Unglaubliche Schlagzeilen

  • War eigentlich der hannoversche Polizeisportkamerad wieder vor Ort und hat erneut Polizei und Militär zur Verteidigung der Verfassung gegen das Regime aufgerufen?

    Bei dem war gerad Hausdurchsuchung, der hat wohl gerad andere Sorgen.


    Aber von den vielen Kommentatoren, die ich lesen konnte, die diese Hausdurchsuchung als Beweis für die Nichtexistenz unseres Rechtsstaats ansehen, waren bestimmt welche da.

  • Nun das ist so einfach nicht zu beantworten.

    Das ist von uns hier aus der Ferne (und das meine ich nicht geographisch) überhaupt nicht zu beantworten. So funktioniert der Mist ja. Man kann sich halt nur seine Gedanken machen. Ich habe im Vorfeld von sogenannten gut informierten Menschen gehört, dass die Polizei die Regierung bei der Demo nicht mehr schützen wird. Und jetzt diese Bilder. Ob das jetzt ein Zulassen von Rechts ist oder einfach nur ein Nackenschlag für die Politik sein sollte, keine Ahnung. Ich tue mich schwer damit, das als Taktikfehler der Polizei abzutun. Nach dem Motto "wir konnten nicht überall sein". Wie schon x mal gesagt...die Linken werden knüppelhart begleitet und gestern schaffen es Leute, fast gewaltlos solch symbolträchtige Bilder zu produzieren.

  • Ein "schönes" aktuelles Beispiel gibt es doch gerade.

    Arndt Freytag von Loringhoven gilt als diplomatisches Schwergewicht. Doch der designierte deutsche Botschafter in Polen kann seinen Posten nicht antreten. Warschau zögert das hinaus. Grund könnte der Vater des Diplomaten sein.

    [...]
    Sein Vater Berndt Freytag von Loringhoven war als Adjutant beim Generalstab der Wehrmacht in den letzten Kriegstagen ein enger Mitarbeiter Adolf Hitlers. Bis zuletzt bereitete er im Führerbunker die Lagebesprechungen vor. Seine Militärkarriere setzte er in der Bundeswehr fort.

    [...]

    Hervorhebung durch mich.

  • (Nach Abstand und Masken sieht aber die Gegendemo auch nicht aus?! :ichmussweg:)

    Zoom mal ran. In der eigentlichen Demo (nur die Leute ganz hinten im Bild) sehe ich, soweit man überhaupt was erkennen kann, ziemlich viele Masken. Das vorne im Bild sind Schaulustige.

  • Laut der Familie liegt er mit Handschellen am Bett gefesselt im Krankenhaus.


    Rammen die Toten da auch noch einen Pflock ins Herz?

    die Handschellen waren wohl Fußfesseln und hatten definitiv nichts mit Vorsorge wg. Koma zu tun.


    Zitat von SPON

    Die Anzeige [es lag wohl ein Haftbefehl wegen des Vorwurfs eines sexuellen Übergriffs vor] war der Grund dafür, dass der nach den Schüssen von der Hüfte abwärts gelähmte Blake mit einer Fußfessel an das Krankenhaus-Bett gebunden wurde. Nach Kritik der Familie wurde dies aufgehoben.

  • Irgendwie klingelte sowas auch bei mir. Aber es verwirrte mich dann doch, dass es jetzt recht prominent in den Zeitungen stand. Danke.

  • Meine Frau meint, Metzelder habe es bei Aufnahme der Ermittlung gerichtlich untersagt, dass darüber berichtet wird. Das geht wohl. Jetzt ist offenbar Anklage erhoben und dann geht das nicht mehr.

  • Stimmt.

    So weit ich mich erinnere, war die BILD bei Beginn der Ermittlungen gleich prominent mit der Nennung des Namens dabei.

    Metzelders Anwälte haben in Bezug auf die Persönlichkeitsrechte alles versucht den Namen aus der Öffentlichkeit zu bekommen.

    Deswegen hat man auch fast ein Jahr nichts mehr über den Verdacht bzw. die Ermittlungen gehört. Bis dann im August die SPD-Fraktion im Landtag NRW im Rechtssausschuß Informationen über den Stand der Ermittlungen verlangt hat.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…ttlungen-landtag-100.html

  • Südtirol klagt gegen Umweltschützer: Pestizidrebellen vor Gericht