Chaostage

  • Klar, das hat allen Spaß gemacht. Ich würde übrigens mal gerne im Wasserwerfer sitzen. Das muss richtig Laune bringen.

  • Ein Schüler im Goethe-Institut ist Bulle und fährt den Wagen. Ich muss ihn mal von meinem Wunsch erzählen.

  • Ich habe nach der Lehre ein freies, soziales Jahr machen wollen. :kichern:


    Nachdem ich zu Hause bei meinen Eltern keine Lust mehr hatte bin ich erst zu einem Kumpel gezogen. Dem wurde dann irgendwann gekündigt und da kam es ganz gelegen, dass eine Freundin und Klassenkameradin von früher in der Sprengel gewohnt hat. (Am Ende wurde sie schwanger und hat sich dann den goldenen Schuss gegeben als ihr Sohn knapp ein Jahr alt war. Eine von 4 Freunden, die sich mit der scheiss Schore umgebracht haben)
    Wir hatten zu dem Zeitpunkt das Abhängen, Kiffen und Saufen in den Vordergrund gestellt. Und genau deshalb war es auch ganz nett in der Sprengel zu wohnen. Ich mochte die Punkszene schon immer und hing schon mit 15 auf Bauwagenplätzen in Nienhagen rum.
    Solange es nicht Winter ist, ist es in so einem Haus einfach wie im Landschulheim. Ok, das Gesaufe und Gekiffe, bis 12 Uhr schlafen und in den Parks abhängen ist natürlich anders. Wenn man aber mal aus dem Mainstream mit Job und Wohnung ausbrechen will, dann besorgt man sich entweder ein Zelt und pennt im Wald oder man schnappt sich 3-4 Kumpels und checkt in so einem Haus ein. Wie sich jeder denken kann war das auch die Zeit in der wir gerne mal bei Freunden mit richtiger Wohnung geduscht haben oder in ein Schwimmbad gegangen sind. Ja, Körperpflege ist in so einem Haus ein Thema. Im Winter ist es auch recht heftig. Da hängt man mit 10 Leuten in dem wärmsten Zimmer rum und macht halt nichts. Man wärmt sich an einem Heizungsrohr auf, heizt die Bude mit Herdplatten oder mit geklauten Heizungen aus Linienbussen.


    Ich habe das alles relativ locker gesehen und hatte zu der Zeit echten Spass am Nichtstun und Abhängen. Nach einem Jahr bin ich dann zu meiner neuen Freundin gezogen und das ganze Thema war für mich gegessen. Ab und an die Besuche in der Heisenstrasse und in der Sprengel waren gut und am Ende merkt man wieder, wie toll eine Wohnung und fließend Wasser ist. Ich fing dann auch schnell wieder an zu arbeiten und alles lief seinen geregelten Weg. Viele sind einfach nur versackt, Alkoholiker, Junkies - das wie nie mein Ziel. War halt damals alles recht spannend und somit auch gut gewesen.

  • war nie dabei und wär auch nicht auf die idee gekommen, aber das lied war ein ohrwurm
    evtl der soundtrack für nach dem 7. spieltag mit 2 punkten? :rofl:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.