Größeres Update

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde heute ein größeres Update des Forums durchführen. Da es quasi drei Updates hintereinander sind (man kann nicht direkt von der aktuellen Version auf die neueste updaten, sondern muss diese Zwischenschritte gehen), kann einiges schiefgehen. Ich hoffe, es klappt alles. Wenn dies der Fall sein sollte, könnte es in einer halben Stunde fertig sein - wenn nicht, dann nicht..


    Ich werde das Forum gegen 13.10 Uhr "zu machen"; ihr solltet in dieser Zeit also keinen längeren Beitrag verfassen, den ihr dann im Endeffekt nicht abschicken könnt. Wäre ärgerlich... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hui, das war vielleicht ein Akt...
    Aber jetzt scheint es doch wieder zu laufen. Mir sind gerade zig Steine vom Herzen gefallen, denn noch einmal hätte ich dieses Prozedere nicht durchgestanden. Das Design werde ich natürlich noch in die ursprüngliche Version zurückversetzen. Aber wichtig ist erstmal, dass das Forum wieder läuft...


    Übrigens: Falls sich jemand finanziell mit einem kleinen Betrag an der neuen Forenversion (oder den sonstigen Aufwendungen) beteiligen möchte (wenn ein paar 1 oder 2 Euro geben, kann da ja auch ein bisschen was zusammenkommen), möge er mir eine PN schreiben.

  • ist ja wohl hoffentlich nur ne "beta-version" des forums. schrift ist viel zu groß und auch sonst ist es alles etwas seltsam..
    aber du machst das schon. danke für die mühe!

  • Danke für deine Mühe,Nils! :klatschen:
    Eine Frage: Wird das Design ganz anders aussehen,als zuletzt oder nimmt sich die neue Version nicht viel mit der alten?

  • Zitat

    Original von Nils
    Das Design werde ich natürlich noch in die ursprüngliche Version zurückversetzen.


    Wer lesen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Zitat

    Original von von Schnitzler
    aber du machst das schon. danke für die mühe!


    wie ich schon sagte...


    muss zugeben, habe nur etwas überflogen. naja, kann auch mir passieren..lach


    jaja, techniker...prost san miguel!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Übrigens: Falls sich jemand finanziell mit einem kleinen Betrag an der neuen Forenversion (oder den sonstigen Aufwendungen) beteiligen möchte (wenn ein paar 1 oder 2 Euro geben, kann da ja auch ein bisschen was zusammenkommen), möge er mir eine PN schreiben.


    Würde ich ja gerne, lehre bei Gelegenheit mal Deinen Posteingang ;)

  • also ich mußte mir ein neues paßwort zuschicken lassen. konnte mich mit meinem nicht mehr einloggen. mit dem neuen geht es jetzt wieder. sehr dubios.

  • Einloggen klappte bei mir ohne Probleme. Keine neue Anmeldung, kein neues Passwort - lief alles wie immer.


    Erste Eindrücke:
    Unter jedem Thema ist jetzt diese eklige Bewertungsskala.
    Und die Zitatekästen sind dunkelgrün.
    Beides ist bääääähhh :(

  • Ist doch immer so, dass die Oberfläche nach einem Foren-Update neu konfiguriert werden muss, oder? Was ist ein kleiner Farbwert gegen eine Datenbankstruktur. Die wahren Verbesserungen erschließen sich vielleicht nur Nils selbst, Admins oder Leuten, die sich damit beschäftigen, aber solange sie die Software stabiler machen, ist es gut.

    • Offizieller Beitrag

    So, nun kann man mir wieder PNs schicken. Offenbar wird neuerdings auch der Postausgang "dazugezählt". Ich möchte auch generell mal darum bitten, dass ihr euren Postausgang mal leert, denn da schlummern sicherlich so einige PNs, könnte ich mir vorstellen.


    Über die Vorteile der neuen version lasse ich mich aus, wenn hier alles wieder so aussieht, wie es soll. Bis dahin muss ich mich selbst auch noch ein bisschen damit auseinandersetzen.


    EDIT: Dass eine Kopie Eurer PNs im Postausgangsordner gespeichert wird, habe ich jetzt standardmäßig deaktiviert. Ebenso die Lesebestätigung.

  • Zitat

    aus dem Gästebuch
    Milovanovic
    Eintrag 2960 vom 08.08.2005, 21:26

    Darum geht es doch gar nicht. Anspruch und Wirklichkeit liegen hier meilenweit voneinander entfernt. Es kann nicht angehen das dieses Forum ein Tag nicht funktioniert. Meine Webseite hat auch immer funktioniert.


    wenn der eintrag kein fake ist, dann ist dass der beitrag des jahres :rofl:


    Nils, sehr schön, und das feintuning braucht halt seine zeit... :daumen:

  • na vorallem ist die butze jetzt wieder sicher... mal von neuen features abgesehen.
    und gruss an woltlab.. klasse, wenn man keine security updates für seine alten versionen rausgibt... :nein:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    also ich mußte mir ein neues paßwort zuschicken lassen. konnte mich mit meinem nicht mehr einloggen. mit dem neuen geht es jetzt wieder. sehr dubios.


    Du warst offenbar der einzige. Das kann kein Zufall sein!