Unglaubliche Schlagzeilen

  • Und die ganze Welt besteht aus Gummibärchen und Marzipan.

    Ich bin mehr so der Lakritztyp.

    Verstöße gegen das Versammlungsverbot von "linker" Seite werden i.d.R. von der Polizei etwas anders gehandhabt.

    Ist wahrscheinlich so. Dann sind wir ja wahrscheinlich einer Meinung, dass die Polizei in Zukunft unabhängig von der politischen Gesinnung von Demonstranten oder Regelbrechern handeln sollte.

    Komm, gib dir einen Ruck: Ja oder nein?

  • die demonstrationen im zusammenhang mit covid sind doch gar nicht rechts, da beginnt doch der schwachsinn der ganzen diskussion. es gibt rechte, die auf den zug aufspringen , aus gründen die mit den anliegen von 95 % der teilnehmer gar nicht übereinstimmen.

    Unbelegt und tendenziös. Aber so stellt es sich vielleicht unter einem Stein lebend dar.

  • @ prickelpit: da deine ganze prämisse in der diskussion falsch ist, können deine schlussfolgerungen so oder so nicht stimmen. deshalb ist deine entschuldigung an svelfe eh fürn arsch.


    gilt erst recht für den kapitän.


    stichwort framing.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Et voila, weil es gerade so gut passt


    https://taz.de/Druck-auf-Klimaschuetzer/!5824934/


    System change, not climate change: Wer dieser Forderung nach Klimaschutz anhängt, ruft staatliche Skepsis auf den Plan. Was das konkret bedeutet, hat ein Mitglied der Osnabrücker Ortsgruppe von Fridays for Future (FFF) erlebt. Seither kämpft er mit den Folgen eines Ermittlungseinsatzes. Klimaschützer*in­nen sehen darin einen staatlichen Angriff auf die gesamte Umweltbewegung.


    ......

    Eine Aktivistin, die im Sommer eine FFF-Demo anmeldete, habe ein Bußgeldverfahren bekommen, „weil der Kundgebungsbereich scheinbar nicht ausreichend gekennzeichnet wurde“. Auch sei die Polizeipräsenz bei FFF-Veranstaltungen erhöht, „während Tausende von Co­ro­nal­eug­ne­r*in­nen ohne Maske, mit vergleichsweise wenig Polizeibegleitung und mit rechtsextremen Handzeichen und Parolen durch ganz Osnabrück laufen können.“

  • Calogero81

    Ob eine Entschuldigung fürn Arsch ist oder nicht entscheidest du als Allerletzter.


    Und um das Klarzustellen - mit Klientel meinte ich die Rechtsaussenfraktion die meint die besorgten Bürger in Sachsen immer wieder verteidigen zu müssen und bei jeglichem Gegenwind sofort aufschreit.


    Alleine deine Einschätzung der Zusammensetzung der "Spaziergänge" der letzten Wochen zeigt aber deine Auffassungsgabe und damit ist die weitere Diskussion dann auch sinnlos.

  • System change, not climate change: Wer dieser Forderung nach Klimaschutz anhängt, ruft staatliche Skepsis auf den Plan.

    Na sowas aber auch. das wäre ja in anderen zusammenhängen auch verhöhnung der demokratie nach meinung vieler user hier.

  • Wenn du jetzt noch gesagt hättest, warum und wie genau der TAZ-Artikel gut in diese Diskussion passt, könnte man damit vielleicht was anfangen.

  • Ob eine Entschuldigung fürn Arsch ist oder nicht entscheidest du als Allerletzter.

    ich kann trotzdem meine einschätzung abgeben.:)


    um meine auffassungsgabe mach dir mal keine sorgen.


    🤦‍♂️

    lustige bildchen sind schon mal ein fortschritt. ab hier dann entweder gar nicht mehr posten oder irgendwas sinnvolles.

  • was willst du denn ?


    sinnvolle beiträge verfassen auf jeden fall nicht.


    von einem ausgewiesenen dummkopf wie dir lasse ich mich garantiert nicht braun nennen. ich weise das in aller schärfe zurück.


    kannst du nicht in irgendeinem thread über den ersatztorwart vom vfl bochum diskutieren ? Ich glaube das entspricht eher deiner kapazität.

  • Und bevor jemand Calogero darauf hinweist, dass die Redewendung "Ruhig, Brauner!" eigentlich einen anderen Hintergrund hat: Im Zusammenhang dieses Threads und der Kleinschreibung von "brauner" durch Chief96 ist die Vermutung durchaus nicht abwegig, dass es sich um eine Entgleisung von Chief96 handelt...

  • ich erkläre jetzt eh meinen einstweiligen rückzug aus diesem thread , da die diskussion leider eh von einem block aus phrasenschleudern dominiert wird, reicht für heute. hab auch keine lust mehr auf dieses unterirdische diskussionsniveau.

  • … andererseits könnte das „brauner“aber auch Zufall sein. Gibt es ja. So wie z.B. Hunderte oder gar Tausende sich ZUFÄLLIG zur selben Zeit am selben Ort treffen, um einfach nur SPAZIEREN zu gehen. Und ZUFÄLLIG sind da auch Nazis. Da kann man dann nix machen, is ja Zufall :ahnungslos:.


    Aber sicherlich ein zu weit hergeholtes Beispiel.