Martin Kind

  • Hau ab in den Kokenhof.


    Meine Fresse, wie kann man aus Martins Absichten noch was gutes erkennen.

    Das ist schäbig, hochgradig verachtenswert und er rudert aus einem einzigen Grund zurück - weil es jetzt Gegenwind gibt.

  • Zurückrudern? Er bedauert nur den Wortlaut, den er benutzt hat. Ansonsten redet er sich doch raus, indem er sagt nicht er hätte das entschieden, sondern die sportliche Leitung. Scheinbar sieht es Kind als seine Pflichtaufgabe, alle sportlichen Entscheidungen höchstselbst an die Presse weiterzugeben. So liest sich das für mich

  • Dazu noch der Vorwurf an abgegangene Spieler, dass sie ja auch ähnliches Richtung 96 sagen würden. Da hätte ich gerne mal ein Beispiel. Selbst Schmiedebach hat doch die Fresse gehalten

  • Er meint wahrscheinlich intern sagen sie ihm das nicht sehr feinfühlig. Dass intern und öffentlich Äußern ein großer Unterschied ist begreift der sowieso nicht mehr

  • Vor allem macht es einen Unterschied, ob ich mich gegenüber einem "Verein" verabschiede oder er Verein von einer einzelnen Person.

  • Ich bleibe dabei, der Vereinsvorstand muss etwas tun.


    Kinds Verhaten ist vereinsschädigend. Tatsächlich auch vereinsschädigend. Daher ist auch der Verein aufgefordert seine Herrschaft zu beenden.


    Warum Vereinsschädigend:

    Der sportliche Niedergang kostet unzählige Millionen. Als Mehrheitseigner ist hier natürlich der Verein auch am meisten beschadet. Sicherlich wären in der ersten Liga auch mehr Gelder für den Amatuersport abtretbar.

    Das öffentliche Auftreten und die menschenverachtenden Aussagen von Martin Kind schaden dem Image von allen Sparten und Rechstformen von Hannover 96, also auch dem e.V.


    Schade, dass hier offensichtlich der Mut fehlt, sich mit Herrn Kind anzulegen. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. ist zu groß. Auch wenn Kind den Geldhahn zudreht, können mit Sicherheit andere Quellen gefunden werden, auch wenn es vielleicht erstmal weiter bergab geht, bevor man den Fall aufhalten kann.

    Mit Kind wird es aber erst recht weiter bergab gehen.

  • dann erklär mir doch bitte nochmal, warum der Vorstand des e.V. sich nicht für eine Absetzung des unfähigen und menschenverachtenden Geschäftsführers einsetzt?

  • Weil der Verein dann sofort insolvent geht. Punkt.


    Und zwar so richtig.

    Kind hat über die Jahre solch ein perfides, dichtes Netz gebaut (durch Lakaien wie die Abteilungsleiter bauen lassen), dass Ihm fast sämtliche Geldwerte im Bereich 96 gehören.

    Der Verein war "gezwungen" sich an Ihn zu binden.

    Ziehst Du da den Stecker, war es das mit 96 und Du fängst quasi ganz unten an.


    Edith: Mich interessiert immer noch, wer da im Hintergund das ganze mit aufgebaut/empfohlen hat.

    Kind an sich ist nicht schlau genug für so ein Konstrukt. Niemals.

  • Das könnte der Aufsichtsrat der Management tun wenn er nicht paritätisch mit 2 Vereinsvertretern und 2 Kindgetreuen besetzt wäre, so kommt keine Mehrheit zustande, dafür hat Kind gesorgt. :wut:

  • Ich hab an der Theorie ernsthafte Zweifel, aber bin viel zu wenig insider, um da vernünftige Gegenargumente zu haben.


    Deine Theorie mal als wahr vorrausgesetzt, muss es ja die wichtigste Aufgabe des Vorstands sein, sich finanziell zu emanzipieren. Der e.V. kann ja nicht dauerhaft von Kind und seinen Erben abhängig sein.

  • Das geht aber nicht innerhalb einer sehr kurzen Zeit, da es Verträge gibt.

    Das alles wäre einfacher, würde Kind seine Anteile verkaufen, wofür es wohl (!) Abnehmer gibt...aber er WILL nicht, obwohl er es selbst gesagt hat "Wenn jemand meine Anteile zum nominellen Preis abkauft bin ich sofort weg" - war natürlich wieder gelogen, denn an den richtig gut verzinsten Krediten verdienen sich er und Dirk schön ne goldene Nase


    Edith: Das ist LEIDER keine Theorie. Hede kann das sicher deutlich besser/umfangreicher ausführen, aber im Kern stimmt das so schon.

  • Hannover 96 läuft als ein psychologisches Langzeitprojekt. Jeder wir sobald er sich versieht in die Pfanne gehauen, dann wieder gelobt, dann erst recht gemobbt.

    EInzelne dürfen sich phasenweise erhöht fühlen und dabei ihre gemeine Seite ausspielen, bis sie selber wieder zu den Verdammten gehören.

    Ausgang offen.

  • Natürlich könnte ich da seitenlang etwas dazu schreiben, aber das darf und will ich gar nicht tun.


    Es ist insgesamt schon ein recht komplexes Geflecht, welches da entwirrt werden will. Und richtig, das funktioniert nicht ohne weiteres, die Entscheidungen der letzten vielen Jahre auf einen Streich wieder rückgängig zu machen. Und in Teilen wäre das vielleicht auch gar nicht einmal erstrebenswert.

    Dass der Vorstand nicht jeden zweiten Tag durch die Medienlandschaft pölt, hat aber mitnichten den Hintergrund, dass man es sich muckelig gemacht und sich arrangiert hat. Die dort handelnden Personen sind andere - und anders - als ihre Vorgänger. Das gilt unverändert, seit die Hooligans den Verein gekapert haben.

  • Vor allem meint er es doch nur gut mit dem Junge, der arme Junge möchte doch sicher nicht auf der Bank sitzen...


    Du Pisser willst nur nicht sein hohes Gehalt weiter zahlen. Das ist der einzige Grund.

  • er kann aber ablösefrei wechseln.

    Sehr gnädig, Herr Kind. Der Vollständigkeit halber: das machst du nur, weil er sonst Geld kostet und nicht, weil das hier das silicon valley der Menschlichkeit ist.

    Wir stellen die Gehaltszahlung jetzt nicht ein,

    Sehr gnädig, Herr Kind. Der Vollständigkeit halber: das machst du nur, weil du es musst und nicht, weil das hier das silicon valley der Menschlichkeit ist.

    Das ist doch selbstverständlich.

    Nein, Herr Kind. Du kommst aus der Nummer anders nicht raus, deswegen gestattest du das Herrn Zieler.

    Mein Interesse ist, dass wir Frieden und Ruhe haben

    :kichern:

    Es tut mir leid für den Jungen.

    :|

    Ich bin aber nicht für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich."

    Jetzt wurde er wieder belogen. :P

  • Das Problem ist, dass er belogen wurde, dass er belogen wurde, dass er belogen wurde, dass er belogen wurde....


    Was also ist die versteckte und verspiegelte Wahrheit hinter der unendlichen Kette an Lügen? In diesem konkreten Punkt: hätte man Zieler damals erstmals in Tor gehen lassen dürfen, hätte man ihn gehen lassen dürfen, hätte man ihn zurückholen sollen, hätte man ihn jetzt davonjagen sollen? Ist die Geschichte damit jetzt schon zu Ende? Wer ist der letzte, der wen wann angelogen hat?

    Schwierig, aber zum Glück muss man ja keine sportlichen Entscheidungen treffen (wer unterschreibt eigentlich die ganzen Verträge und Aufhebungen und macht man das als Geschäftsführer eigentlich immer so, ohne dass man dafür zuständig ist?).

    Wenn man für Verträge schon mal nicht zuständig ist, wofür braucht es dann einen solchen Geschäftsführer? Im Sinne klarer Strukturen erübrigt sich eine solche Position sofort.

    Als Gesellschafter einer Gesellschaft mit einem Geschäftsführer, der sich öffentlich für nicht zuständig erklärt, aber dennoch Verträge aller Art unterzeichnet, wären mehrere Konsequenzen zu ziehen; ganz abgesehen von der Öffentlichkeitsarbeit.