Martin Kind

  • Weil ich mich damit gar nicht auskenne: wovon ist das abhängig, wie viel Geld man bekommt?


    Die DFL belohnt Vereine für den Einsatz von in Deutschland ausgebildeten Spielern bis 23 Jahre.

    Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten der aktuellen Saison

  • Da das die Kosten nicht deckt, und kein Stürmer aus dem NLZ 96 garantiert zum Aufstieg schießen wird, ist das Kapitel "Jugend" für Kind zu schließen. Nach einer vollumfänglicheh Analyse der Optionen wurde dies als alternativlos erkannt.

    Ansonsten könnte man gefahrlaufen in naher Zukunft nicht mehr handlungsfähig zu sein.

  • Er hat doch Recht.


    Nur die Spieler, die in Kurzeinsätzen schlechte Leistung bringen und im Training auch Nichts reissen, erhalten einen Profivertrag. Die können dann auch nur 19,96 € / Tag verlangen und das Budget ist wieder gedeckt!


    So geht Management!

  • Meine Einschätzung ist ja, dass Kind jetzt bei einem Vertrag für Doumbouya günstiger davon käme als im kommenden Sommer. Es würde mich überraschen, wenn der in zwei Jahren nicht mindestens gestandener Zweitligaspieler ist (es sei denn 96 steigt ab und er ist hier im Vertrag verhaftet). Aber vielleicht liege ich damit auch komplett falsch.

    Andererseits gibt es auch tatsächlich keinen Grund, solche Entscheidungen nach wenigen Einsätzen übers Knie zu brechen. Nur allzu lange würde ich nicht warten. An Doumbouyas Stelle würde ich im Falle eines Angebots nicht zögern, bei einem aufstrebenden Verein (wie St. Pauli?) sofort zu unterschreiben.

  • Andererseits gibt es auch tatsächlich keinen Grund, solche Entscheidungen nach wenigen Einsätzen übers Knie zu brechen

    Sehe ich grundsäzlich auch so, ABER: WIr haben doch kaum noch einen Kader mit jungen PErspektivspielern? Was ist denn mit der 10. neuen Strategie, das Team behutsam aber langfristig mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen aufbauen und dadurch auch auf (hohe) Ablösesummen für externe Spieler zu verzichten?

  • Warum kann bei uns derjenige, dem der ganze Bums gehört, in der Öffentlichkeit nicht einfach mal die Fresse halten, so wie das in jedem anderen beschissenen Konstrukt meist auch gehandhabt wird? Ich werde es in diesem Leben nicht mehr begreifen. Jeden Tag neuer unschöner Auswurf in der Presse. Es wäre so einfach an die sportliche Leitung zu verweisen. Warum ist das bei uns so‘n Dilettantenstadel?

  • warum muss Martin Kind jede noch so unwichtige Personalie immer gleich öffentlich thematisieren ??


    Sorry, aber der Mann ist und bleibt einfach beratungsresistent und er wird das Geschäft ( auch nach knapp 20 Jahren im Amt ) nicht mehr verstehen.


    Ich hoffe, dass ihm sein Laden bald komplett um die Ohren fliegt und es dann auch endlich der Letzte versteht - dass Martin Kind im Fuballbuisness kläglich gescheitert ist ( nachdem er sich an den Roten ordentlich bereichert hat )

  • Martin Kind: „Ich mache nicht den Rambo"



    Kind muss weg.

    Schade, jetzt habe ich Bilder im Kopf, wie er mit Oberkörper frei und Stirnband den Flammenwerfer schwingt - die Feinde: 50+1, DFL, Arbeitsgerichte, (scheinbar horrende) Gehälter im Profifußball, Ultras,... Mag trotzdem jemand mal die Fotomontage anwerfen? :D


    Den letzten Satz von PfD kann man gar nicht oft genug sagen! KMW!