Unglaubliche Schlagzeilen

  • Die Unschuldsvermutung gilt für mich aber auch für Gil Ofarim.

    Für mich übrigens auch. Wie eben für jeden.

    Ich habe gestern jedoch nirgendwo wahrgenommen, dass Gil Ofarim dessen bezichtigt wurde, was du da so aufführst. Aber ich allerdings auch nicht überall unterwegs.

  • So etwas schwingt leider automatisch mit, wenn ich in der öffentlichen Diskussion immer Disclaimer setzen soll, um etwas aus dem Strafrecht namens Unschuldsvermutung auch in der öffentlichen Diskussion zu berücksichtigen.


    Wenn der Mitarbeiter unschuldig ist, macht sich doch automatisch Ofarim schuldig, oder nicht?

    Wie soll denn deine vorverurteilungsfreie Diskussion über den Vorfall aussehen, die zugleich Ofarim nicht unterstellt, dass er die Unwahrheit sagt?

    Zitat

    Falls sich das wirklich so zugetragen wie Ofarim das schildert - wobei ich Ofarim nicht unterstellen will, dass er lügt -, dann ist das natürlich…

    So vielleicht :???:

  • Das Problem ist doch im Endeffekt, dass hier Aussage gegen Aussage steht - ich habe zumindest noch nichts von Zeuge für eine der Seiten gehört.


    Und da ist das Dillema.


    Ich glaube es nicht und kann es mir nicht vorstellen, dass man sich so etwas Ausdenkt und aus einem Ärger jemanden so beschuldigt.


    Ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich ein Mitarbeiter an der Rezeption eines Hotels so gegenüber einem Gast verhält.


    Nun stellt sich die Frage, wem glaubt man - denn einer von beiden lügt ja offensichtlich.

  • Es gibt ja genug Zeugen und das Hotel hat eine Kanzlei beauftragt diese zu befragen.

    Zitat

    Hachmeister sagte der Zeitung, er wolle sich erst eine Meinung bilden, wenn die Kanzlei zu einem Ergebnis gekommen sei. Dennoch erwähnte er die Aussage eines Mannes, der das Geschehen beobachtet haben will: »Er hat uns gesagt, es stimme alles nicht, was in dem Video zu hören ist.« Auch die Belegschaft habe ihm, Hachmeister, versichert, dass Ofarim nicht antisemitisch beleidigt worden sei.

    https://www.spiegel.de/panoram…90-42e1-b8a5-b923a067c4df

  • Ich denke die (Un) schuld der Personen dürfte relativ schnell und einfach aufgeklärt werden können.


    Zeugen und Kameras dürften genug vorhanden gewesen sein.


    Warten wir es ab...

  • Ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich ein Mitarbeiter an der Rezeption eines Hotels so gegenüber einem Gast verhält.

    geb ich dir recht.

    ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das sich jemand sichtlich mitgenommen an den rinnstein direkt vor das hotel setzt und sich das mal eben aus den fingern saugt, um aufmerksamkeit zu bekommen.

    wie Hanilein schon schrieb: warten wir es ab.

  • wie Hanilein schon schrieb: warten wir es ab.

    Genauso. Abwarten und keine Vorverurteilung in die eine oder andere Richtung.

    Wir - schätzungsweise die übergroße Mehrheit derjenigen, die sich jetzt öffentlich äußern - wissen einfach nicht, was sich da wirklich abgespielt hat.


    Solche Situationen (dass Aussage gegen Aussage steht) kommen ja nun häufiger vor und nach meiner Beobachtung verfährt man üblicherweise genauso so, wie das hier jetzt vorgeschlagen wird: Alle Parteien anhören herausfinden, wer recht hat bzw. wie es wirklich war. Bei der Sache Kachelmann hat das ja auch dazu geführt, dass es am Ende gar nicht mehr so schien wie noch am Anfang.

  • Wäre ja ganz gut, wenigstens mal zu schreiben, worum es geht und wo der Link hinführt, wenn man hier in einer Tour irgendwelche Artikel reinrotzt.