Unglaubliche Schlagzeilen

  • Das kannte ich auch nicht:

    Zitat

    Ein weiterer Jugendlicher auf dem Foto mit der Ministerin posiert mit dem unter Salafisten, auch beim „Islamischen Staat“ verbreiteten gestreckten Zeigefinger.

    Ich dachte bis jetzt, das wäre der sog. "Vettel-Finger"


    Hier in der Grafschaft benutzen wir auch den linken gestreckten Zeigefinger, wenn wir im Auto sitzen und einen anderen Grafschafter im Vorbeifahren grüßen. Ich wußte gar nicht, welcher Gefahr wir uns aussetzen.


    Auch schon früher in der Schule wurden wir von den Lehrern zum Zeigen des gestreckten Zeigefingers genötigt. Wer es nicht tat, bekam im Zeugnis eine schlechte Note bei "Beteiligung am Unterricht".

  • Bei der Springer-Presse reicht auch schon ein Erdbeerkuchen zum Skandal.

    Apropos Springer. Da hat jetzt eine gekündigt, weil ihr der Verlag zu woke geworden ist. Sie hat Springer immer als eine der letzten Bastionen im Kampf gegen die angestrebte Gesinnungsdiktatur dieser kleinen, aber radikalen Woke-Bubble gesehen. Aber erst das Kicken von Reichelt (dessen Opfer-Narrativ sie wahrscheinlich folgt) und nun das Einknicken von Döpfner gegenüber dem woken Mob. Das war zu viel für Judith Sevinç Basad.

  • Das BMI fördert die Ausbildung von Schülern zu Demokratielotsen und bei der Urkundenverleihung zeigen einige der Verfassungsschüler ihre extremistische Gesinnung. Habs dir aufm Löffel im Mund serviert, kauen musst du selbst.

    Das ist ganz lieb von Dir. Jetzt sehe ich viel klarer.

    Da missbrauchen also ein paar Teilnehmer dieses (in meinen Augen in seiner Grundidee sinnvolle) Projekt und zeigen ihre ultrarechte Gesinnung. Und das also 'kann man sich nicht ausdenken'?


    Ist ja als ob es in der Kirche, die ja eigentlich eine dem Menschen zugewandte Organisation darstellt, einige Mitglieder dieses Zuwenden eine Spur zu wörtlich nehmen und kleine Jungs vergewaltigen. Quasi im Namen der Nächstenliebe.

    Würdest Du also dann auch sagen, dass der ganze Laden in Zweifel gezogen werden sollte?


    Im übrigen reagiert die Ministerin zumindest angemessen, was man von den hohen Vertretern aus meinem Beispiel nicht behaupten kann.


    Generell sind die Bemühungen des BMI völlig richtig und wichtig. Lass mal die Kirche (haha) im Dorf.

    Die rechten Spacken werden aussortiert, wie es sein soll.

  • Gestern hat die Stadt krachend vorm Gericht verloren

    Die Stadt Holzminden hat damit nichts zu tun, dass unterliegt dem Landkreis.


    Das hat damals hohe Wellen geschlagen, weil die Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen ihren Job verloren und sich eigentlich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Monatelang war die Zulassungsstelle geschlossen, bzw. man musste auf die Stellen in Höxter oder Northeim ausweichen.


    Der Schaden für den klammen Landkreis liegt jetzt schon in einem sechsstelligen Bereich. Aber damit nicht genug, möchte der Landkreis noch in Berufung gehen:

    Zitat

    „Wir haben faktisch bisher eine rechtskräftige Entscheidung, mehr nicht“, sagt Peter Drews. Zudem gebe es neun Entscheidungen, mit denen der Landkreis leben könne, die aber noch nicht rechtskräftig seien. Was der Landkreis aber nicht hinnehmen werde, sind die beiden Urteile zur Wiedereinstellung zweier gekündigter Mitarbeiter. Der Landkreissprecher kündigte Rechtsmittel an.

    Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun :nein:

  • Sehr gerne.

    Verstehe nicht, die Verve mit der das Ministerium verteidigt wird, dass unter anderem für Verfassungsschutz zuständig ist und es nicht gemerkt hat. Natürlich ist das kein riesiger Skandal und das Wort hat auch keiner benutzt, bis auf die Leute die sich genötigt gefühlt haben das BMI zu verteidigen. Aber es ist eben in seiner Ironie eine unglaubliche Schlagzeile und manche rasten hier völlig aus und sehe (mal wieder) rechte Verschwörungen der Springer-Presse oder weisen auf die Boshaftigkeit der katholischen Kirche hin.

  • Mir ist ja immer gar nicht so wichtig, dass Menschen nie Fehler machen, weil das eh eine illusorische und tatsächlich auch eher beunruhigende Annahme ist. Mir ist wichtig, dass Menschen souverän auf Fehler reagieren. Und da hat Faeser meiner Meinung nach einen guten Job gemacht und deutlich Stellung bezogen. Da das leider viel zu selten passiert, wäre es für mich auch schon das Unglaublichste an der Nummer. Und jetzt gehe ich die Beiträge suchen, in denen hier jemand "vollkommen ausgerastet" ist.

  • Ich bin sehr positiv überrascht von Nancy Faeser. Endlich eine Bundesinnenministerin, die klare Kante gegen Rechts fährt. Wenn ich an Seehofer und seinen Schmusekurs bei Maaßen denke, dann wird mir immer noch schlecht.

  • Er könnte in Hannover ja zur Probe mal versuchen, die Stadtbahnen auf mehr als drei Wagen zu verlängern...:lookaround:

    Selbst wenn die Hochbahnsteige das hergäben, ist es dennoch nicht zulässig.

  • https://www.spiegel.de/auto/9-…4a-430f-aee1-83cfa246ebcd


    Bahnbeauftragter will nicht mehr heisse Luft durch die Gegend fahren lassen


    ist für mich eine unglaubliche Schlagzeile. Und schließe mit der Frage an, welche Eignung Herr Theurer für diesen Job eigentlich hat.

    Da "uns", also einem Großteil der Bürger ja immer die "geiz ist geil" Mentalität vorgeworfen wird, wundert es wirklich, dass ein konkurrenzlos günstiges Ticket für ALLE, um Verkehr von der Straße auf die Schiene zu bekommen und die Umwelt zu entlasten, nicht schon lange beschlossene Sache ist. Der Wille dazu fehlt halt.


    Und zur Überschrift: Längere Züge, die "sowieso" fahren, sind doch erst einmal eine gute Idee und verurschachen weit weniger Kosten, als mehr Triebwagen und Personal.Das das dann auch kommen muss ist klar.

  • https://www.spiegel.de/auto/9-…4a-430f-aee1-83cfa246ebcd


    Bahnbeauftragter will nicht mehr heisse Luft durch die Gegend fahren lassen

    Wollte wissen was er mit "heißer Luft" genau meint, da steht:

    Zitat

    »Ökologisch wäre es richtig, zu gucken, dass bestehende Züge besser ausgelastet sind und dass bestehende Züge zum Beispiel vielleicht verlängert werden, ohne dass die Personalkosten steigen.«

    Ein besserer ÖPNV müsse nicht zwangsläufig dazu führen, dass »mehr leere, heiße Luft« durch die Gegend gefahren werde oder dass Angebote gemacht würden, die nicht angenommen würden. »Wir brauchen einfach mehr Fahrgäste im bestehenden System.« Damit erhöhe sich auch die Wirtschaftlichkeit.

    Er meint also leere Waggons. Dann bau ne Klimaanlage ein, dann wird es kalte Luft.

    Denn heiße Luft hat eigentlich eine andere Bedeutung.

    Ansonsten klar, optimieren, aber das wusste man auch schon vorher, egal bei welchem Wetter.

  • Vor wenigen Tagen haben die Red Hot Chili Peppers sehr kurzfristig ein Konzert in Glasgow abgesagt.


    Jetzt hat Guns N‘ Roses auch das heutige Konzert in Glasgow abgesagt.


    2 Bands die auch mich interessieren würden mit einer Absage für ein Konzert in ein und derselben Stadt.


    Gibt bestimmt viele Leute, die Karten für beide Konzerte hatten und jetzt wahrscheinlich not amused sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()