Martin Kind

  • In einem echten Verein hätte es einen Aufruf gegeben und die Fans hätten den Platz per Hand geräumt und dafür Bratwurst und Glühwein erhalten. Bei Martins Spielzeug ist es eben so, dass in Liga 2 das Personalbudget nicht nur bei den Profis, sondern in allen Bereichen gekürzt wurde und somit die paar Greenkeeper überfordert waren was zu räumende Fläche und möglicher Personaleinsatz angeht. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits...

    In einem echten Verein hätte das "die Mannschaft" erledigt und man hätte das als Teambuilding verkauft.

  • https://www.sportbuzzer.de/art…mung-schaden-martin-kind/


    96-Boss Martin Kind will die Verantwortung intern klären.

    Interessant ja, dass laut Artikel Kocak vorgegeben haben soll, die Plätze zu räumen (verständlich). Für den Schaden der Räumung soll aber in höchster Verantwortung Zuber herangezogen werden.

    :wut: Oh wei. Ich hatte den Artikel garnicht bis zum Ende gelesen. Das wird ja immer ekliger.


    Also 100 000 Euro weg, weil die Platzbearbeiter zu dusselig waren. Eine Versicherung springt für die Pannen der Mitarbeiter auch nicht ein. Nun könnte man sagen, das ist ja auch nur ein Monatsgehalt von Genki Haraguchi. Aber der Lohn des 96-Stars ist im engen Haushalt eingeplant. Sonderausgaben für zerstörte Trainingsplätze sind nicht vorgesehen. Die 100 000 Euro hätten auch in die Leihe eines weiteren Spielers investiert werden können.


    Rückschluss: Genki bezahlt den neuen Rasen?

    Der menschliche Darm ist ca. 8m lang. Wie weit ist die sportbuzzer-Redaktion schon vorgestossen?

  • Der menschliche Darm ist ca. 8m lang. Wie weit ist die sportbuzzer-Redaktion schon vorgestossen?



    9 - 10 cm würde ich tippen:lookaround:

  • Warum fährt man auch schweres Geschütz auf? Es hätte doch gereicht, wenn der Geschäftsführer bei seinem täglichen Telefonat mit Herrn Willeke einfach direkt auf dem Platz gestanden hätte. Bei der heißen Luft, die dabei entsteht, wäre der Platz im Nu abgetaut gewesen...

  • Dass man nicht erst die Rasenheizung anstellen und dann mit dem Unimog über die feuchte Rasenmatschschicht fahren sollte, dürfte doch eigentlich allgemein bekannt sein.

    Sowas ist für mich auch nicht mit Sparzwang oder Inkompetenz von Kind zu erklären. Der Greenkeeper Meyer ist seit über 15 Jahren bei 96. Der sollte das wohl wissen.


    Kind sehe ich hier ausnahmsweise eher weniger in der Verantwortung.

  • Wie Du selbst sagst, der Greenkeeper hat 15 Jahren Erfahrung. Für den sportbuzzer waren es die dusseligen Arbeiter. Nichts genaues weiß man nicht, aber die Schuldzuweisungen sind schon raus.

  • Bin ja erfreut zu hören, dass 96 überhaupt einen Greenkeeper beschäftigt. Nach dem was man bei jedem Heimspiel so sieht, hätte es mich auch nicht überrascht, wenn die Stelle vor ein paar Jahren eingespart wurde.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der oder die Platzwarte bei 96 arbeitstechnisch überfordert sind. Die können nebenbei regelmäßig Zeitungskolumnen schreiben und machen mittlerweile sogar noch einen Podcast.

    Also entweder sind die nicht genug ausgelastet oder die Prioritäten werden falsch gesetzt.

    DAS ist der eigentliche Skandal hinter dem Skandal.

  • Rasenheizung sobald Schnee droht einfach durch laufen lässt

    Wenn ich das richtig verstan habe, ist die Heizung nur zum Entfrosten (und dann Entwässern) des rasens da, kann aber gegen (so viel) Schneefall nichts ausrichten. geräumt werden muss "händisch"

  • wer allerdings eigenhändig ein Stadion aufgebaut hat, dem hätte man auch nach einer gewissen Pause ein anpackendes Schneeschippen zutrauen dürfen

  • Ein Herr Kind hat die MitarbeiterInnen, die er verdient. Alles Premium!


    Aber irgendwie irre, man merkt doch spätestens nach 10 Metern, dass der Unimog gerade Kleinholz produziert... und dann machen die stumpf weiter?

  • Dazu müsste man zurück schauen und die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit kritisch bewerten. Das passiert im Hause Kind eher nicht.

  • Zitat

    Die 100 000 Euro hätten auch in die Leihe eines weiteren Spielers investiert werden können.

    Darf man bei geschlossenem Transferfenster noch Spieler leihen?


    Allein der erste Punkt von Joker007 klingt ja, als wäre ohne Kind nichts anderes als dritte Liga möglich. Das Gegenteil ist der Fall. Die Mannschaft, die in die zweite Liga aufstieg, war ja zu Kinds Amtsantritt bereits komplett.

    Die Pleiten, Pech und Pannen- Bildergalerie im Sportbuzzer dazu: "96 trennte sich von Utz Claasen-Martin Kind wurde Nachfolger. Am Ende der Saison stieg Hannover in die 2. Bundesliga auf. Ein Wechsel, der sich gelohnt hat..."

    So kann man es sich auch hinbiegen.