Unglaubliche Schlagzeilen

• Ich finanziere den „reichen Wichser“ auch gerne, weil er Nancy mittlerweile auch auf den Sack gehen wird. 🥳

• wunstorf Hier noch der gesamte Chat:

Zitat

Der gesamte Chat ist es wohl nicht. Aber ich nehme daraus noch mal was mit.

Zitat

Doch das Landgericht Frankfurt ließ im Februar 2023 die Anklage nicht zur Hauptverhandlung zu. Die Chatinhalte seien nicht strafbar, weil sie nicht öffentlich verbreitet worden seien. Außerdem führte das Gericht in seinem Beschluss das Grundgesetz und das Recht auf Meinungsfreiheit an.

• finky

Und weil es nicht strafbar ist, ist es okay?

Können wir uns darauf einigen, dass Leute, die solche Dinge schreiben, keine Staatsbediensteten und schon gar nicht "Dein Freund und Helfer" sein sollten? Und dass es wichtig ist, solche Dinge zu veröffentlichen?

• Wird der Staatsbedienstete anders vor Gericht beurteilt als Du und Ich?

Natürlich ist es nicht Okay. Aber muss ein Stammtisch von 7 derart an die Öffentlichkeit gezogen werden?

Gibt es Möglichkeiten eines Disziplinarverfahrens oder einer Berücksichtigung der Aussagen in der Personalakte, wird es sicherlich umgesetzt, da habe ich vertrauen.

• Wird der Staatsbedienstete anders vor Gericht beurteilt als Du und Ich?

Steht das hier zur Debatte?

Zitat

Aber muss ein Stammtisch von 7 derart an die Öffentlichkeit gezogen werden?

Ja, natürlich!

Zitat

Gibt es Möglichkeiten eines Disziplinarverfahrens oder einer Berücksichtigung der Aussagen in der Personalakte, wird es sicherlich umgesetzt, da habe ich vertrauen.

Ich persönlich bin mir da nicht so sicher.

• finky

Können wir uns darauf einigen, dass Leute, die solche Dinge schreiben, keine Staatsbediensteten und schon gar nicht "Dein Freund und Helfer" sein sollten? Und dass es wichtig ist, solche Dinge zu veröffentlichen?

Weiter noch, sind das die Personen, mit denen ein Gewaltopfer als erstes zu tun bekommt. Wie gehen die denn vor dem Hintergrund dieser menschenverachtenden Äußerungen mit den Opfern um?

• Öffentlichkeit ist doch nicht schlimm, wenn man nichts zu verbergen hat.

Totalitäre Staaten haben angerufen und wollen ihre Begründung zurück.

finky

Weiter noch, sind das die Personen, mit denen ein Gewaltopfer als erstes zu tun bekommt. Wie gehen die denn vor dem Hintergrund dieser menschenverachtenden Äußerungen mit den Opfern um?

Ohne es entschuldigen zu wollen. Die Arbeit ist sicherlich einer der Gründe für den Zynismus, der in dem Chat an den Tag gelegt wird. Es ist auch eine Art Bewältigungsstrategie. Der Polizeiberuf ist extrem fordernd und möglicherweise sind diese Personen nicht unbedingt geeignet.

Ich weiß nicht wie die Betreuung unserer Polizeibeamten so abläuft, aber ich weiß aus einem anderen Beruf mit starker psychischer Belastung, dass es praktisch keine Unterstützung gibt.

Respekt, das hast du dann doch gemerkt. Allerdings meine ich sollte gleiches Recht für alle gelten. Wenn aus Polizeistationen Kontaktdaten von Jounalist*innen und Politiker*innen an die Öffentlichkeit lanciert werden und zwar ohne, dass diejenigen Verfehlungen begangen hätten, dann darf die Öffentlichkeit wohl auch erfahren, was Polizist*innen so chatten.

Respekt, das hast du dann doch gemerkt. Allerdings meine ich sollte gleiches Recht für alle gelten. Wenn aus Polizeistationen Kontaktdaten von Jounalist*innen und Politiker*innen an die Öffentlichkeit lanciert werden und zwar ohne, dass diejenigen Verfehlungen begangen hätten, dann darf die Öffentlichkeit wohl auch erfahren, was Polizist*innen so chatten.

Die Namen der Polizisten werden ja nicht veröffentlicht. Sehe da kein Problem die Chatinhalte zu veröffentlichen. Aber bisher hatte auch niemand ein Problem damit?

• Also ich kenne genügend Cops persönlich. Von denen braucht keiner ne menschenverachtende Chatgruppe um Dampf abzulassen. Und ja, Beamte haben schon einen anderen Status als Angestellte:

„Ich schwöre, daß ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Edith ergänzt:

. Er hat sich – auch außerhalb des Dienstes – jeder privaten Äußerung zu enthalten, die dem Ansehen des Amtes schaden oder den Verdacht der Parteinahme für eine gewisse Position aufkommen lassen könnten. Dazu gehört grundsätzlich auch, sich politisch zurückzuhalten (Mäßigungsgebot)

• Wenn Staatsbedienstete derart widerlich über Flüchtlinge, Menschen mit seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen, Juden usw usf herziehen möchte ich das als Bürger schon wissen wollen.

In solche Bedienstete lege ich als Bürger auch mein Vertrauen - auch in ihre

Sozialkompetenz die hier ja nicht vorhanden ist.

Wenn man dann noch ein so schlichtes Gemüt hat über so etwas zu lachen bezweifel ich auch, dass so ein Mensch fähig ist seine Arbeit an die Gesellschaft unvoreingenommen und korrekt auszuüben.

Und um es ganz plump auszudrücken: Ja, so etwas soll die Gesellschaft, in der menschenverachtendes Gedankengut wieder salonfähig gemacht wurde auf jeden Fall erfahren. Immer und immer wieder.

Vielleicht erleben dann einige ihre ganz persönliche, reflektierte Erleuchtung und sie schieben sich ihr sarkastisches "Nazis.. überall Nazis" freiwillig dahin wo die Sonne nicht scheint.

Oder überdenken es beim nächsten Mal wenn sie ausschließlich Migranten Frauenfeindlichkeit attestieren.

Ich hab die vage Vermutung, dass der Typ der der Gruppe einen Hang für gehobenen Humor attestierte das tatsächlich ernst gemeint hat. Beim Niveaulimbo fände man solche "Witzchen" dann aber doch eher unter dem Tanzparkett.

Auch sehr bezeichnend auf der einen Seite Cosby an den Pranger zu stellen, sich aber fiktiv selbst mit Klebeband und K.O.-Tropfen auszustatten. Und morgen auf der AfDerburner Demo wieder heuchlerisch das "Schützt unsere Kinder" - Schild hochhalten. Die Empathie findet ihre Grenzen wohl an den Stränden dieser Welt an denen tote Kinder liegen... Sind ja nicht ihre. Aber das Kind der ihnen unbekannten Inge aus dem 300 km entfernten Vorort von Merseburg ist auf jeden Fall schützenswert. Sind ja "unsere" Leute :misstrauisch:

Könnt von Jahr zu Jahr immer mehr kotzen bei diesem braunen ***Fügen Sie hier ein Gabriel Zitat ein ****

• Es gibt überhaupt keine Rechtfertigung dafür, sich über ertrinkende Kinder, über körperlich oder geistig Beeinträchtigte, über Hungernde etc. lustig zu machen. Überhaupt keine.
    Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht mit dem Wertekompass. Übrigens auch bei denen, die das zu rechtfertigen versuchen.
    Und daran ändert sich auch nichts, wenn das doch "nur intern" geäußert worden ist. Null.

Wenn du nicht in der Lage bist anzuerkennen und zu LEBEN, dass alle Menschen gleich sind und das Grundgesetz mindestens die Richtschnur Deines Handelns darstellen soll, dann bist Du als Staatsbediensteter im Allgemeinen und als Beamter im Besonderen ganz einfach fehl am Platze. Ungeeignet.
    Mag das möglicherwiese nicht strafbar sein, so gehören die dennoch rausgeschmissen, Ganz egal, vor welchem Forum sie sich so äußerten.

Hier geht es nicht nur "um einen Spruch, der mal daneben war". Oder und Witze anno 1990.
    Es geht um fortgesetzte menschenverachtende Widerlichkeiten, die dermaßen abartig sind, dass mir dazu nicht viel einfallen will.

Solche Leute gehören nirgendwo hin. Und schon gar nicht in den Staatsdienst.

• Kiebitz ist der Rainer Wendt des Forums.

Wendt hat sich letztes Jahr darüber empört, dass es Studien zu rechten Auswüchsen bei der Polizei geben sollte. :ja:

• Zitat

Doch das Landgericht Frankfurt ließ im Februar 2023 die Anklage nicht zur Hauptverhandlung zu. Die Chatinhalte seien nicht strafbar, weil sie nicht öffentlich verbreitet worden seien. Außerdem führte das Gericht in seinem Beschluss das Grundgesetz und das Recht auf Meinungsfreiheit an.

Das macht es gleich noch ein bisschen bitterer.

Zumal ich relativ sicher bin, dass das sehr wohl ein Verbreiten ist.