Unglaubliche Schlagzeilen

  • Selbstredend ist es so, daß in den meisten Bereichen Frauen die besseren Manager wären. Trotzdem gibt es einige Bereiche, wo eine fachliche Qualifikation im Management notwendig (oder zumindest extrem sinnvoll ist) und wo es je nach Fach jedoch einfach viel zu wenig qualifizierte Frauen oder Männer gibt. Nur auf diese wenigen Bereiche bezog sich meine Aussage.

    Ein sehr gutes Beispiel für einen eigentlich guten Manager, der aber leider nicht vom Fach ist, kennen wir hier leider alle, oder?

    Kennt jemand einen der Hauptgründe, weshalb der Deutsche Maschinenbau z.B. so führend ist? Weil gerade in den spezialisierten mittleren Unternehmen oft Ingenieure in den Führungspositionen sind. In den USA ist das anders. Da leitet man 2 Jahre eine Schokoladenfabrik, dann 3 Jahre ein Stahlwerk, dann produziert man Pampers und dann leitet man eine Bank oder so. Dort könnte man dann natürlich in jeglicher Branche eine feste Quote Frau/Mann einführen.

  • Nun ja, du sprichst nicht zufällig von Winterkorn, dem High- äh Self-Performer, der VW ne Menge Geld gekostet hat?


    Oder vom Wirecard-Vorstand?


    Ironiemodus aus ;).


    Mich nervt die maskuline Attitüde, dass Frauen nicht leiten können. Wie Schröder auf seiner Abschiedstournee, als er Merkel öffentlich androhte, dass er dafür sorgen werde, dass sie nie Kanzlerin werden würde. Mittlerweile ist sie langjährig im Amt und er ist Hofschranze von Putin.


    Meiner Erfahrung nach sind gemischte Teams und Leitungsrunden erfolgreicher und nachhaltiger als schenkelklopfende Männerrunden. Eine Erfahrung, die ich nicht alleine gemacht habe.


    https://www.spiegel.de/karrier…3e-4deb-bd9c-aeb05a9e4bd0

  • Aber sicher :). Du meine Quellen auch? Was ich meine ist, dass es mir nicht darum geht, Manager durch Managerinnen zu ersetzen. Mir geht es um gemischte Leitungsteams.

  • Slowenien schaltet Atomkraftwerk ab, Mehrere Erdbeben erschüttern Kroatien


    Zwei Erdbeben innerhalb von 30 Stunden. Schäden wohl auch in Slowenien, Ungarn, Bosnien-Herzegowina und auch in Österreich, zu spüren auch in einigen Gegenden Italiens.


    Zitat

    Das Zentrum von Petrinja liege praktisch in Trümmern, hieß es. Schwere Beschädigungen wurden auch aus der Hauptstadt Zagreb gemeldet.

    [...]

    Die Krankenhäuser in Petrinja und der nahen Kreishauptstadt Sisak wurden den Berichten zufolge schwer beschädigt.

    Das liest sich nicht gut.

  • Also in Wien hat es ordentlich gewackelt. Ich hab es deutlich gemerkt wie es angefangen hat zu schwingen. Konnte das auch erst gar nicht zuordnen und hab das auch erst richtig gecheckt als es vorbei war.

  • Viele Menschen sind dort gerade obdachlos geworden bzw. die Häuser und Wohnungen sind zum Teil so stark beschädigt, dass sich die Bewohner nicht hineintrauen, geschweige denn dort weiterhin zu schlafen. Bisher ist auch ein 13-jähriges Mädchen gestorben! :(

  • Wer 20 Jahre Sägemehl als Kekse verhökert hat, sollte kurzfristig in der Lage sein, irgendeinen anderen Kram zum Keks zu machen.

    Kundschaft scheint vorhanden zu sein.

  • Was ich eigentlich ziemlich schlimm finde, daß diese Dreckschleuder über seinen account und dann über seine Pamphlete bei der welt, die rechten Horden auf Journalist*innen hetzt, um diese einzuschüchtern. So, lt. Artikel, trauen sich einige Journalist*innen nicht, Texte für den Medienpreis einzureichen, weil sie die mit Klarnamen und Adressen versehen müssten und er diese als Jurymitglied zur Kenntnis bekäme.

    Das ist dann im Zusammenhang mit der Debatte um cancel culture interessant, deren Kampf dagegen sich die welt auf die Fahnen geschrieben hat. Bestätigt meine These, daß diese Debatte sehr zielorientiert für die Erweiterung einzig des rechten Meinungsspektrums geführt wird, und die Kritik dagegen unterbunden werden soll.

  • Ich frage mich bei solchen Leuten immer, was bei denen mal vorgefallen sein muss, dass sie so menschenverachtend agieren müssen.

    Ja, ich unterstelle einen inneren Zwang, der irgendeinem traumatischen Ereignis entspringen muss. So böse wird man nicht geboren.


    Poschard ist einfach nur ein arroganter Idiot. Da gibt es viele von, zum Glück hat nicht jeder einen Beruf gewählt, bei dem er mit seinem Charakter das Zeug hat, eine Gesellschaft zu zerstören.


    Soll er mit seinem Porsche meinetwegen über den Nürburgring kesseln und sich selbst gefährden.

  • Ich interessiere mich auch für die Frage, was er von seinem Verhalten hat, was ihn antreibt.


    Nach meinem Eindruck liebt er die Macht oder genauer deren zerstörerische Kraft. Er genießt es, mit seinen Pamphleten Hassköppe in Bewegung zu setzen, die seine vermeintlichen Gegner*innen verfolgen und bedrohen. In deren Furcht suhlt er sich.


    Ihn kennzeichnet nach meinem Eindruck eine unselige Mischung aus narzisstischen und sadistischen Anteilen mit einer ordentlichen Portion Borderline. Interessant ist auch seine Feigheit, zu einer Auseinandersetzung Auge in Auge ist er nicht fähig.


    :kotzen: