Computerprobleme

  • Ach du scheisse, bin ich alt.
    Wie schaffe ich es eigentlich, unfallfrei zur Arbeit zu kommen? :???:


    Ihr habt alle recht, und meinen herzlichen Dank noch obendrauf!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ?
    Bei Dir gibt es nicht mal Funktastaturen ?
    Wenigstens scheinen die nicht mehr auf einer Adler schreiben zu müssen wo der Punkt immer das Loch ins Papier gehauen hat.

  • Mein Laptop war beim Computer-Mann und der hatte wohl gute Laune und hat das Passwort umgestellt.
    Gibt es irgendwie ein Standard-Passwort, was diese Leute so eingeben?

  • Probiers mal mit "bezahldeinerechnungduarsch" ;)


    Die üblichen sind 1234 oder sowas in der Art. Ich weiß aber nicht wie viele Versuche du hast. Es gibt ja diese Erinnerungsfrage, Tipp oder wie auch immer das heißt. Vielleicht hat er das ja auch angepasst und dann noch so, dass es dir weiterhilft.


    Edit: Falls du keinen seperaten Num-Block hast: Der ist deaktiviert, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Tatsaechlich: 12345 war es :kichern:


    Das alte Passwort war es nicht mehr, das haben sie wohl irgendie geknackt (war wegen Hardware-Sachen beim Computer-Mann).


    Zum Nummernblock: Was ist denn das für ne Frage? Falls ich keinen seperaten habe, soll der dektiviert sein? Verschrieben? :D


    War aber tatsaechlich deaktiviert, du Genie! :)

  • Sehr schön, dann man gut, dass er eins gesetzt hat :kopf:
    Neenee Sonnenschein, das meinte ich genau so.
    [expander]Laptops ohne seperaten Num-Block haben häufig so einen Pseudoblock, manche Tasten sind dann doppelt belegt. J=1, K=2 uswusf. Ist er aktiviert und dein Kennwort ist "KJ" dann schreibst du "21"...[/expander]

  • Gute Idee!
    In Firefox und Chrome treten die Probleme auf.
    Im IE nicht.


    Also mal nach Video-Plugins suchen, was?


    EDIT: K-Lite Codec brachte nichts. Hmmm... was sind das denn für Codecs, die Vimeo in HD braucht. Die meisten HD Videos gehen problemlos. Bei einigen "großen" kommt das grüne Flackern.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Was kann ich falsch eingestellt haben, wenn ich in Word ein Rechteck in der Größe 10 cm x 1,5 cm erstellt habe, dieses Rechteck aber nach dem Drucken auf dem Papier kleiner ist als die angegebene Größe?

  • Gute Idee!
    In Firefox und Chrome treten die Probleme auf.
    Im IE nicht.


    Also mal nach Video-Plugins suchen, was?


    EDIT: K-Lite Codec brachte nichts. Hmmm... was sind das denn für Codecs, die Vimeo in HD braucht. Die meisten HD Videos gehen problemlos. Bei einigen "großen" kommt das grüne Flackern.


    ich denke das hat nichts mit dem codec (in den meisten fällen h.264) zu tun. aktualisiere mal deine grafikkartentreiber, das hört sich eher nach einem problem der grafikkarte an...

  • Was kann ich falsch eingestellt haben, wenn ich in Word ein Rechteck in der Größe 10 cm x 1,5 cm erstellt habe, dieses Rechteck aber nach dem Drucken auf dem Papier kleiner ist als die angegebene Größe?


    vielleicht skaliert dein drucker/druckereinstellungen das din-format?

  • Ich habe heute gemerkt, dass ich einen ganz kleinen schwarzen Fleck auf dem Monitor habe. Vielleicht 5 mm gross, rechte Monitorseite.


    Der stört mich nicht, aber ich will ihn natürlich nicht größer werden lassen.
    Gibts da Maßnahmen zur Prävention außer dem Verzicht auf Pyrotechnik vorm Rechner?


    edit: Fujitsu Siemens, 4 1/2 Jahre alt, schon zwei Mal fast beerdigt, aber immer wieder vom Kreuz gehüpft.

  • Ich habe ein einigermaßen schräges Problem mit meinem Drucker, bzw. inzwischen sogar mit zwei Druckern. Ich nutze schon seit Jahren einen Canon i80, weil ich auf Mobilität nicht verzichten möchte, auch wenn ich sie selten brauche. Ich habe den Drucker mit einem Akkupack K30204 mit Akku LB-51 verwendet, den ich auch im stationären Betrieb eigentlich immer drangelassen habe (Li-Ion sollte ja mit Memory-Effekt kein Problem haben). Der Akkupack hat einen eigenen Eingang für das Netzteil des Druckers und verdeckt den Power-Anschluß des Druckers, wenn er angebracht ist.


    Nun hat der Drucker vor einigen Wochen den Betrieb eingestellt. Er ließ sich zwar noch einschalten, ruckelte aber nur ganz kurz mit den Walzen und zeigte mittels LED-Blinken den Fehlercode für einen leeren Akku an. Na gut, Akku leer. Also Netzteil an den Akku angeschlossen. Änderte aber nichts, und der Akku zeigte auch nicht das übliche Blinken seiner eigenen LEDs beim Aufladen. Erster Verdacht: Akku defekt. Also Akkupack abgeschraubt und das Netzteil direkt an den Drucker angeschlossen. Jetzt zeigte der Drucker überhaupt keine Reaktion mehr, reagierte also mit keinem Ruckeln der Walzen oder Leuchten der LED auf Drücken des Einschaltknopfes.


    Zweiter Verdacht: Netzteil defekt. Schlußfolgerung war: Wenn es direkt an den Drucker angeschlossen ist, kriegt der gar keinen Strom, darum auch keine Reaktion. Wenn der Drucker am Akku hängt, ist im Akku wenigstens noch eine Restladung vorhanden, die für die LED reicht. Also Netzteil überprüft: Alles takko. Das war's also auch nicht.


    Blieb also nur noch, daß mit dem Power-Eingang des Druckers selbst irgendwas nicht stimmt. Ich habe mir zusammengereimt, daß wohl auch das Aufladen des Akkus über den Drucker gesteuert wird und deshalb nicht funktioniert. Da ich die Kosten für eine Reparatur weitaus höher als die Kosten eines "neuen" gebrauchten Druckers einschätzte, habe ich bei ebay einen geschossen. Wieder einen i80. Ohne Netzteil und Druckkopf - hatte ich ja beides, und das Netzteil war ja definitiv in Ordnung, und der Druckkopf hatte vor den jetzigen Stromproblemen auch nie Ärger gemacht.


    Der "neue" gebrauchte Drucker kam heute an. Erstmal mit meinem vorhandenen Netzteil angeschlossen. Sah alles gut aus. Drucker ließ sich anstandslos einschalten und reagierte komplett, wie er sollte. Den Druck selbst konnte ich noch nicht testen, weil ja der Druckkopf fehlte. Frage war jetzt, wie ich den Druckkopf aus dem alten Drucker raus - und in den neuen reinbekomme, denn der alte ließ sich auch mit angeschraubtem Akku nicht mehr dazu ermutigen, den Schlitten in die Wartungsposition zu fahren - er zeigte nur weiter das LED-Blinken für "Akku leer".


    Ich dachte mir also: Wenn der neue Drucker in Ordnung ist, müßte ich darüber ja auch wieder den Akku laden können. Den schraube ich dann an den alten Drucker, und wenn der wieder Saft hat, kann ich den Schlitten bewegen und den Druckkopf entnehmen.


    Also habe ich den Akkupack an den neuen Drucker angeschraubt und das Netzteil angeschlossen. Keine Reaktion. Und seitdem der Akku am neuen Drucker dran war, verhält der sich genau wie der alte: Mit Akku zeigt er das LED-Blinken für "Akku leer", egal ob das Netzteil am Akkupack angeschlossen ist oder nicht. Ohne Akku gar keine Reaktion. Kann der Akku den Drucker irgendwie "infiziert" haben? :grübel:

  • Das nennt man geplante Obsolezenz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz