• ich verklage die scheiß üstra auchg bald wie kann es sein dat die nich mal nen anschluss bus nahc davensedt bekommt :nein: und ich zu fuss gehen muss :sauer: SCHEIß ÜSTRA

  • Immerhin hast du es schon vorher geahnt und konntest dich seelisch auf den marsch vorbereiten. Und wenn ich auf die zeit deines posts gucke und dran denke wann ich dich vorhin das letzte mal gesehen habe, dann ist mal ne halbe stunde fußweg doch nicht zu viel verlangt.

  • Ich wollte morgen zur Osterwalder Str. in Garbsen-Berenbostel. Dazu nehme ich den 450 Bus. Welche Station liegt da am nächsten von den folgenden:


    Marienwerder Wissenschaftspark, Hannover
    Heidehaus, Hannover
    Berenbostel Robert-Hesse-Straße, Hannover (Das ist zu Möbel Hesse, A&W, etc...
    Berenbostel Beicke, Garbsen
    Berenbostel Post, Garbsen
    Berenbostel Dorfplatz, Garbsen
    Berenbostel W.-Reime-Str, Garbsen
    Berenbostel Kronsberg, Garbsen
    Berenbostel Böckeriethe, Garbsen
    Berenbostel Th.-Storm-Str, Garbsen
    Berenbostel Im Hespe, Garbsen
    Berenbostel Nord, Garbsen
    Berenbostel Im Rehwinkel, Garbsen
    Berenbostel Am Hechtkamp, Garbsen
    Berenbostel Carl-Zeiss-Str, Garbsen
    Berenbostel Dieselstraße, Garbsen (ich glaube hier, denn hier ist WDT)
    Berenbostel Heinrich-Nordhoff-Ring, Garbsen

  • Und wenn schon, dann nächstes Mal bitte etwas konkreter. Du fragst ja auch nicht 'wo muß ich in Hannover aussteigen, wenn ich zur Podbi will?' ;)


    Es dürften von den genannten mindestens 3-4 Stationen an der Osterwalder liegen.

  • Zitat

    Original von Nils
    Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn der Fahrer vorne in seiner Kabine so eine Zahl stehen hat? (Ich meine nicht die Liniennummer, sondern so eine Zahl unten in der Scheibe auf einem weißen Papierzettel)


    Das ist die Durchnummerierung der Bahnen auf einer speziellen Linie. Wenn da einer bei der Linie 5 ne 8 liegen hat, dann ist's die achte Bahn der Linie 5 im augenblicklichen Fahrplan.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich bin zwar kein Fachinformatiker, aber ich habe keine Probleme. ;)
    Was ist Dein Problem?


    Das ist total Kompliziert.


    Ich weiß nicht wo mein (bzw. deren:p) Fehler liegt, aber ich schaffe es einfach nicht:-(

  • @ Nils: Das ist nur für die Üstra gedacht, für den Funkverkehr.
    " Wagen 9-3 (z.B.) bitte melden " Wäre die 3 weg, wüsste keiner wer gemeint ist. ;)
    Edit: "Wagen 9-3 " ist halt Linie 9 Wagen 3

    Einmal editiert, zuletzt von SVDicka ()

  • Ja schon, aber warum deutlich sichtbar im Fenster? Damit die Leitstellenfuzzis auf den Kameras sehen können, wo die Bahn gerade ist?

  • Zitat

    Original von knalli
    Du musst den Zielort in das zweite Eingabefeld eintragen, nicht in das Erste ;)


    Genauso sieht das aus, im ersten Feld die Stadt oder Stadtteil (Garbsen oder Berenbostel oder Havelse) und im zweiten Feld dann genau wo, also die Straße (Osterwalder Str) oder die Haltestelle. Es gibt in der Tat viele Stationen an der Osterwalder Str. Aber es hat sich ja fürs erste eh erledigt...

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Ja schon, aber warum deutlich sichtbar im Fenster? Damit die Leitstellenfuzzis auf den Kameras sehen können, wo die Bahn gerade ist?


    Ich vermute das es sich um eine Fahrtenmappe handelt, auf der sich die Wagennummer riesen groß drauf befindet. Wo sie der Bahnfahrer in seinem Cockpit hin legt scheint ihm selbst überlassen zu sein, dass waürde erklären warum nur manche Bahnen eine Zahl vorne im Fenster ausliegen haben.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Kontrollöre(?)


    Sag bloß, das soll die neue Rechtschreibung für Kontrolleure sein..unglaublich.. :wut: