Unglaubliche Schlagzeilen

  • „Tim Oliver, Andre, Claus-Bernhard“

    Zitat von Tagesspiegel

    „Weil uns die Frage nach den #Vornamen der deutschen Staatsangehörigen (leider) sehr oft hier gestellt wurde, hier die Vornamen: Tim Oliver, Andre, Claus-Bernhard“, hieß es am Dienstag in einem Tweet. Hintergrund war eine Meldung der Bundespolizei zu Waffenfunden am vergangenen Wochenende an S-Bahnhöfen in Berlin und Brandenburg.

  • Corona Impfungen werden gerade für den “normalen kommerziellen Verkauf” vorbereitet und demnächst ja nicht mehr primär von den Staaten eingekauft. Die Pharmakonzerne überlegen sich wohl gerade die Preisschilder für eine Impfung. Erste Zahlen sind so bei 120 bis 130 Dollar….also das 10 fache … sportlich


    Moderna prepares for transition year as COVID vaccine sales wane, CEO says. - The Boston Globe
    Moderna has 48 development programs underway, and its board has approved a research and development budget of about $4.5 billion for 2023, the company said.
    www.bostonglobe.com

  • Muss sich doch gelohnt haben, dass man in einer weltweiten Pandemie so erfolgreich in Deutschland gegen eine Freigabe der Patente Lobbyarbeit geleistet hat.

  • Bei uns brennen nur die Kerzen.

    Brennende Adventskränze sind nach meiner beruflichen Erfahrung sowieso nur die absolute Ausnahme.

  • Eine Schlagzeile die die Welt nicht braucht.

    Hat den gleichen Informationswert wie ihre Pumps.

    Wer derart journalistisch nachtritt, sollte sich mit Grundsätzen seines Berufsstandes auseinandersetzen.

  • :tuscheln: Bundesminister vs. Senatorin.

    Beides im Einflussbereich der Berliner Justizsenatorin bzw. Generalstaatsanwaltschaft passiert, einmal sehr lange gar keine Öffentlichkeit, im anderen Fall sehr schnell maximale Öffentlichkeit.

    Im Fall Lindner wird ziemlich sicher nichts strafrechtliches herumkommen, von dem was man bisher so liest.

    Zitat

    Die Prüfung hat weder einen – ohnehin fernliegenden – Anfangsverdacht wegen Abgeordnetenbestechung nach § 108e des Strafgesetzbuches ergeben noch wegen Vorteilsannahme nach § 331 des Strafgesetzbuches. Ein Anfangsverdacht käme nur in Betracht, wenn die Gewährung eines rechtlich missbilligten Vorteils ersichtlich wäre. Dies ist nach dem Ergebnis der Prüfung nicht der Fall. Hinweise für einen Verstoß gegen die Einhaltung der „Leitlinien zu den Kriterien und Methoden der Kreditwürdigkeitsprüfung bei Immobiliar-Verbraucherdarlehensverträgen“ haben sich nicht ergeben. Dies wird bestätigt mit einer hier bekanntgewordenen Prüfung des Kreditengagements durch den für die BBBank zuständigen Prüfungsverband, die ihrerseits keine Beanstandung erbracht hat



    Pressemitteilung: Kein Anfangsverdacht im Zusammenhang mit einer privaten Immobilienfinanzierung für Christian Lindner - Berlin.de


    Wie vermutet, viel heiße Luft. Aber wie gesagt, wenn es gegen die FDP geht kann man ruhig schonmal ein bisschen übereifrig sein.

  • mal abgesehen vom strafrecht: du hältst die steinbrückidee " ich tingele durch die republik und kassiere als "Speaker" kräftig ab" , nicht für hochgradig befremdlich für einen aktiven abgeordneten und/ oder minister ?

  • mal abgesehen vom strafrecht: du hältst die steinbrückidee " ich tingele durch die republik und kassiere als "Speaker" kräftig ab" , nicht für hochgradig befremdlich für einen aktiven abgeordneten und/ oder minister ?

    Mir ging es hauptsächlich um die unsägliche Berichterstattung im Zusammenhang mit angeblicher Korruption, mutmaßlich aus politischen Gründen durchgestochen.


    Zum Thema Nebentätigkeiten und "Anschlussverwendung" (Unterbringen von Parteipolitikern in parteinahen Stiftungen oder anderen politnahen Bereichen) sehe ich das auch sehr kritisch. In meiner Zeit in Berlin habe ich das aber von allen Parteien beobachtet, da hält zum Beispiel die grüne Landesministerin eine Rede beim parlamentarischen Abend eines Automobilkonzerns. Inwieweit das noch politische Arbeit oder bezahlte Nebentätigkeit ist, ist manchmal schwer abzugrenzen. Auf der anderen Seite schauen Bevölkerung und Medien auch immer mit Argusaugen auf Ministergehälter und Abgeordnetendiäten.

  • Eventuell haben die Aliens jetzt doch endlich genug von unserer Blödheit. Nachdem die Flugobjekte über Kanada teils als metallisch-zylindrisch und ohne erkennbaren Antrieb (aber eben dennoch angetrieben) beschrieben wurden, teilt nun auch China mit, dass dort unbekannte Flugobjekte zu sehen sind. Verwunderlich nur, dass sich so ausgeklügelte Technik der Außerirdischen einfach von ner F22 abschießen lässt. :lookaround: