Zuviele Ausländer im Kader!?

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Übrigens ist er auch laut der Offi-Page "nur" Brasilianer und hat keine Doppelstaatsangehörigkeit.


    aber die offi page ist auch nicht gerade aktuell glaube ich...., oder etwa nicht?!

  • Ganz klar: Presse.


    Er hat die italienische Staatsbürgerschaft vor ... ich sage einfach mal...3 wochen erhalten. Kannst ihn ja selbst beim Training fragen ;).
    Schliesslich hat er ja auch italienische Vorfahren, deswegen war das kein Problem.

  • Ich glaube nicht, dass Moar, Kind und Rangnick jetzt , wo es so gut läuft, was an ihrer Politik ändern. Wir haben zwar Talente im Kader, aber die werden wohl weiterhin nur in absoltunten Ausnahmefällen spielen. So lange hannover genug geld für Brasilianer hat, wird imo kein Talent "angeschafft". Und wie bitte soll sich ein Talent wie Mertesacker gegen einen wie z.B. Vinicius durchsetzen? Der hat doch alleine schon wegen der hohen Ablöse einen Stammplatz...

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Übrigens ist er auch laut der Offi-Page "nur" Brasilianer und hat keine Doppelstaatsangehörigkeit.


    die sind ja auch soooo aktuell........ :schlafen:


    abgesehen davon reicht es ja nicht aus, daß vinicius die ital. staatsbürgerschaft hat. man muß ihn ja auch beim dfb ummelden.


    also tobias, woher weißt du es so sicher? ist ja immerin nicht ganz unwichtig für das pokalspiel in bs.

  • Zitat

    Original von Auftrags-Chilla
    Ganz klar: Presse.


    Er hat die italienische Staatsbürgerschaft vor ... ich sage einfach mal...3 wochen erhalten. Kannst ihn ja selbst beim Training fragen ;).
    Schliesslich hat er ja auch italienische Vorfahren, deswegen war das kein Problem.


    Das mit den italienischen Vorfahren ist mir durchaus bekannt und auch, dass die Einbürgerung in Italien dann einfacher möglich ist, aber ich habe wohl verpaßt, dass diese nun auch vollzogen wurde. Nun denn, war ja auch im Urlaub.

  • ja, aus dieser quelle hatte ich das ja auch noch im kopf. das gilt aber auch als wasserdicht und auch der dfb weiß ordnungsgemäß davon ja?


    denn die presse heute weiß ja scheinbar nichts davon :ahnungslos: