Unglaubliche Schlagzeilen

  • Natürlich hinken deine Vergleiche wie eh und je. Kannst oder willst du aber nicht verstehen.

    Um kurz dennoch ernsthaft auf deine These einzugehen: Natürlich würde diese Entscheidung für auch für reine Frauen-Vereine gelten (steht sogar im von dir verlinkten Artikel, aber dazu hätte man ihn ja selbst lesen müssen). Das Thema ist aber eh ein alter Hut und wird seit Jahren, absolut geschlechtsneutral, diskutiert. Aber klar, kann man hier trotzdem für das eigene, krude Weltbild instrumentalisieren (und im nächsten Post schreiben, dass man ja gar nicht wusste, dass das auch für reine Frauen-Vereine gelten würde und daher ja nur aus Interesse gefragt habe).

  • Warum nur ist das so Scot?


    Vielleicht weil Frauen nicht in den hinterletzten dunklen Parkplatzecken ins Auto einsteigen wollen, da das u.U. nicht ungefährlich ist?

    Oder nicht mit betrunkenen, fremden Kerlen im Taxi sitzen wollen, die übergriffig werden?

    Oder sich sicherer fühlen, wenn sie mit ebenso fremden Leuten eine Mitfahrgelegenheit anstreben, und das eben "nur" Frauen sind?

    Vielleicht weil Frauen nicht im Fitnessstudio angegafft werden wollen?

  • Ich hab das gegenteilige tatsächlich nicht gefunden, also Frauenvereine die Männer ausschließen. Schön dass man in diesem Fall beide Fälle gleich behandelt oder mit einschließt, hätte ich nämlich nicht gedacht. So wie das überall steht könnte man glatt auf die Idee kommen es beträfe nur Männer Vereine.


    Wie du vielleicht weißt PM1896 sind die Mehrheit der Gewalt Opfer männlich. Natürlich weiß ich warum es Ladies Corner und das alles gibt, was du sagst stimmt ja, für uns allerdings auch. Wir kümmern uns nun mal mehr um die Belange der Frauen, wir haben die Marktlücke erkannt. Für einen Men's Corner gibt es keinen Bedarf.

  • Bitte was? Was ist das denn für ne Statistik...? Nur weil sich Kerle die Handys zocken und auf die Fresse geben kannst Du das doch nicht mit sexuell motivierten Übergriffen vergleichen, weshalb es GENAU solche Dinge gibt - das ist keine Marktlücke sondern ein "Muss" weil es so viele kranke perverse Penner gibt!

  • So wie das überall steht könnte man glatt auf die Idee kommen es beträfe nur Männer Vereine.

    Und mal wieder: Nein!

    Selbst im von dir verlinkten und schon ziemlich schlechten Artikel steht, dass es auch Vereine für Frauen betrifft. Und jede 3-minütige Recherche zeigt das noch deutlicher. Deine "Realität" ist nicht die Realität. Auch wenn du es immer und immer wieder behauptest.

  • Sasa, du machst es dir aber sehr einfach.

    Es könnte doch auch sein, dass eine kleine Gruppe von ungefickten Typen als einzige die Wahrheit erkennt, während 99,96% der Männer zu blöd sind ihre eklatanten Benachteiligungen gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu realisieren.

  • Ich meine das Hier und Das. Wenn man das aufschlüsselt, dann sind es im Unterbereich sexuelle Gewalt mehr Frauen.


    Zu den Vereinen hab ich Dies und Das gefunden.

    Vorher hab ich Tagesschau verlinkt. Das findet jeder recht schnell, also ist keine spezifische Seite.

  • Wie du vielleicht weißt PM1896 sind die Mehrheit der Gewalt Opfer männlich.

    Wer ist in diesen Fällen überwiegend die Gewalt ausübende Person?

    Menschen mit dem gleichen Geschlecht, das weiß ich aber. Man sieht, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und die meisten gucken nur auf eine, die anderen nur auf die andere und noch weniger auf beide.

  • Nein, keine zwei Seiten einer Medaille. Männer prügeln sich mit Männern, weil sie halt dumm sind. Frauen prügeln sich selten mit Frauen. Frauen werden aber immer noch in ausgeprägtem Maße Opfer von männlicher (teils sexuell motivierter) Gewalt. Und davor müssen sie geschützt werden. Kein "Aber die armen Männer..." Kein "Die machen das aber auch..." Ende! Aus! Basta!

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Natürlich können Argumente bzw. das, was man für ein Argument hält, dumm sein. Oder anders ausgedrückt: schlichtweg falsch und auf extrem dünner Faktenbasis ruhend. Und nach der x-ten Wiederholung und der x-ten gut fundierten Gegenrede, die jemand nicht beachtet, wird dann auch mal jemand anders ungehalten.


    Falsch zu liegen passiert übrigens jedem mal. Gerade wenn man auf breiter Front Gegenargumente bekommt, lohnt es sich aber, sich diese Gegenargumente mal genauer durchzulesen oder ihren Vertretern zuzuhören.

  • Wie oft wollt ihr eigentlich noch versuchen, Kommunikation mit dem Planeten DVDScot aufzunehmen? Es hat jetzt nach ca. 96.238 Versuchen nicht geklappt. Aber nächstes Mal bestimmt.

    Grundsätzlich bin ich ganz bei dir und ignoriere den Kram ja auch meist. Aber ich kann das auch nicht immer unkommentiert stehen lassen, wenn hier so offensichtlich (und zu guten Teilen frauenverachtend) an der Realität vorbei geschrieben wird. Da ist mir die Verbortheit des einen manchmal egal, solange das Thema für die Allgemeinheit wieder gerade gerückt wird. Ich kann doch auch keine rechte Hetze unkommentiert wirken lassen, nur weil der Hetzer eh nicht zu bekehren ist.

  • Mein Planet


    Es ist nicht meine Absicht irgendwie feindlich oder verachtend gegen wen auch immer zu sein. Ich checke Tagesschau jeden Tag und da ist mir das aufgefallen. Normalerweise stehen solche Artikel immer nur auf den einschlägigen Seiten. Jetzt hat es mal so ziemlich jeder erfahren. Tatsächlich habe ich heute noch viel mehr darüber gelesen, die Nachrichtenlage ist da widersprüchlich, die einen sagen gilt für beide, die anderen nicht. Interessant ist es natürlich schon, nur ihr flippt aus wenn man das aufgreift. Einem Kumpel von mir ist auch mal was passiert, kann jeden treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Wie oft wollt ihr eigentlich noch versuchen, Kommunikation mit dem Planeten DVDScot aufzunehmen? Es hat jetzt nach ca. 96.238 Versuchen nicht geklappt. Aber nächstes Mal bestimmt.

    Grundsätzlich bin ich ganz bei dir und ignoriere den Kram ja auch meist. Aber ich kann das auch nicht immer unkommentiert stehen lassen, wenn hier so offensichtlich (und zu guten Teilen frauenverachtend) an der Realität vorbei geschrieben wird. Da ist mir die Verbortheit des einen manchmal egal, solange das Thema für die Allgemeinheit wieder gerade gerückt wird. Ich kann doch auch keine rechte Hetze unkommentiert wirken lassen, nur weil der Hetzer eh nicht zu bekehren ist.

    Danke dir und den anderen Contraparts dafür. Da bin ich grundsätzlich auch voll dabei. Aktuell packe ich das bei scot nicht. Aber ich hoffe, dass wenn dir die Zeit und Energie irgendwann zu schade ist, dass ich oder ein/e andere/r übernehmen können um diesen Blödsinn in den richtigen Rahmen zu rücken