Unglaubliche Schlagzeilen

  • Ein Jugendlicher planscht in einem fremden Pool in Lenting (Bayern) und die Polizei nimmt mit dem Hubschrauber die Verfolgung auf.


    https://www.zeit.de/news/2022-…pool-hubschrauber-einsatz


    Aber im Endeffekt vielleicht auch besser, dass der Jugendliche noch in Tatortnähe gestellt wurde. Ansonsten hätten sie vielleicht die Anschrift des Tatverdächtigen über eine extra eingerichtete SOKO ermittelt und in wenigen Tagen mit dem USK sein Jugendzimmer gestürmt.

  • Meine Interpretation ist ähnlich der, wie ich die Hubschraubereinsätze bei den Heimspielen gegen den KSC und gegen die Fortuna bewerte.


    Durch Corona und den Wegfall von tausenden Einsatzstunden und somit auch Flugstunden (Demos, Fußball) müssen die Dinger einfach mal wieder bewegt werden.

  • Meine Interpretation ist ähnlich der, wie ich die Hubschraubereinsätze bei den Heimspielen gegen den KSC und gegen die Fortuna bewerte.


    Durch Corona und den Wegfall von tausenden Einsatzstunden und somit auch Flugstunden (Demos, Fußball) müssen die Dinger einfach mal wieder bewegt werden.

    Bei einem Spiel haben sie von dort oben übrigens unter anderem Aufnahmen vom Block, der Kurve gemacht. Nahaufnahmen sozusagen. Gibt eine n3 Reportage dazu.

  • Gerade im Radio gehört. Im November hatte die KfZ-Zulassungsstelle in Holzminden alle Mitarbeiter entlassen, weil Sie alte Nummernschilder zu Geld gemacht haben. Gestern hat die Stadt krachend vorm Gericht verloren und alle Mitarbeiter müssen wieder eingestellt werden bzw, die die schon einen neuen Job haben müssen entschädigt werden. Grund eine Dienstvereinbarung aus dem Jahr 1973, in der steht, dass die Mitarbeiter alte Nummernschilder zu Geld machen dürfen, für die Kaffeekasse. Diese Dienstvereinbarung wurde nie geändert und hat somit weiterhin seine Gültigkeit. :kichern:

  • Ja, unsere Verwaltung. Ich habe nach langem hin und her jetzt meinen Führerschein als Karte, mit CE79 eintragung. Wollte man mir nicht geben weil... (so genau wusste man es auch nicht), Klasse CE bekomme ich nur, wenn ich 2 praktische Prüfungen ablege...

    Ich darf jetzt 19,5 to Züge fahren (7,5 + 12 to), aber einen Lkw mit 12 to darf ich nicht fahren....

    Die haben irgendwie alle einen an der Waffel.

  • Was genau?

    Das BMI fördert die Ausbildung von Schülern zu Demokratielotsen und bei der Urkundenverleihung zeigen einige der Verfassungsschüler ihre extremistische Gesinnung. Habs dir aufm Löffel im Mund serviert, kauen musst du selbst.

  • Von rund 100 Kids zeigen 5-6 Vollidioten so einen Schwachsinn, von dem wahrscheinlich 96% der Bevölkerung nicht mal wissen was das überhaupt bedeutet und sie ohne die Hinweiskreise auch gar nicht gesehen hätten.


    Aber ja, total der Skandal

  • Von rund 100 Kids zeigen 5-6 Vollidioten so einen Schwachsinn, von dem wahrscheinlich 96% der Bevölkerung nicht mal wissen was das überhaupt bedeutet und sie ohne die Hinweiskreise auch gar nicht gesehen hätten.


    Aber ja, total der Skandal

    Nur sollen diese Personen ja eine Vorbildfunktion haben und zeigen Symbole der größten rechtsextremistischen Vereinigung in Deutschland.

    Würdest du auch so argumentieren wenn da 5-6 Leute einen Kühnengruß zeigen?

  • Vielleicht sollten die Zeichen, dann halt bekannter werden in der Bevölkerung?

    Zeichen sind erst mal unpolitisch. Seit Jahren sollen die Grundschullehrer das leise Zeichen ( Schweigefuchs) nicht mehr nutzen, weil die "Grauen Wölfe" es nutzen.



    Zitat

    Wofür stehen die Grauen Wölfe?


    Die Grauen Wölfe haben drei zentrale Ziele:

    1. Die Herrschaft von türkischen Muslimen in der Türkei
    2. Die Rückkehr des großtürkischen Reiches von China bis nach Mitteleuropa
    3. Eine reinrassige Türkei – es sollen keine anderen Bevölkerungsgruppen in der Türkei existieren

    aus:

    https://www.spiegel.de/panoram…fc-4e91-9838-726bbb1f915d

  • Stimmt alles. Jetzt auch noch die Verbindung zum Inhalt des Artikels + die Haltung Nancy Faesers Haltung gegenüber Rechtsextremismus + die Kampagne der Springer- Presse ganz explizit dagegen - und schon hast Du die Lösung.

  • Nancys Haltung gegen Rechtsextremismus ist stark, Aber die sollte auch in Richtung der grauen Wölfe oder der Muslimbruderschaft stark sein. Da ist ein Fehler passiert. Das Innenministerium hat auf Twitter auch stark reagiert und schnelle Konsequenzen eingeleitet.

    Eigentlich hatte ich mich auf die Aussage von SVElfe bezogen, dass nur 96% der der Bevölkerung die Zeichen kennen und dachte, die Zeichen sollten auch bekannter werden.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()