Unglaubliche Schlagzeilen

  • Den Bob werde ich gleich mal in meinem DAB-plus-Radio suchen. Noch traue ich der Empfehlung nicht, denn Alter Ego hört ja auch Rammstein...:erstaunt:

  • Apropos Mainstream-Gute Laune Frequenzen: ich habe erst in diesem Jahr gemerkt dass das Gelbe vom Ei bei FFN seine Identität komplett verloren hat. Keine Hitparade mehr sondern einfach nur Wunschhits einzelner Hörer, Ergebnis: derselbe Trallala-Mist der auch ohne Ostern den ganzen Tag dudelt. Hm. Passt eher in den Was geht Euch auf die NErven-Thread.

    Mal gucken ob ich den Bob finde.

    Und das war einst ein jährliches Radio Highlight. Ich habe mir in der Tageszeitung die Lieder markiert, die ich aufnehmen wollte und habe gespannt vor der Anlage gehockt, wenn die Top 10 oder 20 kam, von denen man nicht wusste, was kommt.

  • Nicht unglaublich, nur unglücklich. HAZ via Twitter zum Artikel über Exbäcker-Bosselmann:


    Zitat


    Wir haben mit dem Bäckereichef über seine Pläne als Privatier und Fehler gesprochen

  • Sprachlich nichts auszusetzen.

    Zitat

    Wir haben mit dem Bäckereichef über seine Pläne als Privatier und Fehler gesprochen

    Das wäre vielleicht leichter zu lesen:

    Zitat

    Wir haben mit dem Bäckereichef über seine Pläne als Privatier und Fehler [als xy] gesprochen

    • Offizieller Beitrag

    Sprachlich nichts auszusetzen.

    Zitat

    Wir haben mit dem Bäckereichef über seine Pläne als Privatier und Fehler gesprochen

    Das wäre vielleicht leichter zu lesen:

    Zitat

    Wir haben mit dem Bäckereichef über seine Pläne als Privatier und Fehler [als xy] gesprochen

    Oder sie hätten es einfach umdrehen können: "über Fehler und seine Pläne als Privatier"

  • Out-of-date orange drink turns deadly in Nigeria


  • Keine Überraschung - der öffentliche Druck war so hoch, dass es kein anderes Urteil geben konnte.


    Was natürlich nicht heissen soll, dass ich das Urteil nicht richtig finde.

  • Nächste Woche beginnt der Prozess gegen Christoph Metzelder.

    https://www.welt.de/sport/arti…h-selbst-erschrocken.html

    Hier ist ein Auszug aus einem Interview seines Anwalts.


    Manche Aussagen sind doch sehr befremdlich.


    „Herr Metzelder selber war über sich selbst erschrocken, als das alles aufgetaucht ist. Über sich erschrocken, dass es so etwas wie ein Doppelleben gibt.“


    „Irgendwann gibt es diesen Kick auch mit Dingen, die man tunlichst nicht angefasst haben sollte.“ Rückfrage des Reporters: „Sie meinen jetzt Kinderpornografie?“ „Ja. Aber die Frage ist: Ist Herr Metzelder pädophil? Ist er natürlich nicht.“


    Zu den Bildern von Kindern auf dem Handy:

    „Es waren gerade nicht eine ganze Menge. Das ist ja das Problem, das wird immer maßlos übertrieben. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Benutzen eines Bildes in der Strafbarkeit ganz erheblich unter dem angesiedelt sein muss, was dann beim tatsächlichen Missbrauch erfolgen muss.“


  • Zu Amerika, das Urteil wird nichts ändern. Die Strukturen sind un den Köpfen zulang manifestiert.


    Habe gerad ein Filmchen gesehen, wo ein paar Schwarze an einem Platz trauerten, an dem eine 15-jährige von der Polizei erschossen wurde. Der Platz war noch mit einem Absperrband versehen.

    Außerhalb standen 3 weiße Polizisten, denen nichts Besseres einfiel, als den Menschen ein "Blue lives matter" entgegen zu rufen.