Unglaubliche Schlagzeilen

  • nicht höher als früher, aber die trauen sich was.

    Der Nährboden ist für mich klar!

    AfD und Bessere AfD machen den Arschlöchern den Mut, den sie sonst nicht hätten.

  • Und noch so ein krankes Arschloch. Soll der sich doch selber pflegen.


    https://www.berlin.de/polizei/…ssemitteilung.1490020.php

    Das sind die Leute, denen Merz empfiehlt auch mal mehr zu arbeiten und fleißiger zu sein anstatt selber daran zu arbeiten, dass sich deren Lebensumstände verbessern könnten. Als ob die Aufsichtsräte eines Investsmonsters dieses Land hier am Leben erhalten und nicht die vielen Menschen, die einfach nur ihren Job machen möchten ohne beleidigt, geschlagen und von der Steuer gefickt zu werden.

  • Neues aus der Parallelwelt Wolfsburg :

    Mehr als hundert ehemalige VW-Manager klagen gegen Gehaltseinbußen


    Der Volkswagen-Konzern ist in der Krise, sogar Werksschließungen stehen im Raum. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen sich um ihre Zukunft. Aber manche Führungskräfte im Ruhestand pochen trotzdem auf mehr Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Simpson () aus folgendem Grund: Schlagzeile nachträglich eingefügt. Passt irgendwie besser zum Faden.

  • Unglaublich finde ich daran, dass man dann nicht in Quarantäne muss wenn man aus so einem Gebiet wieder einreist und Kontakt zu einem Infizierten hatte?

  • Zitat

    Der Student war zuvor mit dem Flugzeug direkt aus Ruanda gekommen. Dort hatte er Kontakt zu einem Patienten, bei dem die Ärzte später eine Infektion mit dem Marburg-Virus feststellten.

    Die Frage ist, was heißt später?

    Nach der Behandlung?

    Nach der Abreise?

  • Freue mich schon auf die nächste Pandemie hier in unserem Faxgerätländle, dass garantiert nichts aus Corona gelernt hat und wenn, dann keinerlei Maßnahmen daraus abgeleitet hätte, geschweige denn wirklich umgesetzt.

  • Naja, hätte nicht er eine Bringschuld in Form von "Ich hatte Kontakt mit..." gehabt?


    Edith: ich wusste schon, warum 12 Monkeys nicht gefallen hat.

  • Wobei ich gerade im Tagesspiegel gelesen habe, dass sich wohl der Student aus dem Zug bei Ärzten in Hamburg gemeldet hat und die Situation beschrieb. Und auch der eingebettete Tweet von Virologin Eckerle entspannt die Situation deutlich, das Virus ist wohl nur schwer übertragbar, kein Vergleich zu Corona.


    Im lichte dieser Einordnungen finde ich die Maßnahmen angemessen.


    Verdacht auf Marburg-Virus: Feuerwehr holt Medizinstudenten und Freundin aus ICE im Hamburger Hauptbahnhof
    Der Mann aus Deutschland war in Ruanda mit dem gefährlichen Marburg-Virus in Berührung gekommen. Die Bundespolizei sperrte zwischenzeitlich einen Bahnsteig in…
    www.tagesspiegel.de

  • Allgemein scheint aktuell der Arschloch-Faktor recht hoch im Land.

    Aktuell wie vor neun Jahren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich finde ich daran, dass man dann nicht in Quarantäne muss wenn man aus so einem Gebiet wieder einreist und Kontakt zu einem Infizierten hatte?


    Nicht nur aus dem Gebiet, sondern so wie sich das liest als "Arzt" in direktem Kontakt.


    Mal abgesehen davon, dass es ja inzwischen Entwarnung gab und dieses Virus zum Glück nicht so ansteckend ist: Auch wenn ich die konkrete Situation natürlich nicht kenne, gehe ich gerade bei jemandem, der in einem Risikogebiet im medizinischen Einsatz ist, davon aus, dass der nicht völlig unbedarft am Krankenbett steht, sondern selbst Schutzvorkehrungen gegen Ansteckungen (möglicherweise ja auch mit anderen Krankheiten) trifft.

  • Hat er ja wohl auch und auch der Patient den er untersucht hat wurde wohl erst nach seiner Abreise symptomatisch (und damit ansteckend).


    Mittlerweile sehe ich das sowohl vom Verhalten des Studenten, als auch die Reaktion der Behörden als vollkommen in Ordnung an.

  • Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo thematisiert wurde, und ich weiß nicht, wo diese Meldung am besten aufgehoben ist:


    Sachsen-Anhalt: Sämtliche Stolpersteine in Zeitz gestohlen
    Unbekannte haben in Zeitz im südlichen Sachsen-Anhalt alle zehn Stolpersteine gestohlen. Sie sollen an die Verfolgung der Juden während der NS-Zeit erinnern.…
    www.tagesschau.de


    In Zeitz haben sehr, sehr nette Mitmenschen am 7. Oktober 2024(!) sämtliche(!) Stolpersteine(!) entfernt.

    Manchmal fühlt man sich als Mensch ganz schön allein.