Unglaubliche Schlagzeilen

  • Der lernt das auch nicht mehr.

    was ? die "deutsche variante" der meinungsfreiheit ? am deutschen wesen soll die welt genesen ?


    und was ist hier überhaupt die "unglaubliche schlagzeile" ? dass er seine auftritte durchsetzen will, ist doch erwartbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • natürlich ist das de facto ein verbot, wenn sich die entsprechenden politiker zusammenrotten, um ein auftritt in der entsprechenden stadt unmöglich zu machen. das ist eine politische angelegenheit, das verstehst du sicher , stephan.


    es geht hier ja gerade darum , dass entsprechende verträge auf politischen druck hin gekündigt werden sollen.

  • oh mann...krego. natürlich kommst du gleich mit dem totschlagargument angerannt. etwas höheres niveau kann man doch selbst von dir erwarten. oder nicht ? doch nicht, tja...

  • Sorry, wer bei seinen Shows Ballons in Form eines Schweins mit aufgedruckten Davidstern aufsteigen lässt, hat nichts aber auch gar nichts auf Bühnen zu suchen.

  • Ich sehe Vertragspartner, die seine Art der Kritik ablehnen. Sagen darf er weiterhin, was er möchte.

    Der Irrtum ist immer, zu glauben, es gäbe keine Reaktionen auf Meinungen.

    Und die deutsche Variante der Meinungsfreiheit, geschätzter Calogero81, ist nun mal etwas restriktiver als die amerikanische. Das hat mit dem deutschen Wesen, an dem die Welt genesen soll, gar nix zu tun.


    Krieg Deinen Beißreflex mal in den Griff.

    Hobby vielleicht? Freunde?

  • @ stephan :


    nein. nicht in dem sinne. sollte es jedenfalls nicht. ich kann die kritik an waters ja sehr wohl nachvollziehen, und es wäre auch nichts dagegen zu sagen , eine großdemo neben der konzerthalle gegen ihn aufzuziehen. hier versucht aber die politik durch die hintertür mit ihren klebrigen pfoten in der meinungs- und kunstfreiheit rumzupfuschen, und dagegen muss man immer sein. es ist doch ganz offensichtlich.

  • Ich sehe Vertragspartner, die seine Art der Kritik ablehnen.

    nachdem sie von der politik in den würgegriff genommen wurden, stell dich doch nicht dumm.

    Sagen darf er weiterhin, was er möchte.

    wie großzügig. es geht aber hier in erster linie darum , dass ein musiker ein konzert spielen will.

    Und die deutsche Variante der Meinungsfreiheit, geschätzter Calogero81, ist nun mal etwas restriktiver als die amerikanische.

    auch nach der deutschen variante sind seine konzerte zulässig, geschätzter prickelpit. oder hat ein gericht sie untersagt ?


    Das hat mit dem deutschen Wesen, an dem die Welt genesen soll, gar nix zu tun.

    klingt aber irgendwie so.

  • oh mann...krego. natürlich kommst du gleich mit dem totschlagargument angerannt. etwas höheres niveau kann man doch selbst von dir erwarten. oder nicht ? doch nicht, tja...

    Ich muss doch meinem Ruf gerecht werden. :lookaround:

  • Die "Heuchlerin" Claudia Roth äusserte sich zur Causa Waters etwas differenzierter als calogero grobklotzig darstellt.


    »Niemand hat BDS bestellt«
    Kulturstaatsministerin Claudia Roth über die Antisemitismus-Skandale bei der documenta, Israel-Boykotte und eigene Fehler
    www.juedische-allgemeine.de

  • einerseits ja...


    "Als Kulturstaatsministerin kann und will ich kein Konzert verbieten."



    "Deshalb würde ich mir wünschen, dass Veranstalter darauf verzichten, Konzerte mit Roger Waters durchzuführen. "


    ein solcher wunsch steht ihr nicht zu , jedenfalls nicht als öffentlich geäußertes politisches statement. wenn politiker einmal anfangen solche wünsche zu äußern und dies von vielen medien auch noch gutgeheißen und befeuert wird, kommen wir auf eine ganz gefährliche rutschbahn. deshalb nein, nein und nochmals nein.


    wenn erst einmal begonnen wird , diesen weg zu beschreiten , und sei es aus vermeintlich oder tatsächlich nachvollziehbaren gründen oder vermeintlich "ausnahmsweise ", geht es bergab. es erschreckt mich wirklich, dass dies nicht erkannt wird und das überhaupt ernsthaft versucht wird absagen zu bewirken bzw, dass dieses ansinnen nicht viel schärfer zurückgewiesen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • ich drück es mal zurückhaltend aus. die geht natürlich dorthin, wo bei immer mehr gelegenheiten leute ihr maul aufreißen, um irgendwas zu verhindern was ihnen nicht in den kram passt, ist doch sonnenklar. :ja: