Martin Kind

  • Corona ist übrigens nicht vorbei.

    So sieht das aus. Im Herbst werden die Corona-Zahlen wieder steigen. Wenn 10-20 tsd. im Stadion erlaubt sind, können wir froh sein. Besser gesagt Herr Kind. Ich betrachte das alles erstmal von außen. In England gehen die Zahlen trotz hoher Impfrate auch wieder hoch.

  • @RicklingerKurve 

    Wenn gegen den neuen Mist die Geimpften nur 50% Schutz haben und dann obendrein sicherlich noch diverse Ungeimpfte rumlaufen ist bei genügend Sorglosigkeit leider mit einem Anstieg zu rechnen.

    wie es aussieht Ansteckungraten höher, auch Geimpfte verbreiten weiter ... dann werden dann wohl reichlich ungeimpfte in den Krankenhäusern liegen ...

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Bin bei sasa.

    Aber wenn man mal kurz so tut, als gäbe es Corona nicht mehr, sehe ich trotzdem keine 35-40k im Stadion.

    Es haben sich einige vom Fußball grundsätzlich und noch mehr von Kinds 96 abgewandt. Nur dadurch, dass Schalke, Hamburg 2x und Bremen jede Menge Gästefans mitbringen, kommt man nicht auf so einen Schnitt.


    Die ganzen Corona Unwägbarkeiten dazu gerechnet, lassen Kinds Schätzung fast lächerlich wirken.

  • Rirama Völlig richtig. Selbst 2016/17 hatten wir nur einen Zuschauerschnitt von 36.700. Mit der von Stendel entfachten Euphorie, einer guten Mannschaft und als einer der Aufstiegsfavoriten.


    Wenn Herr Kind den Unterschied nicht erkennen kann, fehlt es ihm einfach an Intellektät.

  • Ernsthaft kalkuliert er wahrscheinlich nicht damit, aber die kalkulierten Zuschauereinnahmen bei 34.000 im Schnitt kaschieren erstmal eine potentielle Unterdeckung des Etats.

    Kalkuliert 96 defensiv mit beispielsweise 10.000 im Schnitt, sagt die DFL vielleicht „Moment, euch fehlt Liquidität in der kommenden Saison, bitte schließt die Planungslücke bis 30.06.“ und in den Zeitungen steht so etwas wie „96 erhält Lizenz nur mit Auflagen“.

    Dann müssten die Gesellschafter entweder Liquidität schaffen oder man bräuchte wieder kurzfristige Transfererlöse. Kennen wir doch alles schon.

    Also das Entgegenkommen der DFL ausgenutzt und beim drohenden Einnahmeproblem erstmal die Zeitachse verschoben. Vielleicht unterschreibt ja bald ein neuer Hauptsponsor und es sieht bei diesem Chaosclub* wieder finanziell etwas besser aus.


    *bezieht sich natürlich ausschließlich auf den kindschen Verantwortungsbereich des Zwei-Säulen-Modells

  • Die von der DFL sind doch nicht doof, die haben das bestimmt mit Spahn gegengecheckt.

    Das wird schon so stimmen mit den Zahlen, wir linksversifften Ultraidioten beurteilen das zu defensiv.

    Ewige Bedenkenträger, die den Fortschritt bremsen, und so.

  • Laut NP laufen die gespräche über die Auflösung von Zubers vertrag weiterhin,Maddin: „Wir sind im Gespräch.“


    Der Sportchef soll laut Maddin „ein gutes Netzwerk haben, aber nicht Teil eines Netzwerks sein."

  • Der Sportchef soll laut Maddin „ein gutes Netzwerk haben, aber nicht Teil eines Netzwerks sein."

    Wie muss man sich denn das finale Bewerbungsgespräch vorstellen? :grübel:


    "Haben Sie ein gutes Netzwerk?" > "Klar, Chef!"


    "Sie sind aber nicht Teil eines Netzwerkes, oder?" > "Nein, natürlich nicht, Chef!"


    "OK, Sie haben den Job. Willkommen zurück am Maschsee, Herr Slomka!" :high:

  • Ich verstehe die Aussage auch gar nicht. Wenn ich ein gutes Netzwerk habe, bin ich doch Teil des Netzwerks, sonst hätte ich ja kein Netzwerk oder?

  • Ich habe mal den Übersetzer Kindisch - Deutsch angeworfen:


    "Wir suchen einen unabhängigen Sportdirektor, der Kontakte zu allen relevanten Netzwerken unterhält, aber in keinen Abhängigkeiten zu diesen Netzwerken steht."


    Okay, der Übersetzer fügt auch noch Intelligenz ein...

  • Sowas in der Richtung wird er meinen. Einen der alle und jeden kennt und mit denen gut kann aber keinen, der aufgrund von Klüngeleien und kompromittierenden Fotos einen abgehalfterten IV aus der dritten tschechischen Liga verpflichten muss.

    Ist natürlich wie so ziemlich jede Verlautbarung des Profibosses irgendwo zwischen Allgemeinplatz und Stuss anzusiedeln und ob der geistigen Tiefe und der Halbwertszeit eigentlich die Mühe einer Interpretation nicht wert.

  • Ich habe mal den Übersetzer Kindisch - Deutsch angeworfen:


    "Wir suchen einen unabhängigen Sportdirektor, der Kontakte zu allen relevanten Netzwerken unterhält, aber in keinen Abhängigkeiten zu diesen Netzwerken steht."

    Er soll in keinen Abhängigkeiten zu dem Netzwerk stehen, es aber nicht nur haben, sondern auch Teil davon sein? Vielleicht sollte man einen Psychologen bei der Suche heranziehen