• Das klappt wohl nicht. Hier ein Link zum hartz.info-Forum, wo jemand beim HVV diesbezüglich nachgefragt hatte und was er als Antwort bekam. Posts #18 und #20. Das können wohl wirklich nur in Hamburg lebende Menschen kaufen.


    Link

  • Der GVH plant! das Hannover Sozialticket als Deutschlandticket...kann sich nur noch um wenige Monate handeln...

  • Ja, es ist der erste Verkaufstag (und berichtet nur von Berlin). Aber wenn sich das nicht stark ändert und das Deutschlandweit ungefähr so aussehen wird, dann ist das Deutschlandticket wohl vielen noch zu teuer und somit zu unattraktiv.


    Link zu t-online.de


    Sollen Sie es halt für alle zum Jahrespreis in Höhe von 365 Euro anbieten. Optimalerweise auch noch mit entsprechenden Monats-, Wochen- und Tagestarifen.

  • Falsch am 49-Euro-Ticket ist: Es ist zu teuer für einen "Haben ist besser als brauchen"-Kauf samt "Na, wenn ich des denn schon habe, kann ich es auch nutzen".
    Vertane Chance.

  • Ich vermute, dass ganz viele Leute das erst situativ kaufen, wenn sie es konkret benötigen. Gerade weil es ja im eigentlichen Sinne eben doch kein Abo ist.

  • Viele meiner ehemaligen S-Ticket-berechtigten Klienten aus dem sogenannten Ostkreis (Lehrte, Sehnde, Burgdorf, Uetze) werden es nutzen und bei entsprechender Förderung durch die Region mobiler agieren können.


    Abgesehen davon bezuschusst mein ehemaliger Arbeitgeber das für seine Arbeitnehmer nicht. Da wurden schon vorher nach Gutdünken und Nasenfaktor Tankgutscheine verteilt, oder eben auch nicht. Ebenso war die Erwartungshaltung: "Bewältige deinen Arbeitsweg mit deinem privaten KFZ. " Lt. Flurfunk wird das damit begründet, dass man ein solch beruflich subventioniertes Ticket "ja auch auch privat" nutzen könne...

    Manchmal fällt mir zu Arbeitgebern im sozialen Bereich nichts mehr ein, insbesondere nicht zu dem in diesem Bereich Verantwortlichen.


    Edit: Rechtschreibfehler entfernt

  • Die ÜSTRA und damit auch die GVH Abozentrale sind einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Leider sind die Folgen dieses Angriffs so weitreichend, dass sich auch die geplante Einführung des Deutschlandtickets verzögern muss. Die IT-Spezialistinnen und Spezialisten der ÜSTRA als auch externe Profis arbeiten seit dem vergangen Wochenende daran, die Systeme wieder zum Laufen zu bringen. Leider ist das bisher aber nicht möglich.


    Ihr könnt deshalb erst ab dem 1. Juni beim GVH in das Deutschlandticket Abo wechseln. Wir bedauern diese Situation zutiefst und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten in aller Form!


    Sobald unsere Systeme wieder funktionieren, werden wir euch selbstverständlich mitteilen, wie der Wechsel zum Deutschlandticket beim GVH abläuft. Bis dahin bitten wir weiterhin freundlichst um Geduld.


    Solltet ihr mit dem Wechsel nicht bis zum 1. Juni warten können oder wollen, habt ihr für euer Abo ein Sonderkündigungsrecht zum 30. April. Die Kündigung könnt ihr bequem online über folgenden Link an uns richten: https://www.gvh.de/fahrkarten-preise/mein-abo/abo-kuendigen/

    Bitte beachten: Für eine gültige Kündigung müssen alle bereits erhaltenen Monatskarten, deren Gültigkeit noch in der Zukunft liegen, möglichst zeitnah an den GVH zurück gesendet werden.
    Bitte sendet diese Monatskarten an:

    Großraum-Verkehr Hannover GmbH
    Karmarschstr. 30/32
    30159 Hannover


    Selbstverständlich könnt ihr die Monatskarten auch persönlich im GVH Kundenzentrum abgegeben.

    Für den Kauf eines Deutschlandtickets ab dem 1. Mai empfehlen wir den Kauf beim Verkehrsbund Bremen/Niedersachsen GmbH über die App „FahrPlaner“, die in allen gängigen Appstores kostenlos heruntergeladen werden kann.


    Quelle: https://www.facebook.com/gvh.h…pScAUpuJtDytcFZ6htRoJ1uAl

  • Ja, das habe ich auch so verstanden. Blöd für den GVH nur, dass man hinterher besser dasteht, wenn man selbst viele Deutschlandtickets verkauft hat.

  • Wäre ja nur ein Monat. Dennoch natürlich eine bescheuerte Idee.

    Hatte den Zeitraum von jetzt an gemeint. Hatte mich da nicht richtig ausgedrückt. Also D-Ticket ist nur einen Monat, die brauchen ja aber anscheinend zwei.

  • Wäre ja nur ein Monat. Dennoch natürlich eine bescheuerte Idee.

    Hatte den Zeitraum von jetzt an gemeint. Hatte mich da nicht richtig ausgedrückt. Also D-Ticket ist nur einen Monat, die brauchen ja aber anscheinend zwei.

    Du musst das Ticket jeweils bis zum 10. des vorherigen Monats buchen bzw. kündigen. Daher bleiben nur noch drei Tage.