Unglaubliche Schlagzeilen
-
-
Ich glaube das ist nicht der richtige Link
-
Aber interessant. Was es alles so gibt.
-
Ich glaube das ist nicht der richtige Link
Der alptraum eines jeden users.
-
-
Vor der Havarie war die Crew noch kreativ und hat ein Pimmel-Wendemanöver hingelegt. (Link zu SPON)
-
-
Als ich das gestern Abend gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass der Kapitän den Kahn mit Absicht im Kanal quer gestellt hat. Intention? Entschleunigung im internationalen Warenverkehr?! Weniger Termindruck?! Ist er vorher gekündigt worden?!
-
Mir kam gleich die Erinnerung an den Pilot der das Flugzeug in die Alpen geflogen hat. Nur geht das mit einem Schiff nicht so spektakulär.
-
Toller Vergleich.
-
Vor der Havarie war die Crew noch kreativ und hat ein Pimmel-Wendemanöver hingelegt. (Link zu SPON)
Das waren jedoch tatsächlich normale Kursänderungen aufgrund des dichten Verkehrs beim Warten auf den Kanal-Lotsen.
kann man sich auch als Animation anschauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist momentan eine Menge los in der Suez Meerenge:
-
Toller Vergleich.
?
Wenn einer mit einem Riesenschiff erst einen Pimmel in den Ozean malt und das Ding dann quer in den Suezkanal verkeilt, wirkt das für mich, wenn auch menschlich nicht so tragisch wie die Flugzeugsache, nach einem geistigen Aussetzer mit Wunsch auf Aussenwirkung.
So es denn Vorsatz war.
-
Auf mich wirkt das, als würde er seine Arbeit nicht immer zu ernst, und manchmal nicht ernst genug nehmen (ohne hier über eine Schuldfrage urteilen zu wollen). Da sehe ich zu dieser Flugzeughavarie überhaupt keinen Zusammenhang.
Ich musste übrigens sehr schmunzeln, wie in den gestrigen Nachrichten berichtet wurde (Gedächtniszitat): "Schweres Gerät und dieser kleine Bagger versuchen das Schiff aus seiner Lage zu befreien." Und dazu dieses Bild von Schiff und Bagger, als wolle eine einzelne Ameise einen Löwen wegziehen.
-
Abladen will man wohl vermeiden. Vermutlich wird man bald mit gezielten Sprengungen arbeiten, um den Kahn frei zu bekommen. Red Adair lebt ja leider nicht mehr, der hätte das geschafft.
-
Wo ist MacGyver, wenn man ihn braucht?
-
Einfach Chuck Norris einfliegen. Der tritt vom Ufer aus gegen den Kahn und das Teil schwimmt wieder.
-
Das Risiko, dass das Schiff dabei auseinanderbricht, wäre zu groß.
-
Dann halt seinen Hund.
-
Fitzcarraldo fällt mir noch ein...
-
Wo man sich hier allgemein über Schiffe lustig macht, darf natürlich der ewige Internet-Klassiker nicht fehlen