Unglaubliche Schlagzeilen

  • Das liegt daran, dass du irgendwie an Geld kommen willst, scheinbar nicht mit Arbeit. Zeit im Internet nach schreienden Frauen zu gucken haste ja.

  • Eure Meinung bleibt euch unbenommen.


    Ich war auch schon in seiner beschissenen Situation. Nur mit dem Unterschied, dass ich meinen Arsch bewegt habe, aktiv geworden bin und nicht immer gesagt habe, das kann ich nicht, das will ich nicht… Also bleibe ich zu Hause und poste blödsinnige Nachrichten von aggressiven Frauen. Bei Scotty wär da schon lange Alarm gewesen.

    Gerade wegen meiner eigenen Erfahrungen hält sich hier mein Mitleid in engen Grenzen.


    Übrigens Alarm, ist der neue User „Clown“, dem alles vom Traumheld gefällt, eventuell wieder er selbst? Nur ein Verdacht. Soll ja alles schon vorgekommen sein.

  • Im Dezember hatte ich den Fehler begangen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt eigentlich anders mit meiner Fallmanagerin abgesprochen war, dass ich mich da bereits als arbeitsfähig und physisch wie psychisch belastbar genug eingeschätzt hatte. Und dieses Momentum unbedingt nutzen wollte.


    Da hatte ich dann täglich viel Zeit mit dem Durchsichten von Stellenanzeigen u.s.w. verbracht. Mich vielerorts beworben. Das meiste ohne Antwort, manches mit schmerzhafter Absage (z.B. beim Lidl), 2 Sachen passten leider nicht, weil ich mir das Einstiegsgeld nicht verbauen wollte. Rückblickend betrachtet hätte das aber wohl leider auch nicht geklappt. Die eine Sache sowieso nicht, da das Gleiche in Grün wie bei DPD, halt dann nur bei DHL.


    Die DPD-Sache hatte ich ernsthaft versucht und wollte es auch unbedingt. Ich hatte dafür auch schon einiges an Geld ausgegeben. Für Kleidung, eine Monatsfahrkarte (anstatt erst mal ein Tagesticket zu kaufen und zu schauen, ob es klappt) u.s.w.


    Das DPD-Desaster hat mir dann aufgezeigt, dass ich sowohl physisch als auch psychisch noch (viel) zu weit davon entfernt war um realistisch betrachtet schon wieder arbeiten zu können.


    Es hatte mich dann auch sehr aus der Bahn geworfen. Ich war im Laufe meiner Diät bereits von 162,1 kg auf 86,7 kg oder so runter, hatte aber leider auch schon wieder zugenommen, dann aber auch wieder etwas abgenommen. Während meiner Jobbemühungen lag ich leider trotzdem bei 104-106 kg. Und danach fiel ich wieder in ein Loch. Das Frustessen begann wieder und ich kam leider auf mehr als 120 kg hoch und habe mich selbst dafür gehasst. Diesmal nur mich und nicht Andere auch, wie damals.


    Ich bin leider viel zu labil, hatte zwischendurch auch immer wieder mit teils sogar sehr dunklen Gedanken zu kämpfen. Ich lasse mich leider wirklich viel zu leicht komplett aus der Bahn werfen.


    Ich bekam damals auch von einem Fanmagger aus dem EDV-Bereich ein Angebot. Das klang für ihn sehr einfach, aber als ich mich dazu im Internet eingelesen und auch Videos darüber angeschaut hatte, traute ich mir das leider nicht zu. Und da ich nicht noch einen Rückschlag (Vor dem ich große Angst habe, bzw. um die Folgen dessen) riskieren wollte, hatte ich es lieber erst gar nicht versucht. Auch vor ein paar Tagen bekam ich ein ähnliches Angebot hier im Fanmag. Aber wenn ich jetzt noch einen Rückschlag erleide, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann gebe ich mich vielleicht komplett auf.


    Mit meiner Fallmanagerin ist aktuell abgesprochen, dass ich daran arbeite, mich belastbarer zu machen. Unter anderem durch Training und Spaziergänge. Und es erst dann wieder zu versuchen, wenn ich mir entweder zu 99% sicher bin bei dem Job oder wenn ich den Punkt erreicht habe, wo ich mich deutlich belastbarer fühle als im Dezember.


    Ich bin leider so. Ich fühle mich sehr schnell überfordert, traue mir wenig bis gar nichts zu und Rückschläge werfen mich wie bereits gesagt schnell und leicht aus der Bahn. Zudem kann ich leider auch nicht viel.


    Es ist toll, wenn manch ein klug daher Redender von all solchen Problemen vielleicht nichts oder nur sehr wenig aus eigener Erfahrung weiß. Oder sich schnell und leicht selbst wieder fangen kann. Ich kann es leider nicht.


    Und Phasen, die ich teilweise auch so ähnlich zu Zeiten meiner Depressionen hatte, machen es nicht leichter. Oder (tatsächlich sogar neue) Gedanken, wenn ich z.B. beim Durchlüften vor dem offenen Fenster stehe und mir sage, wie einfach das doch alles zu beenden wäre.


    Ich kämpfe mit mir selbst, bin mein größter Feind und als 1. Schritt wäre ich schon sehr froh, wenn ich es überhaupt wieder schaffe, an den Punkt zu gelangen, an dem ich bereits war. Und dann hoffe ich, dass mir diesmal auch Schritt 2 gelingen wird, der Wiedereinstieg in das Arbeitsleben. Denn mich bis zur Rente auf Bürgergeld-Niveau durchzuschummeln ist wahrlich nicht mein Ziel.


    Wer das nicht verstehen kann oder mag, der kann mich mal gerne habe.


    Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal sein.


    Edit: Fehler korrigiert und um ein paar sinvolle Wörter ergänzt.

  • Übrigens Alarm, ist der neue User „Clown“, dem alles vom Traumheld gefällt, eventuell wieder er selbst? Nur ein Verdacht. Soll ja alles schon vorgekommen sein.

    Nein, ich habe nur einen Account am Start. Und es wäre nett, wenn Du mich ab sofort einfach ignorieren könntest. Danke.

  • Suchst du gerade auf Krampf Streit? Dafür bin ich der falsche.

  • . Traumheld


    Du mußt dich hier nicht erklären oder gar rechtfertigen, schon gar nicht wegen soner hingerotzten Bemerkung, die vielleicht witzig sein sollte, aber nur scheiße war.



    Alles Gute!

  • Carpaccio lass ihn doch bitte in Ruhe.

    Ja er ist manchmal nicht einfach aber ein netter Kerl.

    Auch wenn er sich manchmal schwirig ausdrückt.

    Wenn er Dich stört setz ihn auf ignore.

    Aber provozieren muss nicht sein.

  • Mit meiner Fallmanagerin ist aktuell abgesprochen, dass ich daran arbeite, mich belastbarer zu machen. Unter anderem durch Training und Spaziergänge. Und es erst dann wieder zu versuchen, wenn ich mir entweder zu 99% sicher bin bei dem Job oder wenn ich den Punkt erreicht habe, wo ich mich deutlich belastbarer fühle als im Dezember.

    Wie wäre es denn, wenn du dir ein sehr konkretes Ziel setzt? Zum Beispiel jetzt mal deinen YouTube Verlauf aufmachen und die Zeit, die du in den letzten 7 Tagen in Reaction Videos gesteckt hast, investierst du in den nächsten 7 Tagen in dich.