Lurch
Du hast Lauch falsch geschrieben.
Lurch
Du hast Lauch falsch geschrieben.
Welche App ist denn aktuell brauchbar für den Nahverkehr? Ich bin vor ca. einem halben Jahr auf die Üstra-App auch zur Fahrtplanung und Prüfung von Verspätungen umgestiegen. Das ist leider seit ein paar Wochen nahezu unmöglich geworden, da Ausfälle und Verspätungen gar nicht bzw. nur sehr sporadisch angezeigt werden. Ich bin ja grundsätzlich relativ entspannt, wenn die S-Bahn mal ein paar Minuten später kommt, aber ich weiß es zumindest gerne vorher und plane meine Reise entsprechend. Am Bahnsteig 20 Minuten rumstehen, weil ich erst da von der Verspätung weiß, ist eher nicht so meins.
Jetzt bin ich nicht ganz so oft mit den Öffis in Hannover unterwegs, aber wenn, dann nutze ich DB Navigator. Da sind auch Busse mit drin.
Ich bin mit der UESTRA App eigentlich zufrieden. Um Verspätungen zu aktualisieren muss man allerdings jedesmal die Verbindung neu aufrufen. Dann klappt es.
Edit: Wobei ich nicht mit der S Bahn fahre. Da liegt es vielleicht an der Bahn??
Welche App ist denn aktuell brauchbar für den Nahverkehr?
Ich nutze die öffi app seit Ewigkeiten, stelle aber grade fest, dass ich sie im Playstore von Google nicht finden kann. Keine Ahnung ob die nur temporär raus ist. Ansonsten kann man sie direkt über die Webseite bekommen.
Praktisch ist, dass man in der app oben die Verkehrsbetriebe wählen kann und so zb. auch auf Reisen unkomplizierten Zugang auf den Fahrplan in anderen Städten / Bundesländern hat.
Auf der Strecke 3/7/9/13 etwas mehr Zeit einplanen. Die Tunnelstrecke ist nicht befahrbar (Unfall mit Person).
Still und heimlich hat 96 bei den Eintrittskarten für die U23 die Benutzung der Öffis entfernt. Beim letzten Heimspiel konnte man noch umsonst fahren.
Mitten in der Saison? Ist ja eher unüblich. Durchgeknallt.
Ich tippe eher drauf, Martin hat gesagt: In der 4. Liga müssen wir so etwas nicht unterstützen.
Und die verschnarchten Hansel, die sich nach Feierabend um die zweite Mannschaft kümmern müssen, haben schlichtweg versäumt, Martins Befehle rechtzeitig umzusetzen.
Still und heimlich hat 96 bei den Eintrittskarten für die U23 die Benutzung der Öffis entfernt. Beim letzten Heimspiel konnte man noch umsonst fahren.
Übrigens noch immer kein Hinweis auf der Eintrittskarte. Dürfte also tatsächlich nicht mehr erlaubt sein, umsonst zum Eilenriedestadion zu fahren.
Ich packe es mal hier rein.
Wie sieht die Auslastung des P+R in Hemmingen an einem Samstag aus?
Aktuell ist er ja recht voll: Region Hannover Park + Ride | VMZNDS
Ich weiß allerdings nicht, ob er Wochentags durch Pendler stärker frequentiert ist.
Edit: Laut Auslastungsverlauf ist er Wochentags stärker frequentiert. Sorry, aber das Internet ist noch Neuland für mich ![]()
oppa ![]()
Falls heute noch wer Bus fahren möchte, laut üstra sind alle Buslinien wetterbedingt nicht mehr unterwegs
Und falls jemand bis morgen früh mit der 9 fahren möchte: Geht nur zwischen Hauptbahnhof und Schwarzer Bär, weil zwischen Körtingsdorfer Weg und Soltekampe (mal wieder) ein PKW im Gleisbett steht oder stand. Warum das die ganze Nacht für Beeinträchtigungen sorgt, kann ich auch nicht nachvollziehen...
Zumindest die 9 fährt wieder planmäßig.
Dafür auch heute keine Busse.
So schlecht geräumt im der Stadt?
Also durch den Harz sind gestern die Busse gefahren, als PKWs schon Probleme hatten...
Tippe schonmal auf min. einen Tag schulfrei die Woche.
Ja, morgen
Also durch den Harz sind gestern die Busse gefahren, als PKWs schon Probleme hatten...
Tippe schonmal auf min. einen Tag schulfrei die Woche.
Warum das denn? Geht ja erst Dienstag wieder los. Bis dahin sollte wohl alles geordnet sein.
Schnee und Minusgrade die ganze Woche.
Aber wird schon.