Unglaubliche Schlagzeilen

  • Pausenbrot online




    AP
    Schüler in Schulcafeteria
    Per Internet können US-amerikanische Eltern nun kontrollieren, ob ihr Kind in der Schulcafeteria wirklich gesunde Pausensnacks kauft - oder sich doch lieber von Chips und Cola ernährt. Der Service, der das möglich macht, heißt "mealpay.com" und wird zurzeit in 20 amerikanischen Schulen erprobt: Über die Web-Seite überweisen Eltern Geld auf ein Konto, die Kinder dürfen die eingezahlten Beträge in der Schule dann abfuttern.


    Den Kindern Bargeld mitzugeben ist nicht mehr nötig. Wenn das Konto zur Neige geht, erhalten die Eltern eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Im Online-Kontoauszug können sie jederzeit nachlesen, wann ihre Kinder am Schulkiosk eingekauft haben - und vor allen Dingen, was. Falls nötig, können die Eltern die Einkaufsmöglichkeiten auch eingrenzen und süße Limonaden oder Naschwerk von der Liste der kaufbaren Artikel streichen. Auf Wunsch stellt Mealpay seine Software den Schulen kostenlos zur Verfügung - den Service bezahlen die Eltern dann mit einer Gebühr, die bei jeder Überweisung fällig wird.





    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,367519,00.html]http://www.spiegel.de[/URL]


    Der Alptraum erreicht einen neuen Höhepunkt.Jetzt werden Schulkinder schon am Schulkiosk von ihren Eltern überwacht ,verbunden wie eine menschliche Datei.George Orwell hatte Recht,es ist so gekommen wie in ,,1984" prophezeit.Nur noch viel radikaler und schlimmer.Was ist es für eine Kindheit,was ist es für eine Schulzeit,wenn Kinder permanent an der elektronischen Leine Ihrer Eltern hängen? Haben diese Kinder überhaupt noch die Chance eigene Erfahrungen,Fehler und Erkenntnisse zu sammeln?Das alles angeblich im Sinne von Gesundheit,Sicherheit und einer allgemein behüteten Kindheit.Dass dieses Bestreben längst umgeschlagen ist in einen alptraumhaften Goldenen Käfig mit Internet -Verbindung scheint keinen zu stören.Schlimm,schlimm,schlimm :wut::nein::sauer::wut::nein::sauer::wut::nein::sauer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Tja, wer sowas braucht, zeigt ganz deutlich, dass sie/er in der Erziehung was nicht richtig gemacht hat. Richtige Ernährung muss man Kindern beibringen, und sich nicht aufs Kontrollieren beschränken. Abgesehen davon ist es entwicklungspsychologisch schädlich, wenn Kinder ständig von ihren Eltern überwacht werden können.


    Aber wie ich die Amis kenne, wird sich das reißend verkaufen.

  • Solange Pepsi 20 Automaten in der Schule aufbauen darf, weil sie Kohle zum Turnhallenbau zugeschossen haben...

  • Ich denk mal, dass man die auch nicht kontrollieren kann... :kichern: und den Kiddies das Bartgeld abnehmen ist auch schlecht möglich...

  • Es ging mir nicht primär um die Frage,ob sich Kinder gesund oder ungesund ernähren ,sondern um die grassierende Überwachungsideologie.Der Tag ist nicht mehr weit und Kinder werden in der Schule ständig ortbar und kontrollierbar sein.Die Eltern werden dann auch live ins Klassenzimmer schalten können,um zu sehen ,ob ihre Kinder sich am Unterricht beteiligen oder Unfug machen.Das wird dann eine sichere Kindheit sein, aber mit einer freien Kindheit wird es nichts mehr zu tun haben.Zum Glück hatte ich (und die meisten anderen hier im Forum)das Glück,in einer Zeit zu leben in der das noch nicht so war.Aber diese Zeit ist wohl am am untergehen,bedauerlich für die nach uns geborenen... :(:(:(

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Kann bitte nochmal jemand die Schlagzeile mit dem Bielefelder "Nazi" und seiner Gummipuppe posten?


  • http://www.ndr.de


    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, da fühle ich einfach nur noch blanken Hass. :sauer: Solche Leute dürften meiner Meinung nach nie wieder ungesiebte Luft atmen. Hoffentlich kommt das Opfer durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • gab doch auch einen flyer davon hier im fun-beriech, meine ich.
    so wie es die bild schreibt war es nun aber wahrlich nicht, wer bildblog liest, weiß was an den schmierenaffären von bild meistens so dran ist. aber es ist ja ein handfester skandal?


    ich bin ehrlich, ich hätt nicht gerne mitgemacht, wenn vor mir schon zig männer drin waren...

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,368946,00.html]So[/URL] räumt man eine Bank aus.


    Weltklasse! :daumen:

  • Zwei Tage vorm Computer
    PC-Spieler fällt tot um


    Seine Spielsucht vor dem Computer ist einem 28-jährigen Südkoreaner zum Verhängnis geworden. Nach 49 Stunden ununterbrochenen Spielens in einem Internetcafé in der südlichen Stadt Daegu brach der Mann in der vergangenen Woche vor dem Bildschirm zusammen und starb, berichteten koreanische Zeitungen am Mittwoch. Er habe zwei Tage nicht geschlafen und gegessen. Die Ärzte vermuteten, dass er einem Herzinfarkt erlag.

    Er habe sich an den Computer gesetzt, um das beliebte Kriegsspiel "Starcraft" zu spielen und sei dann nicht mehr aufgestanden, bis er zusammengebrochen ist. Die Zeitung JoongAng Ilbo berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben.

    In Südkorea ist es nicht der erste Fall, in dem ein "Online-Gamer" nach langem Spielen einen plötzlichen Schwächeanfall erlitten hat. "Nach Glücksspielsucht, Alkohol- und Drogensucht müssen wir der Kategorie ein neues Wort hinzufügen: "Onlinesucht", schrieb die Zeitung "Donga-Ilbo".

    Quelle: n-tv.de

  • Im Bett der Kommissarin
    Gewaltverbrecher verhaftet


    Ausgerechnet im Bett einer Frankfurter Polizei-Kommissarin ist ein gesuchter Gewaltverbrecher festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittele deswegen gegen die 36-Jährige, sagte Polizeisprecher Peter Liebeck am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Es gehe um den Vorwurf der Strafvereitelung im Amt. Nach dem wegen Vergewaltigung verurteilten und mittlerweile wieder inhaftierten Mann war öffentlich gefahndet worden. Die Festnahme war bereits am vergangenen Montag erfolgt.

    Die Polizistin, in deren Wohnung der Verbrecher gefunden wurde, darf ihre Dienstelle nicht betreten. Dienstausweis und Waffe wurden ihr abgenommen, wie Liebeck sagte. Bisher verweigere sie - wie der Festgenommene - die Aussage.

    Dem Mann wirft die Staatsanwaltschaft eine brutale Vergewaltigung und versuchten Totschlag sowie Körperverletzung an einer 30 Jahre alten Frau vor, wie eine Behördensprecherin sagte. Er soll versucht haben, seinem Opfer das Genick zu brechen.


    quelle: n-tv.de

  • Zwar schon steinalt, aber egal...


  • utze muss daheim bleiben:



    och menno, war ja schon im november..also noch zu aktiven zeiten unseres spam-kings...nix für ungut

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()