Unglaubliche Schlagzeilen

  • https://www.tagesspiegel.de/po…vor-gericht/28197042.html

  • Boris Becker schuldig gesprochen in seinem (Insolvenzverschleppungs) Verfahren.


    Strafmaß noch nicht gesprochen. Puh, Boris.

  • Wenn da mal nicht Major Jansen seine Finger im Spiel hatte……:kichern:


    Was für kranke Menschen hier so rumlaufen. Schlimm.

  • Großbritannien will Asylsuchende künftig nach Ruanda bringen


    Die britische Marine soll auf Anordnung von Premierminister Johnson künftig verhindern, dass Menschen illegal über den Ärmelkanal ins Land kommen. So sollen männliche Migranten nach ihrer illegalen Ankunft im Vereinigten Königreich zur Abschreckung nach Ruanda gebracht werden und dort auf eine Entscheidung über ihren Asylantrag warten Deutschlandfunk


    Man weiß nicht mehr, was man dazu sagen soll.

  • Naja, sie in Lagern in Lybien misshandeln, vergewaltigen und foltern zu lassen ist jetzt auch nicht weniger unglaublich.


    Das sind übrigens auch Teile dieser Werte, die die Ukrainer gerade verteidigen.

  • Westliche Werte eben.


    In USA hat sich auch gerad eine 12-jährige umgebracht, nachdem monatelange Debatten mit der Polizei liefen, ob ihr vermeintlicher jugendlicher Vergewaltiger (älterer Mitschüler) nun angeklagt wird oder nicht.

    Vor der vermeintlichen Vergewaltigung wurde sie ewig lang in der Schule gemobbt.


    Die Polizisten meinten immer wieder, sie solle sich den Stress mit den vielen Papieren und langer Verfahrensdauer nicht geben, zumal ja Aussage gegen Aussage steht (das Foto aus dem Krankenhaus zeigte einige Blessuren im Gesicht).

    Sie verließ das letzte Streitgespräch mit Worten wie "Das hört jetzt auf" oder sowas, ging in ihr Zimmer hoch und brachte sich um.


    Der Bericht darüber ließ mich mit dem Eindruck zurück, dass die Eltern teilweise nicht in die Gespräche involviert waren. Wäre aber in USA nichts ungewöhnliches. Selbst wenn 10-jährige in der Schule verhaftet werden und dann in Arrestzellen sitzen, unterlassen sowohl die Schulen als auch die Polizei sehr gern das Informieren der Eltern. Bei nichtweißen Kindern oder aber z.B. authistischen Kindern wohl besonders oft.


    Da sind Punkte, die unsere Welt massiv angreifbar machen. Nicht selten habe ich anderen gegenüber massive Schwierigkeiten, für "unsere Werte" einzutreten, weiß ich doch, es sind zwar meine, aber wenn ich und ein paar wenige andere danach leben, reicht das leider nicht.


    Aber eine Ohrfeige nach einem schlechten Witz unter angeblich zivilisierten Reichen und Schönen ...

  • Das sind übrigens auch Teile dieser Werte, die die Ukrainer gerade verteidigen.


    Russland hingegen hält sich an Merkels Motto, die Flüchtlingskrise an den Ursachen zu bekämpfen, etwa in Mali oder Syrien, richtig. Kann auch nicht verstehen, warum sich die Ukrainer dagegen verteidigen, müssen wohl Nazis sein.

  • Na wenn du meinst.


    Ich kann mit diesem: verteidigen auch unsere Werte nicht viel anfangen. So geil sind die nämlich gar nicht. Wenn du nicht der neue Pressesprecher der Nato wärst, würde dir das vielleicht auffallen, wenn "wir" wieder alles blockieren.

  • Na wenn du meinst.


    Ich kann mit diesem: verteidigen auch unsere Werte nicht viel anfangen. So geil sind die nämlich gar nicht. Wenn du nicht der neue Pressesprecher der Nato wärst, würde dir das vielleicht auffallen, wenn "wir" wieder alles blockieren.

    Welche Werte in der Welt derzeit sind es denn mehr Wert verteidigt zu werden?