Unglaubliche Schlagzeilen

  • Habe gerade beim Einkaufen die BILD in der Auslage gesehen.

    Fette Schlagzeile: "Kinder leiden lebenslang, Freiheit für Metzelder"


    Erbärmliches Schmierblatt. Ich weiß gerade nicht, was mich mehr aufregt: Der verurteilte Pädophile oder dieses Springer-Machwerk.

  • 10 Monate auf Bewährung sind bei einem Ersttäter nicht unverhältnismäßig mild.

    Eine Verschärfung des Strafrahmens bringt überhaupt nichts. Das gilt für praktisch jedes Delikt.

    Auch mit Nichtpromis werden "Deals" (Verständigungen) im Sinne von § 257c StPO getroffen.

    Ein nicht vorbestrafter Nichtpromi hätte nicht per se eine höhere Strafe dafür bekommen.

    Eine Bewährung ist für viele Verurteilte nicht quasi dasselbe wie ein Freispruch.

    Nein, nicht "jeder Kiffer", "jeder kleine Schwarzfahrer" bekommt eine viel härtere Strafe.


    Ja, ich kann das beurteilen. Vor allem weiß ich, dass jeder gem. § 46 StGB nach seiner persönlichen Schuld bestraft wird und man nicht irgendwelche nicht miteinander zu vergleichenden Fälle in Relation zueinander setzen kann.


    Ich weiß, bei Sexualdelikten zum Nachteil von Kindern kocht die Volksseele besonders hoch. Und wenn der Angeklagte dann noch ein Prominenter ist, wiegt das für manche offenbar noch schwerer.

  • Ich mag die Kommentare von Wagner im Allgemeinen. De aus der Zeit ist natürlich ausführlicher, lässt mich dann aber noch mehr mit dem Kopf schütteln bei diesem Urteil.


    Strafmildernd sei neben seinem "glaubhaften" Geständnis vor allem die Tatsache, dass er, insbesondere durch die frühzeitige Berichterstattung im Rahmen der Razzia im Sommer 2019, eine "vorweggenommene Bestrafung" erfahren habe.


    Das wiederum kann ich überhaupt nicht verstehen.Wenn reine Berichterstattung schon zur "vorweggenommene Bestrafung" führt...Geimeint ist wahrscheinlich die Vorverurteilung.Trotzdem für mich kein Grund zur Strafmilderung.

  • Ich mag die Kommentare von Wagner im Allgemeinen.

    Puh. Die sind im Abschaum der Bild ja nun wirklich die Kirsche auf der Sahne. Tieferes Niveau und mehr Bigotterie gehen ja nun nicht mehr.

    Ich spreche über meine Meinung.

    Du bewertest die Kommentare von Wagner und mit einem kleinen "Puh" auch gleich meine Meinung darüber.

    Wie gut, das es hier so viele Instanzen gibt, die einem sagen, wie man was zu sehen hat.

  • Ja, ich tue mich tatsächlich aufrichtig schwer damit, wenn Leute die Kommentare von Wagner schätzen. Da stehe ich gerne zu. Du darfst die gerne dennoch weiter gut finden. Trägt dann halt zu meinem Bild über dich bei. Aber das wirst du zu ertragen wissen.

  • Bild ist ja schon Scheiße. Aber "Post von Wagner" ist nochmal ein ganz neues Level an Vorurteilen, Populismus und Niedertracht. Widerlicher Typ.