Sei dir gestattet. Für mich als alten Westberliner wird es immer die Ostzone bleiben.
Unglaubliche Schlagzeilen
-
-
Darauf vor dem FSF Konzert dann eine Cola?
-
Darauf vor dem FSF Konzert dann eine VitaCola?
-
Ich bin gespannt wie die Zonis und die AF(uck)D es hinkriegen werden, ihre Waldbrände den Ausländern und Grünen in die Schuhe zu schieben.
Anstatt verantwortungslosen Rauchern, dem Klimawandel, der DDR Forstwirtschaft und der Roten Armee.
Dachte ich mir auch gleich. Hoffentlich sind der Enrico und die Mandy auch alle schön in der Freiwilligen Feuerwehr, damit nun nicht auch noch Helfer von irgendwoher kommen oder noch schlimmer: pseudodeutsche Feuerwehr mit Migrantionshintergrund.
-
Natürlich sind sie das. Auf dem Dorf "hamwa doch sonst nüscht!"
-
-
https://www.transfermarkt.de/noll-verlanger…iew/news/456613 Wirklich unglaublich...
-
KU8A und Heidefoerster:
Ich finde, solche Verallgemeinerungen bringen niemanden weiter. Mal ehrlich: Ist es im Westen wirklich so viel anders? Auch in ländlichen Gegenden westlich der Elbe – oder mitten in der Stadt, hier in Ricklingen, im Sahlkamp oder sonstwo – gibt es Menschen mit festgefahrenen Ansichten, mit Ängsten und mit Abwehr gegenüber allem Neuen. Da hängt beim Schützenfest auch nicht überall die Regenbogenfahne, und linke Punkmusik läuft da selten.
Für mich ist das kein Ost-West-Problem. Es ist ein Stadt-Land-Konflikt, oft auch ein Generationenthema: alte Gewohnheiten gegen neue Sichtweisen, Festhalten gegen Veränderung. Und das gibt’s nicht nur bei uns, sondern überall – in den USA, in Frankreich, in Polen.
Klar, es ist bequemer, sich einfache Sündenböcke zu basteln. Spart Zeit und Nachdenken. Aber echte Veränderungen brauchen eben ein bisschen mehr Differenzierung – und manchmal auch ein bisschen mehr Humor.
-
Reh von Nah was machst du eigentlich die ganze Zeit mit deiner Schriftgröße?
-
Keine Ahnung. Ich schreibe am IPad.
Stephan535 kannst du das ändern?
-
Tatsächlich nicht. Leider.

-
Lösch einfach die Beiträge
. -
KU8A und Heidefoerster:
Auch in ländlichen Gegenden westlich der Elbe – oder mitten in der Stadt, hier in Ricklingen, im Sahlkamp oder sonstwo – gibt es Menschen mit festgefahrenen Ansichten, mit Ängsten und mit Abwehr gegenüber allem Neuen. Da hängt beim Schützenfest auch nicht überall die Regenbogenfahne, und linke Punkmusik läuft da selten.
Für mich ist das kein Ost-West-Problem. Es ist ein Stadt-Land-Konflikt, oft auch ein Generationenthema: alte Gewohnheiten gegen neue Sichtweisen, Festhalten gegen Veränderung. Und das gibt’s nicht nur bei uns, sondern überall – in den USA, in Frankreich, in Polen.
Klar gibt’s die überall, aber irgendwie nicht in dieser gefühlten Mehrheit und dieser Schamlosigkeit. In einigen ostdeutschen Provinzen wird es in wenigen Jahren zappenduster ohne Migration, was das öffentliche Leben angeht. Ich persönlich bin an dem Punkt der Empathie völlig hinweg. Dann verödet es eben außerhalb Dresdens, Leipzig, den Küsten und Berlins und wird Landschaftsschutzgebiet.
-
Der Osten hat schon noch deutlich größere und tiefgreiferende Probleme als der Westen.
Trotzdem ist es bei uns natürlich auch alarmierend schlimm.
Es sind auch nicht alle Ossis blöd und Nazis. Aber viele. Und auch strukturell. Das hat teilweise auch erklärbare Gründe, Stichwort Tal der Ahnungslosen in Sachsen zB. oder Nachwendeverarschung durch Wessis.
Das es kein Problem löst, wenn ich hier mal einen Ausraster gegen Zonis schreibe ist mir klar. Erwarte ich auch nicht. Tut mir aber manchmal besser als es immer im Kopf zu lassen.
-
Vitacola steht?
-
Darauf vor dem FSF Konzert dann eine Cola?
Den Tag hab ich Geburtstag, kann ich mich noch nicht festlegen. Ich denk mal drüber nach.
-
Zitat
Für mich ist das kein Ost-West-Problem.
Die Wahlergebnisse hast du die letzten Jahre ignoriert?
-
ignorierst du die 20% in Bayern?
die diskussion hatten wir schon mal. na ja, welche nicht...
-
Ich schreibe am IPad.
Ich auch. Aber die Schriftgröße ist normal.
-
Wieso immer auf englisch?????
Bei Englisch setzt wohl jeder voraus, dass "man" es versteht. Ich spreche übrigens fließend mandarin. Darf ich solche Artikel dann jetzt auch posten?
MICH persönlich nervt das Verlinken von englischsprachigen Artikeln!
Du kannst einstellen, dass der Browser automatisch immer alle Webseiten ins Deutsche übersetzt. Das funktioniert sogar so gut, dass Du es teilweise bei Englisch gar nicht merkst, bei Mandarin ist das noch optimierbar.
-