Unglaubliche Schlagzeilen

  • Psssst. Ich bin ja strikt dagegen, über Hannover positiv zu berichten. Sollen die Hipster bitte alle in Berlin, München Köln, etc. herumhampeln und die zweitschönste Stadt der Welt in Ruhe lassen.

  • Danke für den Tipp. Gucke ich mir diesen Sommer mal an. Ist auch schon bei Facebook gepostet, gab gut Likes. Das wird eine Stimmung!

  • Unternehmen lässt US-Supermärkte von Indien aus überwachen



    Das im US-Bundesstaat Washington ansässige Unternehmen Live Eye Surveillance bietet eine fragwürdige Form der kommerziellen Objekt- und Angestelltenüberwachung an: In Indien beschäftigte Mitarbeiter verfolgen per Kamera aus der Ferne das Geschehen vor Ort, etwa in US-Supermärkten, und schalten sich im Bedarfsfall per Lautsprecherdurchsage ein.


    Dabei verjagen sie nicht nur Verbrecher, sie maßregeln offenbar auch Angestellte, die sich nicht an die Vorgaben ihrer Arbeitgeber halten. Das zumindest legen laut einem Bericht der Webseite Vice.com Videos nahe, mit denen das Unternehmen für seine Dienste wirbt.

    • Offizieller Beitrag

    Es passt hier nicht so richtig rein, aber ich finde keinen besseren Thread. Ich habe heute ziemlich gestaunt über diese Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes: https://www.destatis.de/DE/Pre…021/02/PD21_090_p001.html


    Geht unscheinbar los, hat es aber im weiteren Verlauf aber in sich. Da brodelt es offenbar und es liest sich so, als würde damit auf irgendeine Veröffentlichung reagiert. Nur finde ich keine. Ist hier jemand diesbezüglich in den letzten Tagen irgendwo über einen Bericht gestolpert? Allein die verheerend schlechten Bewertungen bei Kununu können es wohl kaum sein...

    Inzwischen hat sich das Rätsel mit einer Verzögerung gelüftet (die Pressemitteilung auf gestatis.de ist zwischenzeitlich wieder verschwunden): https://www.spiegel.de/panoram…41-419c-b1a6-cba31258a7af


    Hat tatsächlich auch eine politische Dimension, da das übergeordnete Innenministerium zum Handeln aufgefordert ist. letztlich geht es hier ja auch um den Bundeswahlleiter.

  • Vermutlich eine Zigarettenkippe. Konnte ich hierzulande während der letzten Hitzetage vor ein paar Wochen auch wieder beobachten, auch auf der Autobahn im Stau.


    Dass sich Busch bei 50 Grad dann schneller entzündet als bei 20 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit ist wohl auch klar.

  • ob es eine unglaubliche Schlagzeile ist, sei dahingestellt.


    BREAKING NEWS: GAMBISCHES GERICHT VERURTEILT EX-JUNTA-RATSMITGLIED YANKUBA TOURAY ZUM TOD! - Freedom Newspaper (englisch)


    Hätte er vorm TRRC ausgesagt (die Wahrheit), wäre er davon gekommen.

  • Heilige Scheisse, auf der HP der Stadt Ahrweiler steht

    Zitat

    Aufgrund der Unwetterkatastrophe sind im Kreis weitere Todesopfer zu beklagen. Darüber hinaus wird derzeit von rund 1300 Vermissten ausgegangen. Alleine im Gebiet der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gab es am heutigen Morgen über 1000 offene Einsätze – aktuell laufen noch immer Rettungseinsätze. Aufgrund der komplexen Schadenslage ist eine abschließende Beurteilung der Situation derzeit noch nicht möglich.

    Das hat doch hoffentlich mit der kaputten Infrastruktur und gestörten Kommunikation zu tun. Schrecklich.


    Link

  • Heilige Scheisse, auf der HP der Stadt Ahrweiler steht

    Zitat

    Aufgrund der Unwetterkatastrophe sind im Kreis weitere Todesopfer zu beklagen. Darüber hinaus wird derzeit von rund 1300 Vermissten ausgegangen. Alleine im Gebiet der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gab es am heutigen Morgen über 1000 offene Einsätze – aktuell laufen noch immer Rettungseinsätze. Aufgrund der komplexen Schadenslage ist eine abschließende Beurteilung der Situation derzeit noch nicht möglich.

    Das hat doch hoffentlich mit der kaputten Infrastruktur und gestörten Kommunikation zu tun. Schrecklich.


    Link

    Ich hatte eben das Gefühl, dem WDR "geht das zumutbare Sendematerial" aus. Aus persönlichen Gründen kann ich heute abend doof einschlafen und wollte mich vom Fernsehen "einlullen" lassen. Diese Anzahl von Vermissten fand in der dortigen Liveberichterstattung keinen Raum, eher habe ich zum Ende der Sendung Appellcharakter wahrgenommen, dass Menschen ihre Häser verlassen sollen, weil "das Wasser" ja weiter muss. Köln ist wohl nicht gefährdet, aber vor allem kleine Kommunen an eher harmlosen Bächen und Flüssen,