Unglaubliche Schlagzeilen

  • Und die USA sind immer auch ein Blick in die Zukunft Europas.


    Findest du das wirklich? Ich denke das ist schon sehr, sehr vereinfacht gedacht. Dafür sind die USA und "Europa" einfach zu unterschiedlich.

  • Mir bricht es das Herz, wenn ich sehe, was in den USA passiert. Ein tolles Land mit größtenteils tollen Menschen. Spreche aus persönlicher Erfahrung von meinem Reisen dort. Aber wenn man gesellschaftliche Probleme jahrzehntelang, teilweise jahrhundertelang nicht aufarbeitet, ist die Eskalation unausweichlich. Corona hat alles nur schnell und brutal verschlimmert...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Auf Phoenix läuft gerade eine Reihe über die politischen USA. Gerade eine Doku über Lobbyismus insbesondere das System der Koch-Brüder. Habe davon schon früher gehört aber es ist immer wieder Wahnsinn.

  • Es ist für mich schon beruhigend, dass in Deutschland und Europa die Polizei ziemlich nervös würde, wenn 17 jährige mit Sturmgewehren rumliefen.

  • Zum Glück ist es in den meisten Ländern verboten, auf den Straßen mit Sturmgewehren herumzulaufen....

    Mit 17...

    Soweit ich weiß, ist das in den USA doch auch so, dass man Waffen erst ab 18 bekommt... Denke nicht, dass er als 17Jähriger legal auf der Straße mit Open Carry herumlaufen durfte.

  • Das Video der Erschießung von Jacob Blake ist auch nicht zu ertragen.

    Und ansonsten, das, was Prickel sagt.

    Egal wer gewinnt, wie soll das denn gut ausgehen. Mir fehlt da der positive Glaube.

  • Sturmgewehr beim Spaziergang scheint im land of the free nun mal so normal wie das Handtäschchen. Jedoch kommt es wohl darauf an, wer das Sturmgewehr trägt.

    Bei den POC kann dann auch ein Inbusschlüssel im Handschuhfach schon eine gefährliche Waffe sein.

    Wenn es nicht so tragisch wäre....

  • Ok, man muss sehr viel Angst haben, wenn man einen gelähmten, schwer verletzten ans Bett kettet. Die müssen echt Superkräfte haben, diese Schwarzen.

    Was für gute Menschen, dass die die seit mehr als 500 Jahren nicht zur Vernichtung der Weißen eingesetzt haben.

  • Das Grundproblem ist nach wie vor der tiefsitzende Rassismus der Weißen in den USA.


    Wie soll man das erklären: Mitten am Tag wird einem Schwarzen von einem weißen Polizisten mehrmals in den Rücken geschossen!


    Warum wurde kein Schlagstock eingesetzt? Hätte ein Schuss nicht gereicht? Warum wurde ihm nicht ins Bein oder in die Schulter geschossen?

  • Laut der Familie liegt er mit Handschellen am Bett gefesselt im Krankenhaus.


    Rammen die Toten da auch noch einen Pflock ins Herz?

    Wurde er vielleicht aufgrund der Schwere der Verletzungen ins künstliche Koma versetzt?

    Dann wäre ans Bett fesseln zumindest gängige medizinische Praxis.

  • Ich sehe es auch wie Alter Ego


    Ein Schlagstockeinsatz wäre in der Situation absolut angemessen und ausreichend gewesen. Die getätigten 7 Schüsse stehen in keiner Relation.


    Es ist mit keinem anderen Wort außer tief sitzendem Rassismus zu erklären.