegel inkompatibel zu meinem Mainboard oder hilft hier eine XP Neuinstallation ?



    Danke für Eure Mühen und Hilfe....

  • WAs für ein Mainboard?

    Puh... Ist nicht meiner. Ist Fujitsu PI 2550, das extrem heiß wird. Der Lüfter springt erst ganz spät an. Sauber gemacht und entstaubt haben wir bereits!!


  • oder hilft hier eine XP Neuinstallation ?


    Das ganz sicher nicht. Stell mal die Latenzen für den Speicher im Bios lascher ein. Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann musst du mal mit Google recherchieren.

  • Seit ein paar Tagen dauert es bei meinem Firmenlaptop (XP) ewig, bis der nach Eingabe des Passworts einen bedienbaren Desktop freigibt. Bei meinem Firmen-PC (Windows 7) ist das nicht so.
    Raffe das nicht. Der haengt ja nicht in einer Domaene und laedt die Benutzereinstellungen ueber das Netz oder so...

  • Der haengt ja nicht in einer Domaene und laedt die Benutzereinstellungen ueber das Netz oder so...


    Hat er in einer Domäne gehangen?
    Das war bei mir des Rätsels Lösung bei der Problematik. hat sich quasi totgesucht nach seinen Netzressourcen, bis er endlich nach einem Timeout aufgegeben hat.


    Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige, ob irgendwelche Dienste nicht starten konnten, oder Fehler beim Starten gemeldet haben.
    Auch die dürfen bis zu einem Timeout muckeln, das kann dauern...


    Ansonsten deaktiviere mal die 'automatische Suche nach Netzwerkordnern' (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Register "Ansicht").

  • Ich bin ja, was technische Innovationen angeht, immer ganz vorne dabei. Also will ich bei meiner Daddelkiste von Röhre auf TFT umsteigen. Das scheint die Zukunft zu sein.
    Wie sieht das aber mit der Auflösung bei Spielen aus? TFTs haben ja nur eine festgelegte Auflösung, andere müssen interpoliert werden. Wenn ich z. B. Diablo 2 spiele, dann kann ich ja nur maximal 800x600 als Auflösung nehmen. Sieht dass dann auf einem günstigen 22 Zoll-TFT interpoliert nicht scheiße aus?

  • Eben deshalb habe ich ja noch Röhre. Aber so langsam stört mich das Wuchtige an meinem 17 Zöller.
    Sehe gerade im Prospekt, dass die bei MediMaxx nen 19 Zoll Asus TFT für 89 € haben. Würde auch reichen (von der Größe her).

  • TFT ist Mist, Röhre ist die überlegene Technik dank ihrer besseren Widerständigkeit EMP-Schlägen gegenüber. Deswegen basiert ja auch die Elektronik in MIGs auf Röhren und nicht auf Transistoren! We will bury you!