Puhhh, harte Kost, ganz ehrlich....dann stufen wir ab jetzt am besten alles nur noch als Terror ein, wenn es Geländewagen, LKW's und Co. sind. Und Messer-Attentate dann nur ab 20cm Klingenlänge...
Unglaubliche Schlagzeilen
-
-
Wie wäre es einfach erst mal die Untersuchungen abzuwarten, bevor wir etwas sofort als Terror einstufen?
-
Na dann warten wir mal ab, was im Laufe des Tages noch so an Informationen kommt und ob es dann ein Attentat war bzw. man von Terror sprechen kann.
-
Zu Magdeburg:
ZitatRecherchen von MDR SACHSEN-ANHALT hatten ergeben, dass der Attentäter von Magdeburg seine Anschlagspläne offenbar im August 2024 an seinem Arbeitsplatz angedeutet hatte. Die Hinweise seien weitergegeben worden. Später gab es aber offenbar Lücken in der Meldekette.
Ja was ist mit den Menschen los? Wie kann das nicht weitergegeben worden sein? Das kann doch nicht einfach so durchrutschen.
-
Wie wäre es einfach erst mal die Untersuchungen abzuwarten, bevor wir etwas sofort als Terror einstufen?
Dier ersten Untersuchungen sprechen doch schon für sich, als dass man davon ausgehen könnte, der Fahrer hatte urplötzlich einen Herzinfarkt und daher die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
-
Vielleicht ist das Auto nicht das größte und dennoch sieht alles nach einem absichtlich herbeigeführten Unglück aus.
-
Welche alternative Geschichte soll sich denn bei dem beschriebenen Täterprofil ergeben?
Ein Liebesdrama? Ich bitte dich..
-
Na ja - wie ist denn das Täterprofil?
-
Ähnlich wie bei der Tat in Mannheim und Würzburg.
-
Alle wissen doch, dass Afghanen keine Unfälle bauen und keine Herzinfarkte bekommen.
-
Ok, jetzt wird es wild.
-
Was soll dieser Eiertanz? Das beruhigt euch jetzt selbst für einen halben Tag und dann wissen wir, dass es wohl so war, wie hier viele vermuten. Und das nicht ohne jeglichen Grund, sondern aufgrund sich wiederholender Muster.
-
Nee, ich meinte meine Frage schon ernst. Ist das Täterprofil "Asylbewerber"? Oder "Afghane" oder wie ist das zu verstehen?
aufgrund sich wiederholender Muster
Hier genauso : Welche Muster sind das denn?
-
Was wissen wir denn sonst noch über den Täter?
Augenscheinlich männlich. Okay. Ist aber keine Diskussion wert. Jungs sind halt so.
-
Männer und Autos verbieten.
-
Nee, ich meinte meine Frage schon ernst. Ist das Täterprofil "Asylbewerber"? Oder "Afghane" oder wie ist das zu verstehen?
aufgrund sich wiederholender Muster
Hier genauso : Welche Muster sind das denn?
(ehemalige) männliche, oft alleinstehende Asylbewerber aus mehrheitlich islamischen Ländern, Tatmotiv ist islamistischer Hintergrund.
Ein Täterprofil mit dem wir allgemein in Deutschland extrem große Probleme haben, auch abseits von Terrorismus.
-
Um 19 Uhr Demo gegen Rechts? Am Bahnhof treffen? Wer ist dabei?
-
Was wissen wir denn sonst noch über den Täter?
Augenscheinlich männlich. Okay. Ist aber keine Diskussion wert. Jungs sind halt so.
Wir können ja gerne eine Wette abschließen.
Meine Kontoverbindung schicke ich Dir gleich!
-
(ehemalige) männliche, oft alleinstehende Asylbewerber aus mehrheitlich islamischen Ländern, Tatmotiv ist islamistischer Hintergrund.
Das ist bis auf das "männlich" und das "Asylbewerber aus mehrheitlich islamistischen Ländern" sämtlichst Spekulation.
Und das Muster greift auch nur, wenn man nur die Taten von äh "männlichen, oft alleinstehende Asylbewerber aus mehrheitlich islamischen Ländern, Tatmotiv ist islamistischer Hintergrund" als Tatgruppe heranzieht.
Damit ist niemandem geholfen.
-
Alle wissen doch, dass Afghanen keine Unfälle bauen und keine Herzinfarkte bekommen.
Ist das ernst gemeint?
Zitat
Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) hat die Aburteilung und Abschiebung des Tatverdächtigen gefordert. Dieser könne nicht auf „irgendeine Nachsicht“ hoffen, sagte Scholz am Rande eines Termins in Fürth. „Er muss bestraft werden, und er muss das Land verlassen.“ Scholz nannte die Tat „furchtbar“ und wünschte den Verletzten vollständige Genesung.Einmal am Steuer eingeschlafen und direkt abgeschoben.....