Martin Kind

  • ...ich meine im Früstücksraum selbst so 20-30 Plätze. Aber der Brunch-Raum ist sehr viel grösser.
    Kann mich aber nicht mehr erinnern; aber bestimmt um die 50-70 Plätze.


    Also, ich wäre dabei MIT Übernachtung 8)

  • §15 Vorstand
    1. Zusammensetzung
    Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden sowie mindestens zwei und höchstens vier
    weiteren Personen, von denen mindestens eine Person einer Abteilungsleitung (§ 18
    Ziffer 1) angehören mus
    s. Ihre Tätigkeit ist grundsätzlich ehrenamtlich.


    Ich schlage Triathlon vor, alternativ Tischtennis...


    Den Tischtennismann fand ich auf der JHV mit seiner Rede eigentlich ganz in Ordnung. Der Abteilungsleiter Dart wäre lustig, der geistert schon mit Untergangsphantasien durchs Netz.

  • Kind will 96-Geschäftsführer-Posten in ein bis zwei Jahren aufgeben


    "Nach seinem Abschied als Präsident des eingetragenen Vereins Hannover 96 will Martin Kind auch in absehbarer Zeit als Geschäftsführer der ausgegliederten Profifußball-Gesellschaft aufhören. «In einem, maximal zwei Jahren» wolle er auch diesen Posten aufgeben und in den Aufsichtsrat wechseln, sagte der 74-Jährige dem «Sportbuzzer» (Montag).


    Nach der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag steckt Hannover 96 in der Situation, dass der Profibereich weiter von Kind dominiert, der Mutterverein aber ausschließlich von Kind-Gegnern geführt wird. Der Hörgeräte-Unternehmer betonte noch einmal, nicht aus der Profifußball-Gesellschaft aussteigen und auch seine Gesellschafter-Anteile nicht verkaufen zu wollen.

    Gleichzeitig warnte Kind die neue Vereinsführung um den künftigen Präsidenten Sebastian Kramer davor, zu viel Einfluss auf die ausgegliederte Hannover 96 GmbH und Co. KG nehmen zu wollen. Der «Worst Case» sei für ihn ein Versuch, «mich als Geschäftsführer abberufen zu wollen», sagte Kind. «96 muss aufpassen, welchen Weg man geht. Wir wollen in der ersten Liga spielen, nicht in der vierten.» ""


    Quelle: dpa

  • der heutige artikel zeigt m.E. ganz deutlich, dass die alte riege kein stück entgegen kommen wird. da hilft kein verständnis und gutes zureden. wer glaubt, dass man mit gutgläubigkeit auch nur irgendwas erreichen kann, bei den dort agierenden leuten, liegt m. E. völlig daneben.
    es ist zwar schade, es gibt glaube ich nur den harten steinigen weg. bitte nicht mehr einlullen lassen und bitte knallhart nur die richtigen leute überall dort einsetzen, wo man es kann.

  • Kind hat da inzwischen über 20 Jahre reingesteckt, warum sollte er jetzt aufgeben? Noch dazu so kurz vor dem Ziel?


    Das ist für ihn nur eine weitere Unannehmlichkeit. Mal wieder Randale auf der Tribüne, juckt ihn nicht. Der wird versuchen, das auszusitzen und um das zu beschleunigen, alles tun, um die neue Vereinsführung zu diskreditieren. Er setzt darauf, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er im Verein wieder jemand installieren kann, und bis dahin muss er das ganze zeichnungsfertig und wasserdicht haben, nach Möglichkeit.

  • Ich vermute, das kindsche Machtzentrum wird jetzt unverhüllt zeigen, wie unwichtig ihm der lästige Verein ist. Rücksicht auf Stimmen aus dem Bereich der Aktiven muss man ja jetzt nicht mehr nehmen und braucht auch keine Alibirückzahlungen mehr an den eV. Also würde ich auch auf keine Kompromisse hoffen. Es wird alternativlos unschön werden...

  • dass der verein lästig ist, zeigt doch schon, dass das konstrukt getrennte wege gehen möchte, wenn der verein nicht nach der pfeife tanzt.

  • Das ist erstmal eine Aussage. Also nicht wirklich der wirkliche Wille. Vielleicht ist es tatsächlich Kinds Wahrnehmung der Situation, dass er ohne Verein weitermachen könnte, aber selbst dann wäre meiner Meinung nach unklar, ob das gut gehen kann. (Wie sich eine komplette, offene Konfrontation entfalten würde, ist glaube ich für niemand sicher vorhersehbar, nichtmal, wenn man das nur auf die juristischen Entwicklungen beschränkt.)


    Aber als Aussage sollte man das meiner Meinung nach in erster Linie lesen als das, was es ist: Eine Drohgebärde. D.h. es ist auch nicht mehr.


    Und natürlich ist der Verein lästig. Das war er schon immer, deswegen will er ja 50+1 loswerden, seit sehr langem. Er ist lästig, weil er die Eigentumsrechte von Kind beschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich vermute, das kindsche Machtzentrum wird jetzt unverhüllt zeigen, wie unwichtig ihm der lästige Verein ist. Rücksicht auf Stimmen aus dem Bereich der Aktiven muss man ja jetzt nicht mehr nehmen und braucht auch keine Alibirückzahlungen mehr an den eV. Also würde ich auch auf keine Kompromisse hoffen. Es wird alternativlos unschön werden...


    dass der verein lästig ist, zeigt doch schon, dass das konstrukt getrennte wege gehen möchte, wenn der verein nicht nach der pfeife tanzt.


    Ich sage nur Grundlagenvertrag. Spielt der Verein(svorstand) nicht nach Kinds Gusto, wird auf die Wohlgefallenklausel verwiesen und es fließt künftig keinerlei Geld mehr von der KgaA/S&S an den e.V.. Zum Beispiel, weil der e.V. einseitig vom Verkaufsvertrag der Management GmbH zurücktritt. Und schon hat der e.V. ein noch größeres Finanzpoblem als ohnehin schon. Ganz zu Schweigen davon, dass er gerne die Markenrechte zurück hätte. Würde dann vermutlich niemals passieren.


    Kind hat im e.V. zwar nicht mehr das Sagen, (in)direkten Einfluss und Macht hat er aber weiterhin jede Menge und es wird auf die Dialogfähigkeit und Zähigkeit des neuen Vorstandes und Aufsichtsrates ankommen in langen Verhandlungen für beide Seiten akzeptable Ergebnisse zu erzielen.

  • Hätten am Sa. seine Leute im Verein gewonnen, dann würden die weiter hinter ihm her trotteln, nicht aufmucken und auf Krümel hoffen, die vom Teller des Königs fallen.


    So und nicht anders hatte er sich das vorgestellt und will wahrscheinlich auch in Zukunft die Leute im Verein mit Drohungen erpressen.

  • Da ist er sich mit seinem Freund und Mitgesellschafter Dirk Roßmann einig, der erstmals bei einer Mitgliederversammlung dabei war. „Das hat ihm jede Illusion genommen“, sagt Kind, „das Niveau des Vereins ist jetzt da, wo es hingehört.“ Zitatende


    1. Wie die Illusionen des Herrn R. aussahen, würde mich wirklich mal interessieren.




    2. Endlich ist der Verein wieder auf hohem Niveau angelangt. :klatschen:
    Edith sagt, da klatschen viiiel mehr als nur Einer, also :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


  • Kind hat im e.V. zwar nicht mehr das Sagen, (in)direkten Einfluss und Macht hat er aber weiterhin jede Menge und es wird auf die Dialogfähigkeit und Zähigkeit des neuen Vorstandes und Aufsichtsrates ankommen in langen Verhandlungen für beide Seiten akzeptable Ergebnisse zu erzielen.


    Diese Kraft wünsche ich vom ganzen Herzen dem kompletten Team rund um Kramer!