Naja immerhin haben Soldaten versucht das Parlament zu stürmen...
Unglaubliche Schlagzeilen
-
-
Ja, aber ein richtiger Putsch sieht anders aus. Dann lässt sich das Militär auch nicht von Leuten beeindrucken, die mit Feuerlöschern auf sie sprühen. Geschweige denn von einem Parlament, das den Kriegszustand wieder aufhebt.
-
Ja.
-
TAZ - VW wegen möglicher Sklavenarbeit in Brasilien verklagt
Die außergerichtliche Einigung hat nicht geklappt.
-
„Fünfmal die Fläche von Paris: So groß soll der größte Solarpark der Welt werden. Er entsteht in Khavda im westindischen Bundesstaat Gujarat„
-
Findet dadurch eine Bodenversiegelung statt?
-
-
Üblicherweise baut man in Gujarat (es ist ja bei weitem nicht der erste Solarpark dort) minimalinvasiv. Bodenversiegelung gibt es natürlich immer, alleine durch Zufahrtsstraßen und notwendige Infrastruktur, aber die wird bei dieser Bauweise durch die positiven Effekte mehr als kompensiert. Nun bleibt mir nur zu vermuten, dass man es bei diesem Projekt nicht anders handhaben wird.
-
-
Ja, die Ausweitung ist wirklich gigantisch und ich hatte weder davon vorher etwas gehört, noch hatte ich gegoogelt.
Gerade weil die Ausweitung so gigantisch ist und gleichzeitig hier Patrouillen (besorgte Bürger) eingesetzt werden, um Hausbesitzer anzuschwärzen, die ihren 30-Quadratmeter Vorgarten mit Kies versiegelt haben, war ich erstaunt.
-
oha
-
Das ist nun aber ein klassischer Whataboutism.
-
Entschuldige bitte, dass ich genau diese Assoziation hatte und sie hier geschrieben habe. Manchmal habe ich so komische Gedankenverbindungen und denke nicht daran, sie für mich zu behalten. Ich werde daran arbeiten.
-
Niemand hat gesagt, dass du sie nicht äußern darfst. Ebenso dürfen andere sie subjektiv einordnen. So funktioniert doch so ein Forum. Keine Ahnung, was immer dieses "Darf ich? Darfst du? Dürfen wir nicht?"-Spiel soll.
-
Man darf ja nichts mehr sagen heutzutage 😂
-
Warum fragst du dich nicht, worauf diese Gedankenverbindung >hier Regeln gegen Versiegelung - in Indien Solarparks< basiert.
Die hiesige Problematik der Folgen von Flächenversiegelung hat ja nun nicht wirklich mit Indien und Solarenergie zu tun.
Eventuell hättest du anschließend gar keine Probleme mit dem Zurückhalten mehr. Vielleicht würden diese komischen Gedankenverbindungen dann aufhören.
-
lass doch wenigstens seine synapsen in ruhe. wenigstens das.
-
Dieter Dehm hat mal eine Nacht mit Bruce Springsteen durchgesoffen.
-
ZDF-Programmdirektorin stoppte Böhmermann-Sendung vor Ausstrahlung
Jan Böhmermann wollte Anfang November im »ZDF Magazin Royale« über gefährliche Therapieformen und Verschwörungsmythen berichten. Doch die Programmdirektorin verhinderte die Sendung – der Moderator reagierte auf seine Art.
Die für Anfang November 2024 geplante Sendung verstieß jedoch nach allem, was bekannt ist, gegen keine Regeln. Sie war allem Anschein nach sauber recherchiert, dem SPIEGEL liegen die Ergebnisse vor. Die Recherche konzentrierte sich auf ein Netzwerk aus Psychotherapeuten und selbst ernannten Experten, die den Mythos »Mind-Control« jahrelang auf Fachveranstaltungen, in wissenschaftlichen Publikationen und auch mithilfe staatlicher Institutionen in Deutschland verbreitet hatten.
So stieß die Redaktion auf eine Arbeitsgruppe im Nationalen Rat. Dieses Gremium wurde im Jahr 2019 gegründet, es berät verschiedene Bundesministerien und Strafverfolgungsbehörden beim Kampf gegen Kindesmissbrauch. Den Vorsitz haben die Bundesfamilienministerin und die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung.
Einige Mitglieder einer Arbeitsgruppe des Nationalen Rats tauchten in der Vergangenheit jedoch im Kontext des Verschwörungsmythos »Mind-Control« auf. Eine Sozialwissenschaftlerin verbreitete etwa diese Theorie, sie ist Herausgeberin eines Buches zu »Ritueller Gewalt«. Das Bundesfamilienministerium kündigte am 30. Oktober 2024 auf Anfrage des »ZDF Magazin Royale« an, es werde sich »kritisch mit den Vorwürfen der Verbreitung von Verschwörungsnarrativen auseinandersetzen und wo nötig personelle Konsequenzen ziehen.« Dem SPIEGEL liegt das Schreiben vor.
Dazu der Report aus der Schweiz inklusive über den dubiosen Arzt
-
Ich habe jetzt nicht den ganzen Artikel gelesen aber eine Sendung mit einem ähnlichen wie dem o.g. Inhalt gab es doch vor ein paar Monaten.
Edit: finde ich aber gerade nicht wieder...