• Auf den Fahrradwegen stapelt sich der Schnee von der Straße. Wo soll man denn bitte schön parken, wenn nicht auf den Schienen!? Oder in der Hofeinfahrt bei mir zuhause letzte Woche, schön alles blockiert. Der ist sogar abgeschleppt worden. Der Falschparker, der seit gestern Abend quer auf dem Fußweg steht, wird offenbar nicht abgeschleppt. Blockiert aber nur den Fußweg, also keine echten / wichtigen / echt wichtigen Verkehrsteilnehmer.

  • Der Falschparker, der seit gestern Abend quer auf dem Fußweg steht, wird offenbar nicht abgeschleppt. Blockiert aber nur den Fußweg, also keine echten / wichtigen / echt wichtigen Verkehrsteilnehmer.

    Steht nicht schon wieder da, sondern immer noch. Seit dreieinhalb Tagen. Nach der Schmelze blockiert er den kompletten Radweg und den halben Fußweg. Nutzer von Rollstühlen, Rollatoren und Kinderwagen kommen aber wieder durch. Da Schnee an Hauswand weg.


    Im Ruhrpott gab's mal einen Schrottplatz, der 1x die Woche gegen geringe Gebühr anbot, mit einem Hammer seine Aggressionen an Blechschrott auszulassen. Frage mich, ob nun eine Außenstelle eröffnet wurde.


    edit: Potzblitz! Die Polizei scheint sich zu interessieren. Haben die einen Hammer dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Im Corona Faden geht es vielleicht unter...

    Ab morgen gilt eine verschärfte Maskenpflicht im ÖPNV!
    Aber einer Inzidenz über 100 dürfen nur noch FFP2 Masken getragen werden, unter 100 auch medizinische Masken.
    Meldung der uestra

  • Zitat

    Hannover (dpa/lni) - Der Nahverkehrsbetrieb Üstra in Hannover hat im Corona-Jahr 2020 deutlich weniger Passagiere befördert. Die Fahrgastzahl sank um 36 Prozent auf 110 Millionen Passagiere (2019: 171,8 Millionen).

  • bin gespannt ob der Laden es versteht und mit der Zeit geht. Aus meiner Sicht müssen die neue Lösungen anbieten. Durch das nach Corona gesteigerte Homeoffice machen ihre Job Tickets Angebote für viele einfach keinen Sinn mehr. Da braucht es aus meiner Sicht eine flexiblere Lösung

  • Weiß gar nicht, wann ich das letze Mal Straßenbahn gefahren bin. Morgen muss ich zum Hbf.

    Die nehmen vom schwarzen Bär bis Hbf. echt 3€?
    War gerade ganz schön baff.

  • aber wenn es zum Hauptbahnhof geht ist es doch vom Kröpcke zu fuß etwa genausoweit wie von der Ubahnstation hauptbahnhof - deshalb bietet sich Schwarzer Bär Kröpcke an