Unglaubliche Schlagzeilen

  • Oury Jalloh, etwa doch Mord :grübel:


    Was stinkt, soll nicht so riechen


    Zitat

    Was deutsche Ermittlungsresultate nicht nahelegten, brachte ein britisches Brandgutachten 2015 ins Rollen. Nun kümmert sich auch nicht mehr die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau um den Fall, sondern die in Halle. Von einem Mordverdacht will aber offiziell trotzdem niemand sprechen. „Verdichtende Zweifel“, „kein einheitliches Bild“, schreibt die Pressestelle. Und davon, „ob genügende Tatsachen vorhanden sind, die den Verdacht einer kausalen Beteiligung Dritter begründen oder aus­schließen können“. Warum nur ist das nicht schon viel früher und viel energischer geprüft worden?

  • Mindestens ebenso verdächtig wie eventuelle Vertuschung der Behörden ist auch die journalistische Inbrunst, hier der Gesellschaft dauerhaft ein Thema aufzuzwängen, mti dem man deutchen Rassimus wieder gebührend zur Schau stellen kann.
    Wieso haben eigentlich die deutschen Medien (insb. die taz) nicht über den rassistisch motivierten Mord am deutschen Bürgermeister von Deschowitz (Zdzieszowice) berichtet? Ganz einfach. Passt nicht ins eigene Weltbild. http://dziadul.blog.polityka.p…nicza-smierc-przewdzinga/


    Das eigentlich Ziel ist doch, wieder einen Grund zu haben, mit totalitären Antifafahnen (im Hintergrund des taz-Fotos gut zu erkennen) rumzulaufen. Mir tut Oury Jalloh leid, dass er immer noch für dieses Spiel zur Verfügung stehen muss. Das hat kein Toter verdient.

  • Mindestens ebenso verdächtig wie eventuelle Vertuschung der Behörden ist auch die journalistische Inbrunst, hier der Gesellschaft dauerhaft ein Thema aufzuzwängen, mti dem man deutchen Rassimus wieder gebührend zur Schau stellen kann.

    Und was ist das hier? Ganz aktuell.


    http://www.zeit.de/gesellschaf…e-deutschland-uebergriffe


    ("Gewalt gegen Muslime nimmt zu in Deutschland: Menschen muslimischen Glaubens wurden im zweiten Quartal häufiger als zuvor gewaltsam angegriffen. Meistens sind die Täter Rechtsextreme, nur selten werden sie gefasst.")


    Und auch die nicht gerade als "links" geltende "Welt".


    https://www.welt.de/politik/de…erden-immer-brutaler.html


    Der eine Vorgang aus Polen ist grauenhaft, aber doch nichts im Vergleich zu dem, was hier passiert.


    Und: Es ist kein Thema, was "aufgezwungen" wird. Medien haben die Aufgabe, auf problematische Entwicklungen in der Gesellschaft hinzuweisen. Du hingegen machst in AfD-Manier dagegen Front, relativierst auch in Trump-Manier die Ausschreitungen in Charlottesville.

  • Und was haben vertuschende Deutsche Behörden mit einem abscheulichen Verbrechen in Polen zu tun?


    Oder hast du (Saurier) Kenntnis von etwaigen Verwicklungen, dann gib dies an die TAZ weiter und Ich garantiere dir, sie bringen was dazu :doh:

    • Offizieller Beitrag

    mit dem man deutschen Rassismus wieder gebührend zur Schau stellen kann


    Rassismus kann gar nicht gebührend genug "zur Schau gestellt" werden. Mit deinen Whataboutism und dem nun muss es aber auch mal gut sein bedienst du dich ausgiebigst aus dem Rhetorikpool der Rechten. Das ist durchschaubar, billig und widerlich. Aber nicht überraschend.
    Da kommen deine sogenannten "Reformer" her.


    Unfassbar.

  • ich fände es grundsätzlich auch wiederlich, würde nicht "die andere Seite" eben gerade selektiv Nahcrichten einfach weglassen - eben wie Przewdzing, darin besteht doch gerade die Methode.


    Und was mich entsetzt ist, dass Du kein Wort findest, Dich selbst von der Antifa zu distanzieren. Auch nicht überraschend. Stattdessen gleich wieder das bekannte Empörungsritual. Da kommt die sogenannte "Mitte" her. Billig. Im Ergebnis heißt das: Man kann Rassismus zur Schau stellen, muss sich dann aber entschieden von den Antifaleuten distanzieren. Stattdessen unterlegt das Foto den Kommentar. So haben die Extremisten immer die Deutungshoheit. Ist das so schwer zu kapieren???


    Unfassbar

    • Offizieller Beitrag

    Ah! Der Gegenangriff: "Du hast dich nicht von der Antifa distanziert"
    Wieder ein "ja aber...auch"
    Da hat aber einer bei den Schulungen gut aufgepasst. Respekt!


    Einen Scheiß muss ich.


    Und schon gar nicht muss ich mich von irgendjemandem distanzieren oder auch nur irgendwas berücksichtigen um Rassismus, Nazipack und Relativierer scheiße finden zu dürfen.


    Die Nummer zieht bei mir nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saurier, Deutsche Medien lassen so einiges unter den Tisch fallen.


    Welche Dinge und warum, darüber kann man sicher streiten.


    Danke dir dafür, dass du zeigst wes Geistes Kind....
    da erübrigt sich zumindest von meiner Seite her jede weitere Diskussion mit dir, selbst wenn du den ein oder anderen bedenkenswerten Aspekt einbringst.



    Für Interessierte hier ein "verschwiegener" gerade laufender Völkermord ?



    Türkisches Militär für Waldbrände im Nordosten verantwortlich

  • mit dem man deutschen Rassismus wieder gebührend zur Schau stellen kann


    Rassismus kann gar nicht gebührend genug "zur Schau gestellt" werden. Mit deinen Whataboutism und dem nun muss es aber auch mal gut sein bedienst du dich ausgiebigst aus dem Rhetorikpool der Rechten. Das ist durchschaubar, billig und widerlich. Aber nicht überraschend.
    Da kommen deine sogenannten "Reformer" her.


    Unfassbar.


    Danke, Stephan.

  • ich fände es grundsätzlich auch wiederlich, würde nicht "die andere Seite" eben gerade selektiv Nahcrichten einfach weglassen - eben wie Przewdzing, darin besteht doch gerade die Methode.


    Und was mich entsetzt ist, dass Du kein Wort findest, Dich selbst von der Antifa zu distanzieren. Auch nicht überraschend. Stattdessen gleich wieder das bekannte Empörungsritual. Da kommt die sogenannte "Mitte" her. Billig. Im Ergebnis heißt das: Man kann Rassismus zur Schau stellen, muss sich dann aber entschieden von den Antifaleuten distanzieren. Stattdessen unterlegt das Foto den Kommentar. So haben die Extremisten immer die Deutungshoheit. Ist das so schwer zu kapieren???


    Unfassbar


    Danke, Saurier für die Klarstellung.
    Wieder mal die ganze Litanei der Empörungsrituale: "Wes Geistes Kinde" etc. Oder Dahl mit dem Superlativ des Todes als Meister aus Deutschland.


    @ Stephan: Ich halte es so. Ich finde Rassismus, Nazipack, Antifagesocks und Relativierer scheiße. Und zwar die die mit einseitiger Nachrichtenauswahl relativieren und die die das zitieren und nicht merken, das sie da auf dem Holzweg sind.

  • Drittweltland Deutschland
    :erstaunt:


    Zitat

    Nach dem peinlichen Scheitern deutscher Tunnelbauer muss sich Schweiz überlegen, ihr Entwicklungshilfebudget aufzustocken, um dringend benötigte Ingenieure zum Einsatz bringen zu können.



    Ein paar Zitate aus einem anderen Artikel zum Thema