Martin Kind

  • Sich seit mehr als 20 Jahren in einer Branche zu bewegen und sie immer noch nicht verstanden zu haben schaffen tatsächlich nur sehr wenige.

  • Ja aber das weiß er erstens nicht mehr und zweitens würde es ihm heute auch niemand mehr sagen ohne in den fensterlosen Zuber-Keller gesteckt und abgefunden verklagt zu werden.

  • Mir gefällt, was unter dem Artikel der Blödzeitung steht. Dass Maxi Bieler alias Beier eventuell bei den Roten bleibt. Wenigstens ein Lichtblick.

  • klar, eventuell steigt 96 nächstes Jahr auch auf und eventuell wird 96 zu einer nationalen Marke mit Glanz, Strahlkraft und bei Fachleuten und Laien als ernsthafter Mittbewerber um höhere Plätze angesehen.

  • Sportchef Mann ist gut vernetzt im Talentebereich und kennt Kandidaten. Schließlich war er bis zum Job in Hannover ein Jahr lang Chef der Hoffenheimer Nachwuchsarbeit.

    Das Profil des Tarnat-Nachfolgers (bekannter Exprofi) mit konkreten Zielvorgaben (zwei bis drei Profis pro Saison, die es in die erste Mannschaft schaffen oder eine Ablöse erzielen sollen) hat aber wer festgelegt?


    Und wer sucht dann die Kandidaten aus?


    Wird also laufen wie immer: Irgendwer muss nur noch Kind loben, dass dieser DIE AKADEMIE aufgebaut habe, versichern, dass er Kinds Ziele erreichen werde, und dass die Finanzierung dafür ausreiche, und schon bekommt er den Job.

    Was mir Angst macht: Effe und Basler passen ins Profil.

    Jemand Seriöses wird hier unter diesen Bedingungen jedenfalls kaum anfangen.

  • das kann jeder und hat auch Boris Becker so gehandhabt.

    Die Frage ist, was das nach der großen Sause (ja, mit stillem Wasser) dann kommt.

  • Ende Juni dann: Es ist ein ungeheures Wettbieten auf dem Transfermarkt entstanden. Bei den aufgerufenen Summen ist es schwer konkurrenzfähig zu werden. Aber es wird keine Schnellschüsse geben. Es ist noch eine Menge Zeit bis (hier passendes einfügen) Trainingslager/Saisonstart/Transferschluss. Ziel ist es bis XY eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Da vertraue ich Herrn Mann. 96 ist vollumfänglich handlungsfähig.

  • Ey, keine Spoiler bitte! Bin selbst erst bei Staffel 2015/2016. Meine Hoffnungen ruhen auf Hugo Almeida. So ein Star spielt für 96. Unglaublich! Aus Wolf und diesem Saint-Maximin wird aber wohl nichts werden. Keine Ahnung, warum 96 sich die hat andrehen lassen...

    So langsam könnten sich die Macher aber mal was Neues ausdenken. Es läuft im Grunde immer nach dem selben Muster ab. Viel Drama, wirre Trainerwechsel, ein enteierter Manager soll noch den Kader basteln. Das hat man alles schon zigmal gesehen. Leider scheint man sich nach und nach kaputt zu sparen. Und der Präsident hat meiner Meinung nach zu viel Bildschirmzeit. Ich bleibe trotzdem am Ball. Hoffentlich starten die Roten in der kommenden Saison wieder einen Angriff auf die Europapokalplätze!

  • https://www.transfermarkt.de/k…n-ldquo-/view/news/403212


    Kind plant Bundesliga-Angriff mit Hannover 96: „Können mehr ausgeben als wir einnehmen“

    Moment.
    Du hast das sinnentstellend zitiert.
    Richtig und vollständig heißt die Aussage:

    Wir können mehr ausgeben als wir einnehmen, müssen die Finanzierung aber sicherstellen“, erklärte Geschäftsführer Martin Kind gegenüber der „Bild“.


    Und das ist doch ein typischer Kind. Nur Marsianer (alternativ: hinter dem Mond lebende) träumen davon, daß "wir" in dem Fall bedeutet, die Gesellschafter würden INVESTIEREN.


    Der gut informierte H96er weiß jedoch die Aussage entsprechend richtig einzuordnen.


    Beispiel:
    holt Mann dank eines relativ hohen Grundgehalts einen gewissen Neumann aus Kiel nach Hannover , so ist das durch die Einsparung des Gehalts von Franke und Muroya (den man gegen Ablöse ziehen läßt) gegenfinanziert.
    Aus 2 mach 1.

    Gleiches gilt, käme ein gewisser Kühn aus Aue/München II nach Hannover.
    Dafür gehen dann ein Ochs, ein Maina und auch mit einem Klaps auf die Schulter ein gewisser Evina (Interessierte können mal rechercheren, woher der kam und welche Erwartungen sich daran knüpften).

    Aus 3 mach 1.

    Er kann es halt.

  • „Es war eine Güterabwägung“, erklärt 96-Chef Martin Kind. Sportlich ist der Verkauf ein Eigentor – aber auch finanziell verliert 96 dadurch. (...) „Wir waren der Überzeugung, dass wir das gut in den Griff kriegen würden“, sagt Kind, „aber das hat sich nicht bestätigt. Rückblickend würde man den Verkauf sicher anders diskutieren.“ Vor allem, weil die Ducksch-Alternative Hinterseer der größte Flop der Saison ist. Und auch Hendrik Weydandt viel verdient und fast gar nicht trifft.

    Ich liebe seine Formulierungen - unerreicht.

    Und das haut er ohne Scham nach 20 Jahren Erfahrung im Profifussball raus - er ist echt ein Guter.

  • 78. Bitte geh doch einfach nach der Saison in Rente und lass 96 in Ruhe, dann wünsche ich auch Happy Birthday!