Unglaubliche Schlagzeilen

  • Die einen sind sehr traditionell und konservativ, religiös ausgerichtet, die anderen nicht. Mein Freund sagte immer, unter Obama hat die Religion im Weissen Haus keinen Platz gehabt.

    Das finde ich ja lustig.

    Als religiös wertvoll und unterstützenswert gilt der Mann, der mehrfach geschieden ist und Kinder aus den verschiedenen Ehen hat, diverse Affären hatte, etc.

    Joa.....kann man machen. Das ist also die Version Christentum, die die Reps bevorzugen.


    Aber warte....., ich hatte doch die Tage dieses wertvolle Seminar, in dem ich lernen durfte, wie flexibel man als Christ die Lehre nehmen darf. Dann passt es doch.

  • Da wär' mal wieder die Frage, warum das hier nicht auf dem Lehrplan ist. Zu unangenehm für die Deutschen? Wer hier hat's gelesen?


    Stattdessen haben wir hier ellenlang Guido-Knopp-Style-Dokus. Der 2. Weltkrieg aus Sicht des deutschen Landsers. Yeah!

    Ich erinnere mich die Bücher aus der Schulbücherei ausgeliehen zu haben.


    Hatte in Seminaren teilweise noch Zeitzeugen sitzen, die als Seniorenstudenten ihre Sichtweise zur Wehrmacht darstellten, müsste vielleicht Sozialpsychologie gewesen sein, stieß natürlich auf allseits große Begeisterung. Ich frage mich, ob diese populärwissenschaftlichen Sendungen tatsächlich eine Breitenwirkung haben.


    Geschichtspolitik ist ein interessantes Feld wer mal mit Koreanern und Chinesen über den Koreakrieg geredet hat oder mit Armeniern und Türken über den 1. WK, ich denke da sind wir in Deutschland weit von entfernt selbst was das durchschnittliche Wissen angeht.

  • Das Pack hat im Rahmen eines "Spazierganges" den Innenhof einer Pyschatrie in Leipzig gestürmt (Link zu Twitter).

    Was ist bei denen schiefgelaufen? Meine Fresse.

    Hatten wir nicht unlängst hier im Forum festgestellt, dass sowas nie passieren würde und daher auch das aktive Eingreifen von medizinischem Personal zum Schutz eigener Einrichtungen unnötig und ahndenswert wäre? Nun bin ich verwirrt.

  • Man darf allerdings nicht die Intention des Sturmes außer Acht lassen.


    Die Querdenker war zu dem Zeitpunkt gekesselt und haben versucht über den Hof zu fliehen.

  • Die Überschrift suggeriert einfach etwas anderes.


    Sie haben das Gelände nicht gestürmt, weil es eine Klinik ist, (warum auch immer) sondern, wollten über den Platz fliehen.


    Wie scheiße das ist, wenn dort vermutlich Menschen mit zB Angststörungen behandelt werde, keine Frage.

  • Hast du Quellen für die Aussagen Lemuri?


    Die Videos die ich auf Twitter gesehen habe sahen alles andere als ein Kessel aus, da standen 3 Polizisten.


    Außerdem wundert es mich, dass eine solche Klinik einen Platz haben soll über den man fliehen kann (2 Aus-/Eingänge)

  • 3 Polizisten reichen um einen Mob vom Sturm auf den Reichstag abzuhalten, dann können die auch ein paar hundert Spaziergänger einkesseln. .


  • In zB diesen von Andro verlinkten Thread erkennt man an mehreren Stellen, dass dieser Platzt vor der Klinik mit Autos abgesperrt war. Also, vorne/hinten Autos, was seitlich links ist sieht man nicht (vermutlich ein Gebäude), auf der anderen Seite die Klinik mit Hof und eben Schiebetor. Dort wurde versucht, sich der polizeilichen Maßnahme (erst einmal nur Aufnahme der Personalien) zu entziehen.


    Dass das der Grund war, vermutet auch zB der Spiegel.


    Dass das jetzt eine Psychiatrie war ist Dreck, es spielt aber keine Rolle. Es hätte auch ein Supermarkt oder ein beliebiger anderer Hinterhof sein können.


    Suggeriert wird aber, dass die Psychiatrie genau deshalb gestürmt wurde (nicht mal das, es war nur unten der Hof), weil sie eben das ist, was sie ist. Und das verneine ich nach Studium von eben Kilis Videos bei Twitter.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemuri ()

  • Außerdem wundert es mich, dass eine solche Klinik einen Platz haben soll über den man fliehen kann (2 Aus-/Eingänge)

    Zitat

    „Die Beamten haben im Anschluss das Tor geschlossen und die Personen zur Identitätsfeststellung auf dem Areal festgehalten. Gegen die Demonstranten wird nun unter anderem wegen Landfriedensbruch ermittelt“,

    (von haz.de)


    Sie dachten, man könne dort fliehen. Konnten sie aber nicht.