Also wenn ich mir das Gerüst am Nachbarhaus anschaue, sehe ich dicke Holzbohlen. Brennen die nicht? Sind die besonders behandelt?
Unglaubliche Schlagzeilen
-
-
Ja, Holzbohlen die auf einem Stahlgerüst aufliegen.
Ist jetzt was anderes als wenn das ganze Gerüst aus Holz ist.
-
prickelpit96 ist das Nachbarhaus ein Hochhaus?
ansonsten keine Ahnung, KI sagt:
„Für Gerüste an Hochhäusern gelten strenge Brandvorschriften, die insbesondere die Verwendung von nicht brennbaren Materialien und die Sicherstellung von Fluchtwegen umfassen
. Bei Gerüsten über 5 Metern müssen für die Beschwerung feste Baustoffe wie Beton oder Stahl verwendet werden, und Leiterdurchstiege dürfen nur begrenzt eingesetzt werden. Tragende und aussteifende Bauteile von Hochhäusern mit mehr als 60 Metern Höhe müssen eine Feuerwiderstandsfähigkeit von mindestens 120 Minuten haben.“Ich wollte auch nicht auf unterschiedliche Feuerwiderstandsklassen hinweisen das überlasse ich den Fachleuten), sondern nur eine Anekdote aus meinem früheren Berufleben erzählen, an die ich denken musste, als ich die brennenden Hochhäuser gesehen habe.
Meiner Erfahrung nach, wird die „deutsche Regelungswut“ oft von sehr einfältigen Menschen diskutiert und ich finde den vorbeugenden Brandschutz in Deutschland schon ganz gut geregelt.
-
-
Gibt die auch mit Lochblechboden.
-
In der SZ steht, dass vor allem Fangnetze die an den Gerüsten montiert waren und nicht den Brandschutzvorschriften entsprachen, und Styropor in Fenstern und Aufzugschächten für die schnelle Ausbreitung des Feuers verantwortlich waren.
Bambus brennt natürlich auch, hätte allein aber meiner Meinung nach nicht für eine derartige Katastrophe ausgereicht.
-
Naja, die Bohlen sind die Lauffläche. Wenn die brennen ist es blöd. Die haben aber keine direkte Verbindung zur Ebene darüber oder darunter.
Es ist halt was anderes wenn ein Gerüst welches komplett aus Holz ist brennt.
Dazu kommt halt die Werbeplanen und netze die auch gute Brandbeschleuniger sind.
-
Entscheidend ist sicherlich der Abstand zur dadrüberliegenden Bohle. Selbst wenn eine Bohle brennt, ist es 2,50 Meter dadrüber vermutlich nicht so heiß, dass eine massive Bohle sich entzündet. Oder zumindest würde das verhältnismäßig lange dauern. In Hongkong hingegen gab es ja vertikale Verbindungen aus Bambus, die das Feuer schnell von Etage zu Etage weitergeleitet haben.
Edith sacht, mal einfach daran denken, was es für ein Akt ist, im Kamin einen massiven Holzscheit anzubekommen. -
„Unfassbar unnötig“: Trecker fährt junge Fußballer nach Spiel beinahe über den Haufen
Leider hinter der Paywall der HAZ.
Das Arschloch fuhr mit Abpfiff los und über den Platz, während alles und jeder feierte.
Da war Calenberger Land echt ein toller und gar nicht neidischer Gastgeber.
-
Richtig viel weiß man da noch nicht.
ZitatÜberschattet wurden die Feierlichkeiten allerdings vom Trecker auf Irrwegen. Der Mann am Steuer wollte offenbar relativ zügig nach Spielschluss den Platz für das Oberliga-Spiel der Egestorfer Männer am Sonntag gegen den SV Meppen II vorbereiten. Was keine Rechtfertigung für die Provokation war.
-
Wenn man da war, weiß man eigentlich genug. Ich schrieb nicht grundlos Arschloch.
Edit:
Da waren richtig viele Menschen auf dem Platz. Aufstieg eben.
Und der Typ fährt durch die Menschentrauben.
Das Foto zeigt, wie der Trecker zwischen Capo (ja, so jemanden gab es auch) und Mannschaft durchfährt. Das ist schon mies.
-
Aufgrund von unklarer Zuständigkeit werden pädokriminelle Inhalte nicht gelöscht, obwohl dies einfach möglich wäre und die IMK findet das völlig in Ordnung...
-
Einfach unfassbar, unverständlich und widerlich.
-
Bürokratie at its best!
-
Von unserer Innenministerin erwartet man ja schon gar nichts mehr, aber dass die 16 Bundesländer mehrheitlich so gar nichts auf die Reihe kriegen ist doch schon sehr übel.
-
Schrecklicher Terroranschlag* mit mehreren Toten und Verletzten zu Beginn der Chanukkafeiern in Sydney. Scheiß Nazis weltweit.
* Tagesschau
-
Die Täter waren allerdings Islamisten?
Der mutige Australier, der einem der Täter die Waffe entreißt muss Eier aus Stahl haben.
-
Raus!Edit: Ah - ich hasse das, wenn ich eine Antwort auf einen Beitrag schreibe und dieser dann nachträglich vollkommen verändert wird.
-
Scheiß Nazis weltweit.
Scheiß Antisemiten weltweit. Ist ja leider keine Domäne der Rechtsextremisten und war es auch nie.
-
Ich neige oft dazu, beide gleichzusetzen. Aber ja, Antisemiten gibt es leider viel mehr als nur unter Nazis.