Martin Kind

  • Immer wenn der Faden oben ist hoffe ich das hier steht er ist weg.

    Wieder nichts.

  • Es ist allerhöchste Zeit. Eine schonungslose, vollumpfängliche und ergebnisoffene Analyse steht an. Bereits um 6:30 in der Frühe geht es los. Trotz des fahlen Lichtes knistert die Atmosphäre im Thronsaal.

    Herr Mann ist blass und nervös. Er soll Sparvorschläge machen. Seine fünfminütige Redezeit wird um 11:00 nach der Einleitung durch Herrn Kind (6:30-10:45) erfolgen.

    Herr Schatzschneider ist müde und unwirsch, weil es den Schankraum nicht mehr gibt.

    Nur Herr Kind ist drahtig und vital wie immer. Dabei ist er schon um 5:30 anwesend, um die Ergebnisse zu notieren und die Pressemitteilung vorzubereiten.

    Eines muss allen klar sein: Ein Abstieg ist undenkbar und zu vermeiden.

    Ein Relegationsspiel gegen den BTSV ist anzustreben. Man rechnet mit einem ausverkauften Haus.

    Es fehlt der Mannschaft an Mentalität. Ein Umbruch ist dringend notwendig. Spieler wie Zieler, Börner, Muroya oder Hult sollten gehen. Die Gesellschafter stehen vollumpfänglich auch in der dritten Liga zu ihrer Verantwortung.

    Überhaupt wird das die attraktivste dritte Liga aller Zeiten. Man rechnet mit 40 000 Zuschauern pro Heimspiel.

    Der sofortige Wiederaufstieg bis in die erste Liga sollte bei dem Umfeld und mit professioneller Arbeit auch kurzfristig möglich sein. Ein weiterer Manager ist neben dem Geschäftsführer in der dritten Liga überflüssig und unwirtschaftlich. Herr Kind macht das dann alleine und arbeitet mit Praktikanten, Ehrenamtlichen und Leiharbeitern.

    Herr Kaiser wird Spielertrainer. Das ist eine Stabsstelle, direkt dem GF unterstellt. Herr Schatzschneider muss künftig seine Eintrittskarte selber bezahlen.

  • „Es war eine Güterabwägung“, erklärt 96-Chef Martin Kind. Sportlich ist der Verkauf ein Eigentor – aber auch finanziell verliert 96 dadurch. (...) „Wir waren der Überzeugung, dass wir das gut in den Griff kriegen würden“, sagt Kind, „aber das hat sich nicht bestätigt. Rückblickend würde man den Verkauf sicher anders diskutieren.“ Vor allem, weil die Ducksch-Alternative Hinterseer der größte Flop der Saison ist. Und auch Hendrik Weydandt viel verdient und fast gar nicht trifft.

    :herz:


    Sehr schön, wie Willeke im Artikel Mann als (Haupt-)Schuldigen skizzieren darf. Wie kann ein MannKind immer nur belogen werden? Welche mentale Stärke muss er haben, um daran nicht kaputt zu gehen.

  • "Güterabwägung" = schnelle Mark statt sportlicher Entwicklung


    Im deutschen Profifußball sollte mittlerweile bekannt sein, dass Martin Kind sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht hergibt.

  • So ein Schwachsinn von MK.. Der Deal wäre ok gewesen, wenn er denn die erzielten Einnahmen für Neuverpflichtungen freigegeben hätte. Für 0€ bekommt nichts.

  • Kann der Abstieg bitte noch gelingen.


    Mir ist bewusst, dass diese Aussage viele rote Herzen hier verletzt, aber wenn nicht in diesen Strang, wo dürfte ich meine Ansicht sonst äußern?

  • Der Karren steckt seit Jahren tief im Schlamm. Immer, wenn man Hoffnung hat, weil sich ein Rad etwas dreht, führt es nur dazu, dass sich der Karren tiefer in den Morast gräbt.

    Dabei wiederholen sich bekannte Denk- und Handlungsmuster ständig. Der fast schon inflationäre Gebrauch von Worthülsen wie. schonungslose Analyse, Professionalität, Transparenz und Teamarbeit offenbart immer wieder aufs Neue gerade den eklatanten Mangel genau an diesen Eigenschaften.

    Ich persönlich nehme es Herrn Kind ab, dass er alles versucht hat, um professionelle Strukturen zu schaffen. Aus seiner Sicht. Er hat viele teils sehr namhafte Leute eingestellt und erwartet mit Recht, dass sie fachlich gute Arbeit liefern.

    Aber sie sollen alle ihm zuarbeiten. Er duldet keine Stärke neben sich. Er selber ist die Struktur bei H96. Es ist sein Spielzeug.

    Das kann nicht gut gehen. Nur sehr viel Glück bei Transfers oder bei persönlichen Konstellationen könnte eine Wende bringen.

    Daran zu glauben fällt sehr schwer. Naja. Sorry. Ist ja alles nicht neu. Ich weiß selber nicht, warum ich glaube, dass das gepostet werden muss. Pure Hilflosigkeit vermutlich.