Martin Kind

  • Mit einer Arbeitsrechtlerin über das Problem gesprochen, die nix mit 96 am Hut hat.

    Ihre Vermutung: "Wie alt ist der Mann? Das ist so ungewöhnlich.

    Könnte da schon ein Anflug von Demenz erkennbar sein?"

  • Statt endlich mal Kohle in den Kader zu stecken verbrennt Child finanzielle Reserven des Konstruktes für arbeitsrechtliche Strafzahlungen. Wann greift endlich der eV ein? Kann mir keiner erzählen,

    dass der eV machtlos ist gegen so einen Destrukteur.

  • Stephan, wieviele von den Dementen, die du kennst, leiten ein eigenes Unternehmen?

    Wenn ich einer alten Dame immer wieder sage, dass sie nicht mehr so weit mit ihrem Rollator gehen sollte, weil sie stets hinfällt, nachg einiger Zeit, so würde ich Child sagen, dass er endlich von 96 die Finger lassen soll, weil er Jahrzehntelang bewiesen hat, dass er Buli nicht kann. Seine "Berater" kommen mir mitlerweilen auch schräg verdächtig vor, den alten Mann zu missbrauchen, bzw sich so lang wie möglich in dessen untergehender Sonne zu aalen.

  • Naja ""Könnte da schon ein Anflug von Demenz erkennbar sein?" - das hab ich mich auch schon öfter gefragt.

    Also wenn Kind immer wieder von Konzept spricht, und das übermorgen wieder 'vergessen' hat. Oder überhaupt, dass seine Aussagen/Vorsätze oft keinen Monat bestand haben - es geht schon in die Richtung.

  • Mit einer Arbeitsrechtlerin über das Problem gesprochen, die nix mit 96 am Hut hat.

    Ihre Vermutung: "Wie alt ist der Mann? Das ist so ungewöhnlich.

    Könnte da schon ein Anflug von Demenz erkennbar sein?"

    Das Vorgehen ist auch für mich tatsächlich und „vollumfänglich“ nicht nachvollziehbar: In unserem Unternehmen ist es so, dass Mitarbeiter bei Strategiewechseln nach- oder umgeschult werden. Schließlich haben sie in den Jahren ja auch eine loyale Bindung zu ihrem Arbeitgeber aufgebaut - zumindest im Idealfall.

    Darum fragte ich ja weiter oben nach dem Konzept, welches hinter dieser für Außenstehende erstmal nach einer Harakiri-Aktion anmutenden Maßnahme steht.


    Welche Loyalität erwartet man denn jetzt von den neuen Physios, die ja sicher auch mitbekommen haben werden, wie ihre Vorgänger behandelt wurden? Dass diese nun zu jeder angeforderten Tages- und Nachtzeit um ihr Leben kneten und massieren, weil sie nun für den geilsten Verein der Welt arbeiten?


    So einen Job macht man doch dann bestenfalls nur für eine kurze Zeit, damit mal ein illustrer Name im Lebenslauf auftaucht...

  • Naja ""Könnte da schon ein Anflug von Demenz erkennbar sein?" - das hab ich mich auch schon öfter gefragt.

    Also wenn Kind immer wieder von Konzept spricht, und das übermorgen wieder 'vergessen' hat. Oder überhaupt, dass seine Aussagen/Vorsätze oft keinen Monat bestand haben - es geht schon in die Richtung.

    Glücklicherweise leiden die Pressefritzen auch an Demenz.

  • Laß mal Köln auch noch in der Relegation absteigen.


    Nächste Saison


    - Werder

    - HSV

    - S04

    - Köln


    Und 1 Tag nach dem Relegationsrückspiel wird es "Aufstieg ist Pflicht" aus dem Sultanspalast Großburgwedel

    hinausschalmeien.

  • das sind erst einmal alles nur Namen, um nicht zu sagen Marken, Hüllen, aber es braucht auch Menatlität, Klasse, Gier, Siegergen, Spielglück, Zufall, Managementqualität, Strukturen, Philosophie, Physios, Busfahrer, sonstigen stuff, Torwarttrainer…..also mal abwarten

  • das sind erst einmal alles nur Namen, um nicht zu sagen Marken, Hüllen, aber es braucht auch Menatlität, Klasse, Gier, Siegergen, Spielglück, Zufall, Managementqualität, Strukturen, Philosophie, Physios, Busfahrer, sonstigen stuff, Torwarttrainer…..also mal abwarten

    Guter Hinweis. Hat 96 eigentlich noch einen Busfahrer oder ist der auch schon entlassen. Kann doch Schatto nebenbei mitmachen.

  • schatto und busfahrer wird schwierig. soweit ich weiß, müssen die ab 55 oder so alle paar jahre zur untersuchung. und die ist nicht nur körperlich.

    wenn die sich nur einen np talk angucken, is der lappen weg.

  • Habe gehört, dass der Mannschaftsbus eh verkauft werden soll und nächste Saison geht es in Neunern zu den Auswärtsspielen. Die stellt VWN unentgeltlich, nur den Sprit muss 96 voraussichtlich selbst zahlen. Am Steuer müssen sich dann halt die Spieler abwechseln. Wer nicht im Kader ist, muss seine Mitspieler fahren. In Zukunft soll bei Neuzugängen auch immer darauf geachtet werden, dass sie einen Führerschein haben. #sparkurs

  • So, auch wenn die Saison erst heute Nachmittag bzw nach der Relegation zu Ende geht, ist es doch am der Zeit, unseren ehrenvollen Profichef ob seiner visionären Unternehmensführung zu huldigen. Bereits vor einigen Jahren hat er dank vollumfänglicher Analysen erkannt, dass Liga 2 das Potenzial für eine echte norddeutsche Traditionsliga hat. Zielgerichtet wurde die Strategie auf eine feste, dauerhafte Teilnahme an diesem Wettbewerb ausgerichtet, entsprechend die Philosophie darauf abgestimmt und keine (Arbeitsgerichts)Kosten und Mühen (Pressetermine) gescheut. Damit ist er echter Vorreiter und diente damit zunächst den Hamburger Vereinen als Vorbild. Nachdem nun endlich auch Bremen (und Rostock) seinen Wegen folgen, dürfte klar sein - wo Er ist, ist vorne.

  • Wenn dann noch Kiel, Osnabrück und Peine Ost Liga 2 erhalten bleiben, ist eine Umbenennung in Norddeutsche Fussball Liga unumgänglich.