Computerprobleme

  • Zitat

    Original von fossilblue
    wenn ich das richtig verstehe machsu rechtsklick auf den link, linkadresse kopieren (FireFox) und dann kopierste den da rein wo du ihn hinhaben willst


    Das Problem dabei ist ja, dass die zu verlinkende Site aus Frames besteht. Wen ich das so mache, dann lande ich ja "nur" auf dem Inhalt des Frames, den ich haben will.


    Ich versuche es nochmal deutlicher zu erklären: Eine Site besteht aus zwei Frames. Einer enthält auf einer schmalen linken Seite ein Navigationsmenü. Rechts davon, den Rest des Bildschirms ausfüllend, befindet sich der eigentliche Inhalt. Das können, je nachdem was gerade aus dem Navi aufgerufen wurde, Startseite, Reiseberichte, Tabellen oder sonstige Inhalte sein.


    Wenn ich jetzt z. B. eine Tabelle direkt verlinke, dann zeigt mir der Browser nur die Tabelle an, der Frame mit dem Menü fehlt. Die Frage ist also: Wie verlinke ich auf ein Frameset mit anderen Inhalten als der Startseite? Ich befürchte fast, dass das gar nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • problem:
    doppelklick-funktion wurde geändert.
    beispiel: wenn ich ein symbol des destkop doppelklicke startet es nicht wie normal, sondern öffnet die eigenschaften! wie kann ich das wieder ändern ?

  • Ich suche ein Programm, mit dem ich (Internet-)Radiosendungen mitschneiden/aufnehmen kann. Ganz wichtig ist, dass man dem Programm sagen kann wann es aufnehmen soll, also ähnlich wie ein Videorecorder.


    Konkret will ich nächsten Samstag die Bundesligashow aufnehmen, kann das aber nicht "überwachen", weil ich im Stadion weilen werde.


    Habt schon mal Dank!

  • Von Clipinc gibt es jetzt ne neue Version. Jetzt kann man zusätzlich zum externen Radio auch Internetradio aufnehmen. Man kann da auch den Zeitraum einstellen, wann aufgenommen werden soll.


    http://www.clipinc.de

  • Ganz dumme Frage: Kann ich mir bei Outlook irgendwo auch die Kalenderwochen anzeigen lassen?

  • Ich denke mal du meinst die Wochennummern. Die kannst du nur auf der linken Seite bei den kleiin Dargestellten Monaten anzeigen lassen. Das geht über Extras -> Optionen -> Kalenderoptionen -> Wochennummer in Datumnavigator anzeigern

  • Hat etwas gedauert, bis ich die kleinen Zahlen entdeckt habe, aber jetzt hab ichs! Vielen Dank!

  • Du willst das Programm einfach aus dem Autostart entfernen , oder wie ?
    Odr was meinst du mit Autostartleiste ?

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    wie kann ich ein programm, wie icq, aus der autostartleiste nehmen ?


    rechte maustaste drauf klicken und dann optionen oder so ähnlich. da kann man bestimmen, ob das programm beim hochfahren mitgestartet werden soll.

  • ICQ musst du starten und dann in den Optionen dort anklicken ob es sich mit Windows gleichzeitig starten soll!

  • Um Programme aus dem Autostart zu entfernen, geht man wie folgt vor


    --> Start


    --> Ausführen


    --> Dort gibt man jetzt msconfig ein und bestätig dieses
    mit OK
    --> Jetzt wählt man den Kartenreiter „Systemstart“


    --> Hier werden nun alle Programme aufgelistet, die
    automatisch bei jedem Systemstart gestartet werden


    --> Um das gewünschte Programm aus dem Autostart zu
    entfernen, entfernt man einfach den grünen Hacken
    vor dem Programm
    --> Wenn sie die gewünschten Programme aus dem Autostart entfernt haben klicken sie auf Übernehmen und anschließend auf Schließen.


    --> Jetzt Fragt Windows sie, ob der Computer neu
    gestartet werden soll. Um die Änderungen zu
    übernehmen, klicken sie auf Neu starten.


    --> Nachdem Windows neu gestartet hat erhalten sie
    noch eine Meldung, die im Grunde nur besagt, dass
    sie vor dem Neustart Änderungen vorgenommen
    haben. Bei der Meldung können sie den Hacken
    setzten, das das Programm MSCONFIG beim
    nächsten Systemstart nicht wieder gestartet werden
    soll und bestätigen dieses mit OK.


    --> Und Fertig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Moment, muss ich mal testen. Es muss wohl ein öffentliches Album sein. Sonst kannst du ja nur einladen.


    Ich versuche es mal: Moment


    Edit: Kannst du das sehen? KLICK


    Habe mal ein neues Test-Album angelegt: Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das Zweite auch? Das habe ich gerade angelegt, weil ich damit auch schon mal Probleme hatte.


    Irgendwas war da mal... :engel:


    Geht es, dann musst du ein öffentliches Album anlegen und dir den Link dann aus dem öff. Bereich holen.


    Wenn es nicht stimmt, dann verbessert mich bitte.