Unglaubliche Schlagzeilen

  • Hab keinen besseren Faden gefunden. Ist auch nicht unglaublich, ist auch keine Schlagzeile. Nur noch Achselzucken.


    Formal hast du natürlich absolut recht. Deswegen wegeditiert.

  • Ich wollte das Thema aber gar nicht "eliminieren". Ich hätte nur gerne mehr Kontext gehabt. Ansonsten gehört das für mich in den Pol. Zoff-Thread.

  • Bei der Vielzahl von Schlagzeilen könnte man glauben, alles käme in angemessem Umfang mal vor. Dem ist aber nicht so. Deshalb:

    Zitat

    Nicht alle wichtigen Themen werden von den Medien beleuchtet, obwohl sie gesellschaftlich relevant sind. Deswegen veröffentlicht die Initiative Nachrichtenaufklärung (INA) e.V. in Kooperation mit der Nachrichtenredaktion des Deutschlandfunks einmal im Jahr eine Liste der „Vergessenen Nachrichten“.

    http://www.derblindefleck.de/top_seven_2020/


    Es ist bestimmt schon zehn Jahre her, als ich erstmals von INA hörte. Schön, daß sie weitergemacht haben.

  • https://netzpolitik.org/2020/f…chnung-ueber-24-000-euro/


    Eigentlich nicht unglaublich, aber geht in die selbe Richtung


    Zitat

    [...]

    “Yesterday Mr Assange was handcuffed 11 times, he was stripped naked two times at Belmarsh, and was put in five separate holding cells," he said this morning.

    [...]

    https://www.standard.co.uk/new…arsh-prison-a4370861.html


    An Assange soll ein Exempel statuiert werden, nicht mehr und nicht weniger. Man mag von seiner Persönlichkeit halten was man will, aber es ist beschämend für unsere westlichen Demokratien was wir da geschehen lassen. :sauer:


    Siehe hierzu auch:


    Zitat

    [...]

    Eine konstruierte Vergewaltigung und manipulierte Beweise in Schweden, Druck von Grossbritannien, das Verfahren nicht einzustellen, befangene Richter, Inhaftierung, psychologische Folter – und bald die Auslieferung an die USA mit Aussicht auf 175 Jahre Haft, weil er Kriegsverbrechen aufdeckte: Erstmals spricht der Uno-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, über die brisanten Erkenntnisse seiner Untersuchung im Fall von Wikileaks-Gründer Julian Assange.

    [...]

    https://www.republik.ch/2020/0…s-gruender-julian-assange


    Ich finde es unglaublich, dass die Presse hier in Deutschland so still ist ... es geht doch im Kern um Pressefreiheit.


    Edit:

    Und das Video über die Kriegsverbrecher und deren Vorgesetzten, die mit ganz viel Spaß wehrlose Kinder, Zivilisten und Journalisten getötet haben, für jeden Anschaubar durch die von Wikileaks öffentlich gemachten Videos, haben zu absolut null Konsequenzen für die Beteiligten geführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Und gab es schon mal Konsequenzen wie im Falle der Verurteilung dieses einen Marines, hebt Mr. Trump dieses Urteil nachträglich durch Begnadigung auf.

  • 01/2020

    Cannabislegalisierung in New York ist eine Priorität Gouverneur Andrew Cuomo will 2020 legalisieren


    Zitat

    "Jahrzehntelang waren afroamerikanische Gemeinschaften überproportional von der ungleichen Durchsetzung der Marihuana-Gesetze betroffen. Letztes Jahr haben wir diese Ungerechtigkeit beseitigt, als wir den Besitz entkriminalisiert haben“, sagte Cuomo, um sein Vorhaben besser verständlich zu machen.

    Na, den Plan haben seine Polizisten noch nicht so richtig verstanden.



    03/2020

    Polizeigewalt in New York Brutale Festnahme - wegen eines Joints

  • Du verstehst es nicht.

    Der Besitz mag straflos sein in NY, aber er muss den ja auch irgendwo her haben. Also: Handel! :high:


    Zwinker, zwinker. :doh:

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Aber ist ja nicht so als hätten die da eine Keksreihe und eine heißt "Europa", "Asien", "Afrika". Nein, nur die dunkelschwarzen Kekse heißen seit 60 Jahren Afrika, "weil das schon immer so war". Afrika als schwarzer Kontinent ist heute aber schon ein wenig eindemensional ...


    Ganz klar. So ein Shitstorm an dieser Stelle ist BLÖDSINN und es werden ja immer nur die zitiert, die am lautesten emotionalisieren und dabei auch mit Rassismus vorwürfen über das Ziel hinaus schießen. Dann kommen ja schon die "Anderen" und schreien "Darf man denn gar nichts mehr sagen?", "Das war schon immer so. Der Keksname ist doch ja sowas wie Tradition, Ihr linksgrünversifften Verbieter!"....alle voll emotionalisiert, jeder Verteidigt nur noch sein Weltbild.....daher ist Teil des Shitstorms für mich nicht nur die eine Seite.


    Dabei geht dann immer unter, dass die Frage doch eigentlich legitim ob man nicht mal über eine Umbenennung nachdenken könnte, dafür gibt es ja durchaus Argumente .... da könnte man mal ganz unaufgeregt drüber nachdenken und diskutieren.

  • Was für einen Blödsinn sich dieser Mensch in seiner Birne zusammen bastelt.


    Warum heißt der Keks denn nicht Südamerika? Da sind meines Wissens nach die größeren Kakao-Anbaugebiete und ursprüngliches Herkunftsgebiet.


    Afrikaner kennen kaum Schokolade, wenn sie fern von Anbaugebieten sind. Können sie sich nämlich nicht leisten.

  • Asia Nudel Snack != Afrika

    Asia Nudel Snack = Afrikanischer Kakao Keks

    Asia Nudel Snack = Wird so (oder so ähnlich für Europa interpretiert) in Asien gegessen/produziert

    Keks "Afrika" != Wird so (oder so ähnlich für Europa interpretiert) in Afrika gegessen/produziert


    Das Argument leuchtet mir nicht ein. Was gibt es noch für Argumente für den Namen? (Marken-)Tradition lasse ich gelten und steht auf der "Pro-Namen" Seite.


    Das der Name per se nicht rassistisch bzw. herabsetzend ist habe ich ja als "über das Ziel hinaus" schießen schon deutlich gemacht.

  • Ich empfehle in Bezug auf die Anbaugebiete für Kakao einen Besuch im Schokomuseum in Köln.

    Du wirst erstaunt sein.