2 Jahre....
Unglaubliche Schlagzeilen
-
-
Die Mutter (37 Jahre) hats auch nicht geschafft...
-
scheiße
-
Umweltschützerin, Ingenieurin, bei der Stadt angestellt... Gewerkschaftlich aktiv, Migrantin...
Das sind Angriffe auf uns. Und es wird Zeit, uns zu verteidigen.
Also ich bin sicher und sehr weit weg im Exil.. Aber ich wünsche mir, dass ihr das da drüben in den Griff bekommt.
-
Ich bin hier und sicher
-
Mein Beileid für die Angehörigen. Einfach nur tragisch.
-
nach der Messerattacke in Villach verstärkt sich bei mit der Gedanke, die Häufung der Attacken könnte in Moskau gesteuert werden. Könnte sich auch um simple Nachahmerattacken handeln. Ich vermute, Putin freut sich in diesen Tagen einen Ast.
Außer „Demokraten müssen gerade jetzt zusammenhalten“ fällt mir nichts mehr ein. Entsetzlich!
-
die Häufung der Attacken könnte in Moskau gesteuert werden.
das ist sehr wahrscheinlich.
also wirklich...
edit: ich halte Nebensache nicht für irre. nur solange es nicht die geringsten belege gibt...
vor wahlen häufung? gibt es da belege für ? ausser dem geschehen vor dieser einen wahl. ich halte es eher für wahrscheinlich, dass sich potentielle täter durch die medienberichterstattung angetriggert fühlen zur tat zu schreiten.
-
Das ist ja nun nichts, was Nebensache sich gerade ausgedacht hat, sondern etwas, was immer breiter diskutiert wird. Selbst wenn es wahr und beweisbar wäre, hätte das aber keine Auswirkungen mehr. Das Kind ist im Brunnen.
-
Gibt es irgendwelche Hinweise die diese These stützen?
-
Ich teile sie nicht und habe, bis auf den Hinweis auf angeblich bekannte russische Muster, nichts von Beweisen lesen können. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das kein alleiniges irres Hirngespinst von Nebensache ist.
-
War auch eher auf Nebensache bezogen. Natürlich ist es kein alleiniges Hirngespinst von Nebensache. Wurde auch schon bei Phoenix geäußert. Aber bleibt für mich ein reines Hirngespinst. Weil bisher wirklich gar nichts darauf hindeutet, außer, dass es vor Wahlen vermehrt dazu kommt.
-
Wieso denkt Ihr Moskau? Warum nicht Washington? Reicht ja schon wenn sie die Hinweise nicht mehr mit Europa teilen ...
-
War auch eher auf Nebensache bezogen. Natürlich ist es kein alleiniges Hirngespinst von Nebensache. Wurde auch schon bei Phoenix geäußert. Aber bleibt für mich ein reines Hirngespinst. Weil bisher wirklich gar nichts darauf hindeutet, außer, dass es vor Wahlen vermehrt dazu kommt.
nur um zu verstehen, was du unter Hirngespinst verstehst. Hältst du die Anschläge auf Datenkabel in der Ostsee, als von Moskau gesteuert, auch als Hirngespinst?
Ich hatte ja auch die Möglichkeit von Nachahmeranschlägen, ausdrücklich genannt. Dafür habe ich auch keinerlei Hinweise.
Vom Ende gedacht. Putin hat derzeit großen Spaß! Und an Zufälle glaube ich nicht.
-
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Begriff "Hirngespinst" ins Spiel gebracht und Leon sich lediglich dran gehängt hat.
Was ich damit meine: Etwas, dass sich einige wenige ohne Bezug zu Fakten ausdenken.
Im übrigen steht im Ausgangspost ebenso wie bei Leon, dass es eben kein Hirngespinst ist.
-
Da gab es im Januar einen SPON-Artikel zu.
Recherche mit Spiegel und The Insider
SPON: Afghanische Flüchtlinge sollen für russischen Militärgeheimdienst gearbeitet haben
Mindestens zwei Asylbewerber aus D sollen darunter gewesen sein.
-
Nenne es Befürchtung oder These. Oder halt die einfache Frage, wem es nützt.
Migration wurde gegen die EU als Druckmittel oder sogar als "Waffe" eingesetzt.
Eine Beeinflussung von Wahlen hat es durch Russland auch schon häufiger gegeben.
Von daher ist es für Hirngespinst leider doch nicht unrealistisch genug.
Bleibt aber dennoch eine These.
-
die Häufung der Attacken könnte in Moskau gesteuert werden.
das ist sehr wahrscheinlich.
also wirklich...
ist das jetzt deine Interpretation, oder liest du meinen Beitrag wirklich so. Oder hältst du diese Möglichkeit selber für sehr unwahrscheinlich? Das würde ich naiv finden.
Ich hatte doch auch Nachahmerattacken als Möglichkeit extra erwähnt! Halte ich übrigens auch nicht für unwahrscheinlich.
-
ist das jetzt deine Interpretation, oder liest du meinen Beitrag wirklich so.
nein, weder noch.
Oder hältst du diese Möglichkeit selber für sehr unwahrscheinlich?
ja, wenn auch nicht für völlig ausgeschlossen.
Ich hatte doch auch Nachahmerattacken als Möglichkeit extra erwähnt!
richtig.
Halte ich übrigens auch nicht für unwahrscheinlich.
in der hinsicht sind wir uns ja einig.
-
Ist schon ziemlich verschwörungstheoretisch.
Zumal meines Wissens nach in Villach schon gewählt wurde.