Martin Kind

  • so ein Schmierentheater gucke ich mir lieber erst gar nicht an :sauer:...wird denn der Baumkletterer wenigstens auch dazu geschaltet ???

  • Hat er sonst nichts Interessantes ausgeplaudert? Vielleicht weitere Vertragsdetails von Timo Hübers? Das Leaken von internen Informationen gehört für ihn doch vermutlich zur Verhandlungsstrategie. Um die Spieler in diesen schweren Zeiten sozial unter Druck zu setzen oder sowas.

  • Das Leaken von internen Informationen gehört für ihn doch vermutlich zur Verhandlungsstrategie.

    Absoluter Quatsch, was der so von sich gibt kann nichts mit irgendeiner Strategie zu tun haben. Ausser dem Schaden hinzufügen für die eigene KGaA

  • Meine Highlights von MK aus der NP-Talkrunde (bis ich abgeschaltet habe)

    Zitat

    Wir werden auch im nächsten Jahr ein klares Ziel haben und das wird der Wiederaufstieg sein

    Was auch sonst? Wir haben nichts anderes erwartet.

    Zitat

    Wir haben gegen starke, vermeintlich "starke" Marken und Gegner auch immer guten Fußball gespielt

    Marken :herz:

    Zitat

    Herr Kocak sagt, die Mannschaft ist zu spät zusammen gekommen. Es hat Zeit gefehlt. Herr Zuber sagt, Spieler brauchen Zeit, damit sie sich in die Mannschaft hineinentwickeln und integrieren und wichtiger Baustein werden. Es hat scheinbar mindestens der Faktor Zeit, plus einige Entscheidungen, die man noch diskutieren könnte, hat dazu geführt, dass man eben diese notwendige Stabilität und Nachhaltigkeit nicht erreicht hat.

    Schade, dass man im Sommer so wenig Zeit hatte eine Mannschaft zu planen.

    Zitat

    Wir sind ja nochmal in dieser Saison in wirtschaftliche Vorleistung gegangen. Wir haben ja einen hohen Haushalt. Das war schon damit verbunden, dass unser gemeinsames Ziel war den Wiederaufstieg zu erreichen.

    :deal:

    Zitat

    Also wir müssen jetzt lernen diese Saison nochmal zu analysieren. Manche Entscheidungen auch tatsächlich zu hinterfragen. Konstruktiv, aber kritisch. Und zielführend.

    Das übliche Bullshitbingo

    Zitat

    Wir sind ja in der Diskussion. Herr Kocak hat schon seine Beurteilung der laufenden Saison abgegeben. Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt nicht die einzelnen Spieler ansprechen will. Aber die Erkenntnis ist natürlich, dass wir was machen müssen. [...] Jetzt ist natürlich die sportliche Leitung insgesamt gefordert, die entsprechenden Vorschläge zu erarbeiten und den Markt zu sondieren.

    Hm, welche Spieler haben uns laut Kocak diesmal die Punkte gekostet?

    Zitat

    Erlauben sie mir den Hinweis, dass die abschließenden Entscheidungsprozesse sich etwas anders darstellen, als wir es noch in dieser Saison erlebt haben. Ich will das noch nicht konkretisieren, aber es werden mehr als zwei Personen sein, die in diese Entscheidungen dann eingebunden sind. [...] Vier Personen, die die sportlichen Entscheidungen vorbereiten und zum Schluss bin ich dann auch dabei.

    Endlich mal ein neues Konzept und neue Strukturen

    Zitat

    Wir müssen besser werden, wir müssen professioneller werden. Es muss auch besser vorbereitet werden, diese ganzen Entscheidungen. Denn in der Regel reden wir hier immer über Geld, im Sinne von möglichen Ablösesummen und zum Zweiten natürlich auch über die Gehälter. Und da müssen wir professioneller werden und verantwortungsbewusster.

    Mensch, erst so kurz im Amt und schon soll alles professioneller werden? Endlich packt das mal einer an, was in den letzten zwei Jahrzehnten leider versäumt wurde.

  • Es ist unglaublich. Der sondert immer und immer wieder ungestraft denselben Rotz ab. Immer wieder. Es kann doch nicht sein, dass die den Schmutz auch immer wieder wie den letzten heißen Scheiß in den Madsack-Blättchen verkünden.


    Zu den neuesten konzeptionellen Höhenflügen des großen Zampanos schreibt die HAZ: Außer Zuber und Kocak soll nun Bastian Hellberg bei Transfers mitreden plus ein weiteres Mitglied. Entscheidungen würden dann mehrheitlich getroffen.


    Hat sowas Ähnliches nicht schon mal bei uns ganz vorzüglich geklappt? ... Naja, im Winter werden von seiner Selbstherrlichkeit die Entscheidungsprozesse sicher wieder gestrafft, um Reibungsverluste zu minimieren und endlich zielführender handeln zu können. Dann wird alles gut.

  • Muss man sich echt Mal geben. 20jahre um eine Strategie festzulegen... Um professionelle Strukturen zu schaffen...


    Also unsere Strategie Jahr für Jahr bestimmt Herr Reiner Zufall. Thats it.

  • Das ist wieder mal das Eingeständnis, dass man (Kind) mit der Ausrichtung des Unternehmens (der Transferstrategie im Speziellen) sang- und klanglos (eher -voll den -los...) gescheitert ist. So wie in etwa jedes zweite Jahr zuvor auch in den letzten 25 Jahren. Man könnte daher auf die Idee kommen, dass es weder an der gewählten Strategie noch an den handelnden Angestellten liegt, sondern an demjenigen, der darüber steht und die Strategie festlegt und das Personal einstellt. Wie gesagt, man könnte auf die Idee kommen, nur was das angeht ist Opi ja lernresistent.

  • Das Beste ist doch: "Vier Personen, die die sportlichen Entscheidungen vorbereiten und zum Schluss bin ich dann auch dabei."


    Es bleibt alles beim Alten, nur Kind will die Entscheidung vollkommen alleine treffen. Ändern tut sich nur, dass Trainer und vor allem Manager komplett enteiert werden, weil sogar entgegen ihrer Meinung Spieler geholt werden können. Da wird man als Manager zum Transferdienstleister degradiert.


    Als 4. Mitglied neben Bastian Hellberg tippe ich auf Schatto....

  • Der hat in der Sendung gesagt, dass er nicht involviert ist.

    Außerdem hatte er auch ein eigenes neues Modell vorschlagen, welches bei seinen Boss aber keinen Anklang fand.

    Aber das neue 4+1-Modell findet Schatto auch gut. Wie wahrscheinlich alles was Kind macht.

  • guckt / hört sich den kindlichen Scheiß wirklich noch irgendeiner von Euch an ???


    So masochistisch veranlagt kann doch eigentlich niemand sein :grübel:

  • Meine Highlights von MK aus der NP-Talkrunde (bis ich abgeschaltet habe)

    Zitat

    Herr Kocak sagt, die Mannschaft ist zu spät zusammen gekommen. Es hat Zeit gefehlt. Herr Zuber sagt, Spieler brauchen Zeit, damit sie sich in die Mannschaft hineinentwickeln und integrieren und wichtiger Baustein werden. Es hat scheinbar mindestens der Faktor Zeit, plus einige Entscheidungen, die man noch diskutieren könnte, hat dazu geführt, dass man eben diese notwendige Stabilität und Nachhaltigkeit nicht erreicht hat.

    Schade, dass man im Sommer so wenig Zeit hatte eine Mannschaft zu planen.

    Dazu passt, dass 96 in der Hinrunde nur zehn Punkte nach den ersten acht Spielen gesammelt hatte. Jetzt hat diese inzwischen eingespielte Mannschaft in der Rückrunde in gerade mal acht Spielen immerhin sogar zehn Punkte erzielt!

  • Das Verfahren ist doch noch nicht vollständig analytisch betrachtet und professionell optimiert.

    Wir brauchen klare Arbeitsanweisungen für die verschiedenen Fälle des Lebens.

    • Was passiert:
      • wenn sich jemand enthält
      • wenn sich mehrere enthalten
      • wenn sich alle enthalten
    • wird geheim abgestimmt oder offen
    • wenn offen, wer gibt als erster sein Votum ab oder alle gleichzeitig
    • muss mit ja oder nein geantwortet werden oder gilt auch ein ok, mmh oder nö
    • wird das alles protokolliert und abgeheftet
    • wie funktioniert das mit den B und C Lösungen auf der Liste, werden die vorab schon abgestimmt oder erst dann, wenn die A-Lösung nicht mehr geht
    • wird dem Kandidaten mitgeteilt, oder er ein 3:1 oder 4: 0 war?
    • ist das Ergebnis generell eine vertauliche Angelegenheit? (diese Frage ziehe ich zurück)